Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

also, das ganze würde in hückelhoven stattfinden.

wir würden uns freuen wenn sehr viele leute aus aachen und umgebung kommen würden.

mobiler prüfstand ist auch dabei, also was ist denn nu ???

gruß daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Prinzipiell ne sehr gute Idee! Nur mit dem Termin solltet ihr euch beeilen. Ist ja schon einiges belegt. Wäre sicher dabei!

Edit fügt ein freundliches "zum ZUGUCKEN" hinzu. Nich das ich hinterher an der Startlinie erwartet werde :-D:-D

Bearbeitet von Cox
Geschrieben
Wie siehts aus Jungens und Mädels?

Sollen wir ns reinknien, oder würden nur fünf Leute kommen?

Gruß, Ralf

<{POST_SNAPBACK}>

jetzt schreien noch alle "JA!" aber wenns es darum geht sich defintiv, verbindlich anzumelden, dann kneifen se wieder alle... wer würd denn mitfahren ist denn wohl die bessere frage! :-D sonst sagen alle: ich meinte nur zum zugucken! :-D

*daumendrück*

Geschrieben

na da läppert sich doch schon einiges an...

ist scootercenter auch anwesend ???? ;-)

das mit dem startgeld haben wir uns auch überlegt, sind jedoch nicht zu nem preis gekommen auf den wir uns einigen können.

also die strecke gehört zu ner kartbahn und da solls wohl erstmal knapp 500

meter geradeaus gehen.

wenn ralf sich nicht um den prüfstand kümmert, dann hab ich da auch noch einen an der hand.

wo sind die mörder ps hobel ???

wir wollen euch sehen .

gruß daniel

is vielleicht ne blöde frage, aber was ist ein niter ??? :-D:-D;-)

Geschrieben

super! richtig geile idee!

wo denn?

da müsste man sich nochmal ein paar gedanken drüber machen.

wollt ihr da wie in stockach richtig einen gemeldeten platz nehmen?

boah das wär gut.

mach mir jetzt schon voll die coolen ideen!

:-D

Geschrieben

wann soll das ganze denn starten? am besten wärs wenns ordentlich warm ist. also juli oderso. weil man dann auch gemütlich im tshirt relaxen kann :)

und grillen macht dann auch 2mal soviel spass :-D

shiat ich kann an nix andres mehr denken :love:

Geschrieben
also die strecke gehört zu ner kartbahn und da solls wohl erstmal knapp 500

meter geradeaus gehen.

wenn ralf sich nicht um den prüfstand kümmert, dann hab ich da auch noch einen an der hand.

<{POST_SNAPBACK}>

Öhm und ausrollen brauchen wir nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

500 Meter klingen n bissl arg kurz - immerhin braucht's ne ordentliche Startzone, dann 402,34m Strecke geradeaus und dann noch ordentlich Auslauf. Ihr müsst damit rechnen, dass die besten mit 150-160km/h durchs Ziel geschossen kommen könnten. Direkt auf der Ziellinie kann man kaum anfangen zu bremsen, außerdem isses alles andere als leicht, bei solchen Geschwindigkeiten auf nem durchschnittlichen Rollerfahrwerk sowas wie ne ordentliche Verzögerung hinzukriegen. Um aus 160km/h bis zum Stillstand zu bremsen braucht's für nen Bremsweg von 200m schon ne Verzögerung von 5m/s² - das is nich ganz wenig.

Kurven im Auslauf sind auch scheiße. In Stockach gab's 2003 ne Kurve relativ kurz nach dem Ziel. Eigentlich extrem langgezogen, aber mit ordentlich Geschwindigkeit sind da doch einige Leute in die Wiese gefahren. Nicht angenehm bei solchen Geschwindigkeiten.

Ich würd damit rechnen, dass mindestens 200m Auslauf nötig sind... Mit Starterzone sind's dann schon deutlich über 600m, die's wirklich richtig geradeaus gehen muss. Alles andere ist gefährlich. Und sowieso: Lieber 100m zu lang als 5m zu kurz.

Bearbeitet von karoo
Geschrieben
is vielleicht ne blöde frage, aber was ist ein niter ??? :-D   :-D   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Ein Nighter auch Niter ist eine abendliche Musikveranstaltung mit Soul Lala.

Ansonsten kann ich Karoo nur Recht geben, Auslaufzone ist extrem wichtig.

Gruß Olli

Geschrieben (bearbeitet)
is vielleicht ne blöde frage, aber was ist ein niter ???  :-D   :-D   ;-)
Ein Nighter auch Niter ist eine abendliche Musikveranstaltung mit Soul Lala.

<{POST_SNAPBACK}>

hier ein bild um ne vorstellung davon zu kriegen, was auf nem nighter abgeht:

niter.jpg

;-):-D;-);-):-D:rotwerd::rotwerd::rotwerd:;-):cool::cool::cool::cool::baaa:;-)

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

Guten Abend!!

Schön zu hören das Ihr so ein Rollerwettfahren machen wollt!! Schaut genau nach wie das mit der Strecke ist, denn wie schon zuvor erwähnt, 5m zu kurz könnte tragisch sein. Fahrt mal mit nem origianlen Roller die 402,33 Meter und bremst dann... :-D

Wenn Ihr Tipps und Anregungen braucht helfen wir gerne...

Wie wolt Ihr denn die Klassen einteilen?

Wenn ich bis zu eurem Termin noch nen Führerschein habe komme ich auch, als Starter!!

es grüßt

der Tobi

Geschrieben

Ich komm auch zu Leuten QM fahren die nicht wissen was ein Niter is, hauptsache die Strecke is gut und es macht Spaß. Machmer halt ne Party im Anschluss :-D

Geschrieben

kaum vorstellbar, dass tatsächlich leute dagegen stimmen... :sabber:

ist doch wohl klar, dass jede schalt-blechroller-veranstaltung, die möglich ist, auch stattfinden sollte. und wer keine quartermile mitfährt, wie die meisten von uns, der sollte doch zumindest spaß an der party und am zusehen haben, oder?

cheers!

julian