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Geschrieben

Kann mir mal jemand verraten, wie die Ständerfedern eingehängt und vor allem wo fixiert werden? Ich bin - glaube ich - zu gaga... :plemplem: :plemplem:

Geschrieben

:-D wenn man es nicht weiss, kann man sich das auch schwer vorstellen. die kleine öse wird durch die m6er ständerschraube geführt, so dass das kurze ende unter dem ständerrohr liegt. dann drehst du die feder so, dass du den halter am ständerrohr seitlich einhängen kannst. durch die federspannung wird der ständer dann nach oben gedrückt (sofern die feder nicht ausgeleiert ist).

kann dem armen kerl denn hier keiner ein foto posten ?? ich kann das immer noch nicht :-D

Geschrieben
;-) wenn man es nicht weiss, kann man sich das auch schwer vorstellen. die kleine öse wird durch die m6er ständerschraube geführt, so dass das kurze ende unter dem ständerrohr liegt. dann drehst du die feder so, dass du den halter am ständerrohr seitlich einhängen kannst. durch die federspannung  wird der ständer dann nach oben gedrückt (sofern die feder nicht ausgeleiert ist).

kann dem armen kerl denn hier keiner ein foto posten ?? ich kann das immer noch nicht  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das wirklich peinliche dabei ist, dass ich die Karre selbst auseinander gebaut habe :-D Aber jetzt habe ich es wohl verstanden, danke schön! Foto wäre trotzdem nett...

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    • Hi, suche eine Racing Resi. Gerne auch ohne ESD.     Danke und Gruß Philipp [
    • Kompressionstest steht noch aus - wobei ich gar nicht weiß ob ich den überhaupt noch mache.   Nachdem die Familie über Ostern dran war, fand sich gestern ein wenig Zeit für die Vespa. Also selber Dichtungen geschnitten und montiert, Vergaser drauf, Rahmengummi is beim Einbau gerissen. Muss ich dann tauschen wenn ich nen neues bestellt habe, war mir jetzt erstmal wumpe. und dann mal ganz gemütlich 6-8 km gefahren, ganze kurze Vollgasabschnitte waren auch dabei, aber sonst eigentlich nur im Stadtverkehr. Nachdem das Standgas anfänglich viel zu hoch war, ließ sich das wunderbar einstellen. Zündkerzenbild hab ich mir jetzt noch nicht angesehen, wollte nachher die Kerze mal prüfen und zum TÜV. Ich hoffe es klappt alles, macht aber bisher nen guten Eindruck!
    • So ist der Ton hier, da muss man als "neuer" einmal durch. Danach macht es hier Spaß und die Leute sind nett. Feuertaufe, Lehrjahre sind keine Herrenjahre.... nenn es wie du willst.      Unfall und mit günstigen Teilen wieder zusammen geschustert schaut danach aus. Geh mal (wenn vorhanden) mit einen Lackschicht dicken Messgerät bei oder schau mal von unten in den Radkasten und schau nach Schweißnähten die da nciht hin gehören.   Egal ob aus Italien oder Vietnam, das Ding hatte so oder so eine §21 Abnahme. Erkennbar im Feld 17 am E. Was der Prüfer da rein schreibt (womöglich auch aus unwissenheit) würde ich nicht als in Stein gemeiselt sehen. Bei alten Fahrzeugen stehen da oft - ich sag mal - Schätzwerte.   Die Nummer schaut zumindest nicht manipuliert aus.   In meinem alten deutschen Sprint Brief von 1965 steht HSN 4013 - TSN 141 - KBA 4167.
    • Ich meine ich hatte eine italienische XL mit 6V elektronischer Zündung. Ja, Spannungsregler gibt es definitiv auch für 6V. Das Teil verhindert schlicht und einfach Überspannung im Bordnetz. 
    • Das Bild deiner Zündkerze sagt nichts aus, weil niemand weiß in welchem Bereich wie lange diese gelaufen ist.   Es muss nicht zwingend sein, dass die Kerze wegen der Hauptdüse dunkel ist....   Daher solltest du so wie Dirk es beschrieben hat verfahren.
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