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Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leutz!

Ich hab grad aus der Firma 2 alte Digital 1000A Alpha Server geschenkt bekommen.

Ist in jedem ein 333Mhz Prozzi drinnen mit 512MB Ram.

Laufen tut meines Wissens nach Windows NT 4.0 Server/Enterprise.

Ich hab aber auch gelesen, dass der Support für die Windows 2000 Version erst zur RC2 hin eingestellt wurde. Das würde also heißen, dass die Kiste eigentlich mit W2000 RC1 bzw. Beta3 noch laufen müßte.

Arbeitet einer von euch nicht in irgendeiner IT Firma mit MSDN oder TechNet Abo, und könnte für mich mal nachschaun, ob so ne Version irgendwo noch aufzutreiben ist.

P2P gibt nix her, das hab ich schon versucht. Und da die Beta3 bzw. RC1 auch offiziell von MS zum Download freigegeben wurde, wollte ich mal auf diesem Weg fragen obs einer hat.

Wär geil! Die alten Kisten sind nämlich noch gut in Schuß und auf Unix hab ich keinen Bock, würde aber halt dann auch ein TRU64 Unix oder ein Debian draufpacken.

Sind ja 64Bit Prozzis!

Gruß,

Doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

das mit dem expiration date ist mir klar. aber macht nix. entweder wirds neu installiert, oder zeitbombenkracher. :-D

ich würds schon cool finden beide systeme zu testen. also win und gentoo/debian.

hats einer von euch??

doc

Geschrieben

mach jetzt netbsd drauf. is eh viel aktueller als der nt/2000 mist.

mal schaun was die dinger noch können. so als file und web/ftp server sollten die dinger eigentlich ausreichen, oder?

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    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
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