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Scheiße, brauch dat ding ne fette Bedüsung!


jb1718

Empfohlene Beiträge

Tachen,

folgendes "Problemchen"...

Fahre eine 207er Polini mit Orginal 200er Kopf (10PS ??? ) und folgenden Teilen, einstellungen:

-24Si

HD 130

Mischrohr BE2

Hauptluftkorrekturdüse 160

Luftfilter mir Loch

-Sito+

-Zündung auf anschlag Spät

-rest is Orginal

-nein, und ich fahre auch keine Getrenntschmierung :p

das ding ist einfach, das das Teil trotzdem viel zu mager Läuft.. der fängt bei Vollstoff auf längeren fahrten an zu klingeln und wenn ich das gas dann wegnehme fühlt es sich so an, als ob er jeden moment Klemmen würde!

Und der halbgas bereich is genauso scheiße.. da klingelt der auch wie wild..

An was kann das liegen das er so fett fahren will? :haeh: Helft mir weiter.. :(

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Ich habe einfach einen alten Kopf genommen und den Brennraum vergrößert, mit nem Schleifaufsatz für die Bohrmaschiene. Wichtig ist das der Durchmesser dem des Zylinder entspricht und die Quetschspalte groß genug ist (schau mal im FAQ nach ich glaube da ist das irgendwo schon mal vorgekommen).

Habe dann einen beim SCK gekauft, ich glaube so um die 90 DM?

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Kopf ausdrehen sollte unbedingt sein! Das mit dem Aufsatz für die Bohrmaschine geht (so lala), aber aufpassen, ich kenn auch Leute die sich danach, weil sie ihren Kopf gelüncht haben, gleich nen neuen bestellen durften!

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Mit Originalkopf wundert mich das nicht, daß der nicht richtig läuft. Ich würd mir da nen anständigen ausgedrehten kaufen. Mit dem Schleifaufsatz für die Bohrmaschine kriegst du den Brennraum doch nie zentral hin und die Quetschkante wird sicher auch nicht gleichmäßig! ???

Gruß,

      Max

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Also ich würde auf jedenfall den Kopf vom SCK empfehlen, dann ist die Verdichtung auch nicht zu hoch und er brauch nur ne 128er oder 130er HD!

Der Kopf kostet 66?, ist also ne Investition wert.

Ich fahre den auch und bin sehr zufrieden.

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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