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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tachen,

folgendes "Problemchen"...

Fahre eine 207er Polini mit Orginal 200er Kopf (10PS ??? ) und folgenden Teilen, einstellungen:

-24Si

HD 130

Mischrohr BE2

Hauptluftkorrekturdüse 160

Luftfilter mir Loch

-Sito+

-Zündung auf anschlag Spät

-rest is Orginal

-nein, und ich fahre auch keine Getrenntschmierung :p

das ding ist einfach, das das Teil trotzdem viel zu mager Läuft.. der fängt bei Vollstoff auf längeren fahrten an zu klingeln und wenn ich das gas dann wegnehme fühlt es sich so an, als ob er jeden moment Klemmen würde!

Und der halbgas bereich is genauso scheiße.. da klingelt der auch wie wild..

An was kann das liegen das er so fett fahren will? :haeh: Helft mir weiter.. :(

Geschrieben

Probier mal nen anderen Kopf, oder den originalen ausdrehen, hat bei mir einiges geholfen gegen klingeln/überhitzen.

Fährst du ne Kopf oder Fussdichtung?

Geschrieben

Kopfdichtung, die von Malossi..

Was kostet mich das denn mit dem Ausdrehen so ungefair??

Hatte mir vielleicht überlegt den Kopf zum Worb geben und der soll das dann machen..

Geschrieben

Ich habe einfach einen alten Kopf genommen und den Brennraum vergrößert, mit nem Schleifaufsatz für die Bohrmaschiene. Wichtig ist das der Durchmesser dem des Zylinder entspricht und die Quetschspalte groß genug ist (schau mal im FAQ nach ich glaube da ist das irgendwo schon mal vorgekommen).

Habe dann einen beim SCK gekauft, ich glaube so um die 90 DM?

Geschrieben

Kopf ausdrehen sollte unbedingt sein! Das mit dem Aufsatz für die Bohrmaschine geht (so lala), aber aufpassen, ich kenn auch Leute die sich danach, weil sie ihren Kopf gelüncht haben, gleich nen neuen bestellen durften!

Geschrieben

Mit Originalkopf wundert mich das nicht, daß der nicht richtig läuft. Ich würd mir da nen anständigen ausgedrehten kaufen. Mit dem Schleifaufsatz für die Bohrmaschine kriegst du den Brennraum doch nie zentral hin und die Quetschkante wird sicher auch nicht gleichmäßig! ???

Gruß,

      Max

Geschrieben

Also ich würde auf jedenfall den Kopf vom SCK empfehlen, dann ist die Verdichtung auch nicht zu hoch und er brauch nur ne 128er oder 130er HD!

Der Kopf kostet 66?, ist also ne Investition wert.

Ich fahre den auch und bin sehr zufrieden.

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    • Auf diesem Bild sieht es für mich so aus als würde der Flansch nicht weit genug am Stuzen sitzen. Bei meiner PB musst ich die Schweißhaht vom Flansch etwas ausschleifen, dadurch kommt der Krümmer auch weiter nach oben.  Ich fahre die PB auf 8" und sitze bei Bodenwellen eigentlich nur links auf, rechts noch nie. 
    • Hallo SwissV8   Cool eine Direktimport Ja ist schon so man kann auch ein Lebenlang etwas falsch machen   Hast du auch die Kanten der Kolbenringe auch gebrochen? Die sind bei mir extrem scharfkantig. Weiss eben nicht ob dann die Verdichtung darunter leiden würde wenn die Kanten nicht so scharf sind.   18.5 Bar ist mal ne Hausnummer Darf ich fragen wie du die Kompression genau gemessen hast. Habe zuhause auch noch ein Messgerät rumliegen aber noch nie gebraucht   Hmmm... Du hast ja auch die Mazzucchelli Welle verbaut. Weisst du noch ob der Pleuel poliert war. Weil bei der Racingwelle ist der poliert und bei der Ori-welle nicht sofern in Italien das nicht anders ist.   Gruss Dani
    • Nö, ging sich um ca. 3mm nicht aus. Selbst mit angepasster Position vom Schlitz.  Mit original Position wären es gut 6mm gewesen.  Egal, is schon alles erledigt und passt jetzt.  
    • Hab eine Lml 125 2t günstigst geschossen. Läuft, aber mau. Ist noch nicht zerlegt. Hab ich das richtig verstanden, die lml 125 sind membranmotoren mit si. D.h. jeder zylinder für 125px und membranwelle sollte passen. Korrekt? Empfehlungen? Dankeschön. 
    • Hy dolittle   Danke für die Rückmeldung. Also mein Gedanke war wenn ich mehr Öl im Gemisch habe das ja nicht alles verbrannt wird ich automatisch mehr schwarzen schmodder im ganzen System habe, oder ist dieser Ansatz falsch? Wäre für mich etwas unlogisch oder mache ich einen Denkfehler?   Ja die Klemme habe ich gegen eine gescheite ausgetauscht und auch das Flammenrohr ist ganz oben und der Schlitz nicht unterhalb vom Auslassstutzen.   Gruss Dani
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