Zum Inhalt springen

28er PHP statt 24er SI ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs (und Mädels)!

Jemand hat mal gemeint das man den Malossi durch den SI

Vergaser drosselt (oder einengt).

Stimmt das? Ich will aber bei Drehschieber bleiben und nicht

gleich das doppelte an Benz brauchen.

PS.: Ich weiß das das nicht mehr PS bringt aber wenn der

Zylinder nicht genug Sprit bekommt kann er ja nicht sein

max. bringen. Zylinder von Worb überarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du son Zylinder von Worb fahren willst dann hast du dir ja was dabei gedacht, z.B. schnell fahren?!?! Sonst kauft man sich son Ding nicht! Ich würde demnach auch nen größeren Vergaser fahren, macht doch sonst irgendwie keinen Sinn, oder? :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie is denn der rest der konfig? rennwelle? langhub? laos bei renwelle würde ich beim si24 bleiben, bei langhub evtl schon grösser. Fahre ich selber auch 30er auf drehschieber langhub und überarbeitetem einlass! Problem is nur, dass du durch dein drehschieberlöchchen garnicht den querschnitt von nem 28er oder 30er durchkriegst. also eigentlich von demher schwachsinn! aber einfach mal ausprobieren! du wirst aber vermutlich an maxdrehzahl verlieren, weil du so nen eeeeeewiglangen ansaugweg hast! dafür untenrum gewinnen! musst eben wissen was du willst! der verbrauch geht aber auch deutlich in die höhe mit nem grösseren gaser auf drehschieber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur wieder sagen: Auch wenn der Verbrauch etwas höher liegt (ca. 1 Liter beim 28er in Komb. mit 177er Polini), der Motor war damit viel haltbarer! Das ist mir das Wichtigste! Mit dem 24er war mein Motor etwas spontaner, aber mit ist nicht vorgekommen, dass der weniger hoch dreht mit dem 28er. Mit dem 24er drehte er nur etwas schneller hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprit brauchst du nicht unbedingt mehr.

Auf der Fahrt zum Anrollern lag der Spritverbrauch von Wheelspin mit seinem 28er deutlich unter meinem SI (Ok Ok hinkt etwas, fahre zur Zeit 150erHD), bei sonst fast gleicher Konfiguration.

Ich überlege momentan auch auf 28er umzustellen, also lasst mal eure Erfahrungen hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information