Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leutz!

Ich hab grad aus der Firma 2 alte Digital 1000A Alpha Server geschenkt bekommen.

Ist in jedem ein 333Mhz Prozzi drinnen mit 512MB Ram.

Laufen tut meines Wissens nach Windows NT 4.0 Server/Enterprise.

Ich hab aber auch gelesen, dass der Support für die Windows 2000 Version erst zur RC2 hin eingestellt wurde. Das würde also heißen, dass die Kiste eigentlich mit W2000 RC1 bzw. Beta3 noch laufen müßte.

Arbeitet einer von euch nicht in irgendeiner IT Firma mit MSDN oder TechNet Abo, und könnte für mich mal nachschaun, ob so ne Version irgendwo noch aufzutreiben ist.

P2P gibt nix her, das hab ich schon versucht. Und da die Beta3 bzw. RC1 auch offiziell von MS zum Download freigegeben wurde, wollte ich mal auf diesem Weg fragen obs einer hat.

Wär geil! Die alten Kisten sind nämlich noch gut in Schuß und auf Unix hab ich keinen Bock, würde aber halt dann auch ein TRU64 Unix oder ein Debian draufpacken.

Sind ja 64Bit Prozzis!

Gruß,

Doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

das mit dem expiration date ist mir klar. aber macht nix. entweder wirds neu installiert, oder zeitbombenkracher. :-D

ich würds schon cool finden beide systeme zu testen. also win und gentoo/debian.

hats einer von euch??

doc

Geschrieben

mach jetzt netbsd drauf. is eh viel aktueller als der nt/2000 mist.

mal schaun was die dinger noch können. so als file und web/ftp server sollten die dinger eigentlich ausreichen, oder?