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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich bekomme ich meinen Bestellungen immer häufiger Teile aus Indien, meist LML und dergleichen.

Wie groß sind die Qualitätsunterschiede zu unseren Nachbauten bzw zu Originalteilen?

Gebt mal bitte eure Meinung kund...

GB

Geschrieben

Hallo,

Habe selber einen LML Motor drinnen und der und alle seine Einzelteile funken seit mehr als 10000km ohzne Probleme - die Qualität ist da mittlerweile schon sehr gut - fast sogar noch besser als diverse Nachbauten von unseren ital. Freunden. Bei gewissen Teilen wie z.B Schaltkreuz würde ich aber trotzdem immer Originale Piaggio verwenden

Hoffe das hilft

Ciao

Markus

Geschrieben

Also zu den Schaltkreuzen habe ich eine ähnliche Auffassung wie ihr, d.h. ich verlange auf jeden Fall Original Piaggio -Teile. Ich hoffe einfach drauf, daß, wo Piaggio draufsteht auch nur Piaggio drin ist. Kontrollieren kann ich das jedoch nicht! Aber auf der anderen Seite gibt es weltweit soviele LMLs im (rauhen) Fahrbetrieb, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß diese Roller ewig liegenbleiben, z.B. wegen defekter Schaltkreuze; zudem gibt es ja auch in Deutschland viele LMLs und von denen hat man auch nicht viel negatives gehört. Ich glaube, daß man bei der Qualität höchstens im Bereich Karosserie Unterschiede feststellen kann, z.B. Rostschutz etc., aber bei letzterem sind die Piaggios auch nicht so perfekt. Auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn Piaggio die PX (demnächst) einstellen sollte, bleibt dann nur die LML übrig. Piaggio-Ersatzteile sollten aber nach Beendigung der Produktion noch etliche Jahre verfügbar sein. Ich glaube, da braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Morgen,

grade bezüglich Schaltkreuz,kann da jemand was zu den LMLs sagen?

Hab nämlich statt nem geforderten Original-Piaggio ein LML bekommen,und wollt es schon zurückschicken.

Werd es jetzt aber doch mal testen.

Grüsse Sven

Geschrieben (bearbeitet)
Also zu den Schaltkreuzen habe ich eine ähnliche Auffassung wie ihr, d.h. ich verlange auf jeden Fall Original Piaggio -Teile.  Aber auf der anderen Seite gibt es weltweit soviele LMLs im (rauhen) Fahrbetrieb, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß diese Roller ewig liegenbleiben, z.B. wegen defekter Schaltkreuze;

<{POST_SNAPBACK}>

Die LML haben auch nicht 25+X am Hinterrad anliegen.

Bei einem originalem Motor wär es mir auch :-D egal

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben
Die LML haben auch nicht 25+X am Hinterrad anliegen.

Bei einem originalem Motor wär es mir auch  :-D egal

<{POST_SNAPBACK}>

Und nichtmal da isses wurscht.

Geschrieben

fahr ne LML NV 150 (PX 125 E Lusso) ... beim motor gibts nix zu beanstanden! hat soger von werk aus ein leichteres lüfterrad (ohne estarter - kranz ca 2300g, wenn ich mich nicht irre, hab ich irgendwann mal gewogen :) ) . dazu kommt cdi zündung, ein besseres luftfilter-fließ etc...

was rahmen, lack , rost etc betrifft... tja, is halt so ne sache! auf den ersten blick ist das einwandfrei, aber wenn mann mal ein wenig anfängt zu schrauben, dann offenbaren sich so ein paar mehr oder weniger schlimme schwachstellen! zB. unter dem beinschildschlitzrohr, auf den felgeninnenseiten, an der batteriehalterung...

was anderes: weiß jemand, ob die lml farben (speziell nachtblau / nightblue ) mit den original piaggio farbcodes übereinstimmen ? möchte teile lackieren, und hab echt kein bock auf so ne "zu 99%" kacke, die einem jeder lackierer verspricht...

Mfg

Kix

Geschrieben
Auch die fernöstlichen PX Lenkerunterteile sind dünner in der Wandstärke.

Andi

<{POST_SNAPBACK}>

hab letzt sowas bekommen, muss man da "Angst" haben, oder halten die?

mit den Teflonbuchsen, klappert das Schaltrohr genauso gut wie nen ausgelutsches Originalteil? habe mir gerade deswegen das neue Unterteil gekäuft....

GB

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    • Egal woher er kommt wird er nicht 50€ mehr als gerade beim sck zahlen   https://www.scooter-center.com/de/gabel-mit-scheibenbremse-und-stossdaempfer-komplett-oem-lml-classic-grimeca-style-oe20mm-achse-vespa-px80-px125-px150-px200-lusso-1984-silbergrau-vpp20101?number=VPP20101
    • Wiedervmal hoch…..suche immer noch nen schönen Olack GL Koti 
    • Puh.. ob ich mir das unter den roller schnallen würde? ich weiss es ja nicht.   schade, das gehäuse hätte theoretisch echt potential gehabt.
    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
    • Feine Kurbelwelle, war nur einmal verbaut Dexter: 51hub 87mm Wangen und 105er Schmiedepleuel, ist mit 58mm Kolben Et7 ohne Vibrationen oder Schäden gelaufen. 1000km max.  Die Welle ist sehr schön gemacht, Schiebesitz Kuluseitig vorhanden.   Preis: 220€ Standort: 84508 Burgkirchen    
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