Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gefragte Roller...

Spike1401

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe in der Winterlichen Rollerabstinenz irgendwie den Splin entwicklet, eine Vespa SS 180 besitzen zu müssen. Da ich mir soeine aber nicht leisen kann habe ich nach Wegen gesucht wie ich doch zu einer komme.

Habe (wie schon öfter hier gepostet) ganz gute Kontakte nach Thailand und fliege auch in gut 2 Wochen dort hin.

Dort habe ich auch einwenig Kontakt zur Scooterszene und damit die Möglichkeit an Roller zu kommen die auch in Thailand nicht an jeder Ecke stehen.

Nun hab ich mir überlegt ein paar Roller zu kaufen, diese zu verschiffen und so zu verkaufen, dass quasi eine SS für mich übrig bleibt :-D

Jetzt weiß ich aber nicht genau wie die Leute hier auf Asienimporte reagieren (will nur unrestaurierte Roller kaufen, nix in Hinterindien zusammengeflicktes).

Außerdem stellt sich mir die Frage welche Roller für einen Import sinnvoll wären.

Dachte momentan an SS 180, GS4, TV 175. Das sind Modelle die dort noch relativ gut zu bekommen sind. Roller über 180 cm³ bzw SS 50, SS 90, sind kaum aber wenn erheblich billiger als bei uns zu finden. Habe momentan auch ein Angebot für eine SX 200.

Was haltet ihr von der Idee...zu aufwändig, sinnlos oder okay?

Spike

Bearbeitet von Spike1401

aber wenn du dort doch eine ss180 bekommen kannst und auch noch günstiger als hier,frage ich mich "warum behältst du sie nicht gleich?"

So ist das natürlich gedacht... :-D

Edit meint, dass SS´n dort zwar billiger, aber auch nicht geschenkt sind.

Bearbeitet von Spike1401

Na, die SS50 gab's auch z. B. für die Schweiz ... aber trotzdem berechtigter Einwand: "da unten" wurden (vespatechnisch) doch die Motoren > 150 ccm gar nicht gebaut, oder? :haeh:

Ist klar, dass es in Asien vorallem in Thailand eine große Zahle Blender und Fakes gibt. Allerdings wurde viel aus Italien und vorallem aus Neuseeland und australien importiert.

(Piaggio Thailand wurde von Piaggio Australien bedient).

SS 50 hab ich in Thailand auch noch keine gesehen, SS 90 ein paar.

Wie gesagt sind Roller über 180 cm³, (eigentlich über 175 cm³, die Rally und SS 180 bilden da Ausnahmen), sehr wenig vorhanden, weil das zulassungstechnisch problematisch war und ist. Allerdings gibts halt doch ein paar und darunter auch echte SX 200. Zumindest soweit ich das beurteilen kann (stimmige Nummern an Motor und Rahmen, Original-Import-Papiere, Seitenbacken, die nicht aussehen als wären sie aus Backen anderer Modelle entstanden etc.).

Klar bin ich vorsichtig und habe eigentlich auch nicht umbedingt vor so ganz seltene Modelle, wie eben die kleinen SS´n oder 200er Lambrettas zu kaufen.

Die oben genannten Modelle (SS 180, GS4, TV175) sind Modelle die offiziell aus Italien bzw. Australien ins Land gekommen sind.

Indische Lambrettas gibt es in Thailand übrigens sogut wie garnicht, im Gegensatz zu indischen Vespas.

Edit ist gerde noch eingefallen, dass Thailand, geanau wie Australien und Neuseeland, eins der Länder war, in dem Piaggio versucht hat seine Rästbestände, die in EUropa nichtmehr zu verkaufen waren, an den Mann zu bringen.

z.B. kenn ich in Bangkok einen Laden der ca 40 dieser Gileras (allerdings mit Piaggio-Schriftzug) rumstehen hat:

moto1.jpg

Die kosten einen Spottpreis, will dort aber auch keiner :-D

Bearbeitet von Spike1401

Was hier in D immer gut zu verticken ist sind die kleinen 50er.... so von wegen Autoführerschein und so! Daruf bleibst sicher nicht lange sitzen!

An sich find ich die Idee auch sehr interessant und auch sicher was zum durchrechnen, aber das ganze dürfte sich bestimmt erst bei einer größeren Menge lohnen... man muss ja das Verschiffen und den Zoll noch einkalkulieren!

Hab auf die Schnelle mal gegoogelt....

http://www.rueanthai.de/

http://www.sat-dus.de

Bearbeitet von red-polo

Ich glaub schon, dass Du diese Modelle hier gut verkaufen kannst. Nur "im Auftrag kaufen" wird wahrscheinlich nicht klappen, unbesehen oder nur nach Fotos wird wohl kaum jemand kaufen.

Ich hätte allerding Interesse an SS180-Backen, falls Du sowas finden solltest.

Gruß,

Andi

Also ich glaube mein Ansinnen bei Topic-Eröffnung wurde nicht so ganz klar.

Ich wollte lediglich mal ein Meinungsbild erhalten, welche Roller besonders gefragt sind.

PX´n und T5´n und son Kram kommt für mich nicht in Frage, die findet man nachwievor günstig in lokalen Anzeigenblättern in D.

Ich dachte eher an Roller die hier nicht so leicht zu finden sind (wie eben die SS 180).

Auch wollte ich auf keien Fall Roller quasi "auf Bestellung" mitbringen, auch keien Teile. Ich möchte halt kaufen, was mir sinnvoll erscheint. Um dies besser beurteilen zu können, hab ich dieses Topic hier eröffnet.

Preislich werde ich mich denke ich ca. 10 - 30 % unter Ebay bzw Italien-Importen orientieren, das sollte dann gerechtfertigt sein und noch etwas für mich abwerfen.

Vieleicht mag mal jemand eine (Inetwa-) Aussage über den hiesigen Marktwert der beiden folgen

Roller machen:

0d591b48af284d25e33a68b8b.jpg

7f40d8a196a592a1654bb6c37.jpg

Die Lammys wirken recht zusammengeflickt und sind schlecht zu erkennen, hab aber leider kein besseres Foto.

Alle Roller sind denke ich halbwegs günstig zu haben, ist halt nur die Frage, ob sichs am Schluss noch rechnet. :-D

Bearbeitet von Spike1401

Die rechte TV wird wohl hierzulande mit > 2000 ? gehandelt die linke LI mit > 1500 ?, sehen ja auch lecker aus. Allerdings habe ich die schon mal bei einer fake Asien Auktion irgendwo bei Ebay gesehen, der Anbieter wurde dann gesperrt. Wäre da ziemlich vorsichtig was die einem unterjubeln, so eine Rahmennummer lässt sich ja leicht manipulieren...

Bearbeitet von Alex76

Hallo,

nur mal so als Info: "Used Scooter Parts" sind um einiges günstiger beim Import (Zoll, Einfuhr) als ganze und auch noch fahrbereite Fahrzeuge... Kostet dann bei einer Lieferung, die eigentlich 3500,- Euro wert ist, aber vom "Händler" bereits mit nur rund 600-800,- ausgewiesen ist rund 4 % Einfuhr und 16% MWst. (letzteres auch auf den Versand) Also bei diesem Bsp. rund 200-300 Euro...

Beste Grüße...

Bearbeitet von jerome_kent

Hallo,

nur mal so als Info: "Used Scooter Parts" sind um einiges günstiger beim Import (Zoll, Einfuhr) als ganze und auch noch fahrbereite Fahrzeuge... Kostet dann bei einer Lieferung, die eigentlich 3500,- Euro wert ist, aber vom "Händler" bereits mit nur rund 600-800,- ausgewiesen ist rund 4 % Einfuhr und 16% MWst. (letzteres auch auf den Versand) Also bei diesem Bsp. rund 200-300 Euro...

Beste Grüße...

<{POST_SNAPBACK}>

Nur mal so als Info: Wäre da ehrlich gesagt vorsichtig mit gefakten Rechnungen, der Deutsche Beamtentatendrang will halt nun mal gerne Ordung und Gründlichkeit walten lassen. Sprich die lassen sich auch mal gerne Kontoauszüge zeigen, flizen dass Auto, checken die Kreditkarten Abrechung, schauen bei google etc. und wenn sie den Verdacht haben dass die Rechnung gefakt ist dann wird ein Sachverständiger eingeschaltet und dass kostet und dann gibbet noch ne Strafanzeige.

erst der tsunami, und dann der sich bereichern wollende europäer... lasst den thais doch ihre roller, ne px ist doch auch schön :veryangry:

...mit "dem auto flizen"? da gibts wohl keine probleme, wa! :uargh:

ohne worte...

erst der tsunami, und dann der sich bereichern wollende europäer... lasst den thais doch ihre roller, ne px ist doch auch schön

Ich zwing die auch mit vorgehaltener Waffe dazu mir ihre Karren zu verkaufen und bin mir dabei noch sicher dass mir die die Teile zu Preisen verkaufen wo sie was von Muttis Erspartem drauflegen müssen.

Naja, bin halt nunmal ein geldgeiler, ignoranter Europäer der gerne 3.-Welt-Länder ausbeutet. :uargh:

Außerdem bin ich dafür, daß du deine Roller ganz schnell den armen Italienern zurückbringst.

Preisansage ist schwierig. Auch die GS ist leider zusammgepfuscht: seltsam geglätteter Kotflügel, falsche Hupe, kein Schlitzrohr, falsche Sitzbank. Theoretisch ist bei einer GS160 ab 2000 nach oben offen einiges drin. Aber es hängt halt letztendlich davon ab, was sie dem einzelnen wert ist.

Ich würde die abgebildete wohl nicht nehmen.

Gruß,

Lehra

Das mit der Zusammenpfuscherei ist ein ernsthafte Problem in Asien. Daher hab ich auch vor eigentlich nur Restaurierungsobjekte mitzubringen.

Den meisten Thais ist das nämlich völlig Wuscht, ob die Hupe nun passt oder ob der Kotflügel eigentlich für ein 25 Jahre jüngeres Modell ist, verbaut wird was gerde da ist.

Werde mein Augenmerk einfach auf stimmige Nummern und vollständiges Blech legen.

Gerade GS4 gibts in Thailand wiklich viele (vorallem 1. Baureihe mit Toolbox unter Sitz), da sollten auch komplette zu kriegen sein.

Übers Netz wollen die mir natürlich vorallem ihre restaurierten Karren verkaufen, da die natürlich höherer Preise erzielen.

Hurra, endlich wurde das letzte Oldi-Paradies erkundet !

Bist Du wirklich so naiv ?

Ich bin selber Händler und habe gute Verbindungen nach T. und kann Dir nur raten, lass die Finger davon.

Wenn es Dir gelingt, einen Roller günstig oder gar billig auf die Strasse zu bringen - Hut ab !

Aber ein Container ist eine andere Nummer, da gab es schon reichlich Versuche.

Fühl Dich bitte nicht bedroht oder nur dumm angemacht aber da hast Du ganz schnell neue Freunde, die glauben, dass Du ihnen die Butter vom Brot klaust.

Abgesehen davon, dass Dich ein unzufriedener Kunde mehr kosten kann als eine SS180 in Italien.

Ich habe aus Interesse letztes Jahr einen Asienroller auf Ebay in Berlin ersteigert, dass war übelste Abzocke und das willst Du doch nicht. Der Verkäufer war so schlau die Vespa zurückzunehmen, leider bin ich zu nett, sonst hätte ich dem Typ leicht viel Ärger machen können. Schade nur für seine anderen Opfer. Ich sage nur : Ich verkaufe privat aus meiner Sammlung ...

Wenn du da billig an GS 160 und SS180 Teile kommst, verkauf sie auf Ebay, dann hast Du schnell Deinen Traumroller verdient, vielen Leuten eine Freude bereitet und vielleicht sogar die irsinnigen italienischen Preise reguliert.

:-D

Grüße aus Berlin

Benjamin

Ich habe aus Interesse letztes Jahr einen Asienroller auf Ebay in Berlin ersteigert, dass war übelste Abzocke und das willst Du doch nicht. Der Verkäufer war so schlau die Vespa zurückzunehmen, leider bin ich zu nett, sonst hätte ich dem Typ leicht viel Ärger machen können. Schade nur für seine anderen Opfer.

Grüße aus Berlin

Benjamin

<{POST_SNAPBACK}>

Hies der Verkäufer zufällig Wolfgang? :heul: Der hatte doch mal ne Seite im Netz, vespa-rideaway-dreams.com...Was war denn da genau? Kannst mir auch ne PM schicken...