Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was kann das nur sein?


Big D.

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

brauch dringend Hilfe. Habe mir jetzt meien erste Vespa aufgebaut und die fuhr auch Top (bin gleich mit Eintragungen durch den TÜV gekommen) Nur jetzt habe ich sie wieder in der Werkstatt gehabt und einen 24er SI eingebaut. Leider hat dieser jetzt ein kleines Problem und zwar wenn ich ihn Hochdrehe bleibt er manchmal bei Vollgas hängen oder dreht noch weiter hoch, wie kann ich das umstellen?

Und außerdem flackern alle meine Lampen, mal gehen sie auch ganz aus, mal bleiben sie länger an, was kann das noch sein?

danke,

robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also das mit dem Hochdrehen könnte Falschluftziehen sein, aber ich tippe da auf ein Problem mit dem Schieber. Wahrscheinlich bleibt der stecken, wenn du Vollgas gibst. Tausch den Schieber mal aus gegen den von dem Vergaser den du vorher oben gehabt hast (nur wenn ein SI vorher oben war).

Das Problem mit dem Licht ist sicher ein Kontaktfehler. Überprüfe alle Stecker und Birnen auf korrekten Sitz und entferne das Oxid, wenn vorhanden.

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schieber: Die SI-Vergaser haben das Problem, dass sie sich verziehen wenn du die Schrauben zu sehr anknallst -> Schieber klemmt. Falls das der Fall ist mach die Schrauben wieder etwas lockerer und hoffe, dass der Vergaser sich nicht dauerhaft verzogen hat! Ein verzogener Vergaser bringt eben auch Dichtheitsprobleme mit sich, deswegen sind schon einige SIs auf den Müll gewandert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch schon mal ganz nett, dann werde ich morgen mal wieder in die Werkstatt, danke schon mal!

Falls euch noch was einfällt, bitte immer weiter posten!

Kann es sein, dass der Schieber geht wenn die Vergaserwanne offen ist und dann wenn der Motor läuft nicht mehr?

robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche meinen ja, manche nein.... Theoretisch könnt es sein, dass durch die wechselnden Druckverhältnisse der Schieber leichter in irgendeiner Position verkeilt... hatte ich aber noch nie! Entweder er ging im Stand schon nicht einwandfrei oder er lief immer...

Hast du beim Hochdrehen auch Spiel am Gasgriff? Sprich kannst du den Griff etwas zudrehen und ohne den normalen Widerstand wieder aufmachen? Wenn nein tippe ich doch eher auf irgendwas am Motor... Also Falschluft (verzogener Vergaser, Simmerringe, Dichtungen, lose Schrauben...) oder falsche Vergasereinstellung. Was hast du gerade genau im Motor drin und was für ne Düsenbestückung? Irgendwann mal Simmerringe gewechselt? Motor überhaupt schonmal offen gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Problem hab ich auch mal gehabt. Bau den Schieber aus, schau dir an, wo er geklemmt hat und schleif ihn dort fein ab. Dann müsst er wieder flutschen. Und wie karoo schon geschrieben hat- die beiden Vergaserhohlschrauben nicht zu sehr anknallen. Mit Gefüüüüüühl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information