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Geschrieben

es is a wahnsinn.

alles glatt gegangen, zyl  angehoben, dickes fudi gebastelt.

motor wieder eingebaut. angestartet.

so, dann muß ich natürlich noch zündung abblitzen.

beim endgültigen befestigen des lüfterrades rutscht die mutter durch - mutter kaputt ebenso der anfang des gewinde sder kurbelwelle vernudelt.

des is jo ein alptraum. alles funktioniert

freufreu bei dem warmen wetter und dann ev nur wg

einer scheiss mutter alles nocheinmal auseinander...

wie am besten retten ? die ersten gewindegänge nachschneiden

feile, feine säge, gewindeschneider ?

neue mutter auf alle fälle

wuahh hoffentlich geht das gut.

Geschrieben

würde versuchen mit einer dreikantfeile aus nem schlüssselfeilen set das gewinde wieder nachzumodelieren. wenns garnicht klappt den vernudelten gewindeanfang am besten echt "wegfeilen" sodaß die mutter erst auf den schönen gewindegängen wieder packt, sonst wird das immer schlimer.

Geschrieben

Ich hab immer mit einer Metallsäge die Spuren nachgezogen. Dann den Anfang des Gewindes etwas anfeilen, so daß die Mutter leichter drauf kann.

Und schon hast Du Dir ne neue Kurbelwelle gespart.

Geschrieben

Mir ist das gleiche grad passiert. die ersten zwei Gewindegänge waren gepresst, weil ich mit dem Hammer mal die Welle reingeschlagen hab. Also: Mit der Säge hab ich nix erreicht, ich hab mit einer Feile einfach die kaputten Gewindegänge weggefeilt. Denn die Mutter sitz erst weiter hinten auf dem Gewinde. Also das geht so ohne Weiteres.

Geschrieben

Um das Gewinde zu richten gibts auch "Gewindefeilen". Sind zwar wahrscheinlich recht teuer, aber dafür haben sie diverse Steigungen zur Auswahl! So wird das Gewinde nochmal besser als mit Säge o.ä.!

Geschrieben

@karoo

genau die hab ich gerade bekommen !

probier ich gleich

wär doch gelacht, nur wegen einer mutter

den ganzen schaß nocheinmal auseinandernehmen...

Geschrieben

Vergiss es! Irgendwas hilft dir zu 100%!!!

Entweder Gewinde nachschneiden, nachfeilen oder nachsägen, oder gleich ganz wegfeilen.

Brauchst nicht wieder zerlegen. Keep cool! :-D

Geschrieben

mit den gewindefeilen hats funktioniert

sind allerdings vorsichtig anzuwenden - können

auch destruktiv sein.

125 bzw 1,25 paßt fürs gewinde der kurbelwelle

einheit weiß ich nicht.

dafür wirds jetzt spannend den vergaser

neu abzustimmen....

danke jungs !

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    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
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