Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

vorweg: hab über suchfunktion nix gefunden..

wenn man will, dass der 207er früher auslässt,

erweitere ich da besser den auslass, d.h. in richtung zylinder- kopf 1-2mm wegnehmen oder anschrägen?

oder fräse ich besser am kolben eine kleine "schaufel" in breite des auslasses, d.h. leicht schräg, dass er, wenn der kolben zurückgeht früher auslässt - und somit dann mehr drehzahl kriegt..

ist sowas überhaupt ratsam?

Geschrieben

klar, das hab ich schon gelesen.

da wird aber nur darüber diskutiert, wie breit ich den auslass machen kann.

ich möchte aber doch den auslasszeitpunkt nach früh setzen..

Geschrieben

Ich hab´s selber noch nicht ausprobiert, aber wenn du dem Polini zu mehr Drehzahl verhelfen willst wird die Haltbarkeit stark drunter leiden.

Für was willst du überhaupt mehr Drehzahl, das Ding hat doch genug Dampf von unten  :D

Geschrieben

die haltbarkeit leidet beim polini ja auch, wenn ich ihn bloss anschau  :D

nee, würd mich aber trotzdem interessieren, wie manns macht:

am kolben oder am auslass?

Geschrieben

wenn denn am Außlass weil die schöne glatte Kolbenform braucht du damit das Gemisch beim Komprimieren durch die Quetschspalte zur Zündkerze geschoben wird und nicht irgendwo seltsam rumwirbelt

Sebastian

Geschrieben

Für die Banshees gibts so angeschrägte Kolben fertig zu kaufen (komplett aus Guss, da sitzen die Ringe glaub ich auch n Stückchen tiefer)... Scheinen auch ganz gut zu laufen! Aber bei nem Polini? Der Kolben ist sowieso an der Belastungsgrenze und dann nimmst du nochwas oben weg?

Am Auslass zu feilen ist in dem Fall sicherer, aber eben nicht mehr rückgängig zu machen... Wenns nur ein Versuch ist (mal schaun obs ein bissl besser läuft) kannst du das sicher machen. Aber für ne Dauerlösung ists am Auslass besser! Ist ja an sich nicht schwer, nur feilst du am Grauguß länger als am Alu vom Kolben! Und wie Sebastian schon sagte: Die Quetschspalte kann nur dann wirklich richtig funktionieren, wenn der Abstand ringsum gleich ist!

Geschrieben

richtig. genau das beantwortet meine frage.

ich hab nämlich irgendwo schon mal einen so bearbeiteten  kolben gesehen...

das mit der quetschkante ist natürlich ein argument.

dann werd ich vom auslass was wegnehmen. und für 1-2mm feilt man da nicht so lange..

..mehr sollte man sowieso nicht wegnehmen,oder?(also nach oben)

Geschrieben

Mach erstmal nur einen Millimeter, dann müsstest du schon was bemerken können! Wenn du meinst, dass dir der Effekt auch von der Fahrbarkeit her gefällt kannst du dann noch ein bissl höher gehen. Aber mehr als 2mm machen glaub ich kaum Sinn! Kannst ja auch mal die Steuerzeiten ausmessen und dann ausrechnen, welche Abnahme welche Steuerzeit bedeutet... Von der Überströmseite her ist der Polini ja auch eher in mittleren Drehzahlen zu Hause!

Geschrieben

ich feil da halt mal nen millimeter weg, dann sieht man schon was rauskommt.

mit steuerzeiten messen usw. - das ist mir leider zu hoch... :0

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung