Zum Inhalt springen

Interesse an einer Quartermile?


freibier

Empfohlene Beiträge

@Vespaflow: Sag mal, fuhr das Ding auf der Straße auch nur 90? :-D   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn ich mich Recht erinnere, wird bei den Automatic Kisten auf dem Prüfstand die Variomatik blockiert, sonst würde der ja nur noch in einer Drehzahl fahren und die Messung wäre damit im Arsch.... Also fährt der auf der Straße deutlich schneller.

Organisiert mal eure QM, wenn die doch eh auf nem abgesperrten Gelände ist, darf man doch (fast alles) machen, was man will, dann sagt die Polizei auch nichts gegen Umbauten. (Wenn sie dann nicht nach der Veranstaltung über öffentliche Straßen bewegt werden....)

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Leute, macht das auf JEDEN Fall!!!

Da hab ich schon lange drauf gewartet das hier in der umgebung (komme aus Erkelenz) mal einer sowas auf die Beine stellen will!

Lasst euch nicht von leuten die mit "nein" gestimmt haben davon abbringen, da werden bestimmt schon genug leute kommen!!!

Gibt ja wohl genug leute aus Heinsberg und umgebung die darauf bock hätten, nicht nur welche aus dem gsf!

Also leute, haltet bleibt dabei und macht das!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle hamse schlechte laune  ;-)

egal. ich würd auch kommen!

Kotelett und Getränke :) da sage ich nicht nein  ;-)

und gegen hiphop habe ich auch nix. und im suff kann topfschlagen auch ganz gut abgehen :)

:-D

sollt man blos schauen, dass man nicht direkt die grünen am hals hat, die direkt mal auf die idee kommen die roller zu überprüfen...    in diversen plastevideos ist das ja nicht selten zu beobachten :(

undn gescheiter bierbong für verklemmte menschen mit schlechter laune wäre auch ne gute sache  :cool:

:cool:   :cool:   :cool:

<{POST_SNAPBACK}>

Du hast ja sooo recht!

@freibier: Wäre bestimmt dabei, weiss nicht, ob mein Roller schnell genug ist, um mitzufahren, aber von Stolberg aus auf jeden Fall Pflicht. War noch nie auf ´ner Mile, aber schnelle Roller gucken ist geil! Ihr solltet Euch, ach Quatsch, Du solltest Dich (Sorry Schnappi :-D ) um Leute mit Kameras kümmern, damit man´s hier zeigen kann :sabber: .

Hoffentlich keine Bullen, hab nix eingetragen. :wasntme:

Und jetzt jeder 5 Minuten in seine Ecke, am besten einen runterholen, und aufhören zu streiten. :baaa:

;-);-):-D;-);-):-D:rotwerd::rotwerd: :love: :rotwerd: :puke:

Bearbeitet von Lebowski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde die idee klasse. ist doch super wenn ein paar leute versuchen so etwas ins rollen zu bringen. verstehe gar nicht wieso hier alle so unverschämt sind.

auch wenn es mit der planung noch nicht so weit ist, es war ja erst mal nur die frage ob überhaupt interesse besteht. es sollte mehrere klassen geben. damit ist es fairer wenn 50ccm und 221ccm antreten :-D

vielleicht so:

original smallframe 50ccm

original largeframe 80ccm, 125ccm, 150ccm, 200ccm

tuning smallframe 50ccm bis 1xxccm

tuning largeframe 80ccm bis 2xxccm

am besten mit voranmeldung. so können die gruppen auch überschaubar gefühlt werden und evtl die gruppen noch anpassen.

und ein nettes grillen ist auch super.

ich bin auf jeden fall dabei. würde auch mitfahren. mit meiner originalen 200er.

ich hoffe das ein termin zustande kommt.

mfg dennis aus aachen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Termin usw. steht noch nicht,w eil wir u.a. noch nicht wissen, wann wir die Zeitmessanlage haben können, hier gings ja erstmal auch nur ums eventuell vorhandene Interesse!

Gruß, Ralf

<{POST_SNAPBACK}>

keep cool!  haltet alle mal die füsse still  :rotwerd:

auf jedenfall bin ich bei einer quatermile dabei. ich werde nix mit meiner orig 177er reissen können, deshalb komm ich nur zum fressen!  ;-)

das wird bestimmt cool.

die leute die was zu meckern haben brauchen ja nicht kommen. ich sch#ätze wenn man ordentlich werbung macht werden auch schon mehr als nur 10 leutz an den start gehen. wär ja auch mal schön zu sehen wie ne vespe ne plaste verbläst...

also evtl. als idee mal: plastik-scooter fahrer einladen  ;-)

natürlich kriegen die nix zu essen und zu saufen und kommen nur um zu verlieren^^

:love:   :-D   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Original 177er??? wo gabs denn sowas zu kaufen??? :plemplem:

und es ist mit sicherheit NICHT einfach nen plaste-spinner ab zu ziehen. ausser er kann nicht fahren! :rotwerd: (die angesprochenen 20 PS sind auch nur für mal eine 1/4 mile drin! ... dann meist: *kaaaapooosch* ;-) )

also ich finde die idee klasse. ist doch super wenn ein paar leute versuchen so etwas ins rollen zu bringen. verstehe gar nicht wieso hier alle so unverschämt sind.

auch wenn es mit der planung noch nicht so weit ist, es war ja erst mal nur die frage ob überhaupt interesse besteht. es sollte mehrere klassen geben. damit ist es fairer wenn 50ccm und 221ccm antreten ;-)

vielleicht so:

original smallframe 50ccm

original largeframe 80ccm, 125ccm, 150ccm, 200ccm

tuning smallframe 50ccm bis 1xxccm

tuning largeframe 80ccm bis 2xxccm

am besten mit voranmeldung. so können die gruppen auch überschaubar gefühlt werden und evtl die gruppen noch anpassen.

und ein nettes grillen ist auch super.

ich bin auf jeden fall dabei. würde auch mitfahren. mit meiner originalen 200er.

ich hoffe das ein termin zustande kommt.

mfg dennis aus aachen :rotwerd:

<{POST_SNAPBACK}>

wenn Zeitmessanlage, dann ist doch keine Klasseneinteilung notwendig... dann wird nach Zeit gefahren/platziert und nicht KO, oder!? oder hieß Zeitmessanlage nur Lichtschranke für Endgeschwindigkeit?

Nur doof, dass jetzt im Juni schon ne QM im Pott ist und der Sommer kaum noch freie WE zur Verfügung hat. bleibt zur Veranstaltung fast nur noch der Herbst... -> Wetter... *schulterzuck*

aber ich seh schon, ihr macht das...oder auch nicht! ;-):-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Jungens

@malte

ich kann in der nächsten woche mal nachfragen abreite nämlich in dem "saftladen"

:-D

werden uns jetzt wohl bei unseren nächsten stammtischtreffen im Kreis HS gut drüber unterhalten und dann mal weitersehen

übrigens nächster stammtisch heut abend 8 uhr :grins: :grins: :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, welch Überraschung, dass ihr das nicht hinbekommt.  :-D

Ach ja, danke für eure netten PMs. Aber auf so einem Niveau diskutiere ich nicht, auch nicht mit 17-Jährigen.

<{POST_SNAPBACK}>

Sag mal, liest du eigentlich irgendwas von dem, was ich schreib? Nirgendwo steht hier was davon, dass die 1/4 mile nicht stattfindet, eine PM hast du von mir nicht bekommen und 17 - das war mal... :plemplem: Geh zu deiner Mama, lass dir einen Schnuller oder einen Lolli geben, wenn du den nicht verschluckst, und heul dich da mal aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ja, verheiratet und Golffahrer, ergo --> Frust und deswegen habe ich einen 2.Account um hier mal etwas anonym rumzunörgeln.

Da traue ich mich dann auch mehr, also wenn ich mit dem 2.Account auf dicke Hose mache im Forum. Ich mag das, ist irgendwie praktisch, weil ich ein ziemlich unsicherer Typ bin :-D

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn eine Veranstaltung angekündigt?! Muss ich irgendwie übersehen haben.

Wer sind denn die "Leute hier"? Du bist auch hier.

Klingt so, als wärst du aus der "guten alten Zeit", als alles noch richtig "szenemässig" war.

Früher war schon alles besser, als einfach der England-Stil 1:1 kopiert wurde und man der dickste Hecht im Teich war, wenn man einen Up&Over Auspuff, verchromte Backen oder ein Airbrush auf der Backe hatte.

Es wird eben nix besser :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information