Zum Inhalt springen

t5 gabel - lusso gabel baugleich ?


Empfohlene Beiträge

ne, das is dasselbe, aber die T5 gabel hat eben diese kotflügelhalterung da seitlich am lenkrohr nicht mit dran, weil ja der koti kürzer ist! kann man aber bei den lussos wegflexen, dann müsste es meines wissens genau dasselbe sein!

warum baust du dir die Lammygabel die du verkauftst nich rein? is doch geil das teil! mir nur leider zu teuer! oder warum baust dus nich rein? was is da dran faul? :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es unterschiede!! die t5 lenksäule hat das gewinde oben durchgehend weil damit der blechträger vom lenker befestigt wird. bei px wird der durch eine schraube geklemmt. kannst aber das lml t5 unterteil benutzen, das wird wie die px lenker geklemmt. und die einfräsung für das lenkradschloß ist bei px alt anders, ob das aber vielleicht trotzdem schließt weiß ich nicht. bei lusso ist es gleich wie t5. oder du nimmst ne px

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo die lammy gabel muss noch tüv abgenommen bekommen und ich hab leider nicht das technische knowhow dafür deswegen muss ich sie wohl verkaufen ://

also nochmal für die doofen (also mich :D ) t5 und lusso gabel kann ich beides implementieren und der trapez lenker passt immer noch gell ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soul sucks schon schrieb, das passt so nicht!!!!

Die PX Gabel hat eine andere Lenkkopfaufnahme, Du könntest dann nur einen PX Lenker fahren, oder Du mußt Dir ein Lenkerunterteil der LML T5 besorgen. Das kenne ich allerdings nicht.

T5 hat ein durchgehendes Gewinde und einen dickeren Aussendurchmesser, bei der PX wird der Lenker draufgesteckt und dann seitlich verklemmt!!!

Was ich aber wirklich nicht verstehe, warum Du die Lammy Gabel nicht einbaust, der Aufwand ist ja nicht so groß und an Deiner Tachowelle sollte das wohl nicht scheitern..

Oder ist es die Vollhydraulik??

;)

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also meine gabel hatten wir dann rechts beim alten geber abgeflext um den neuen geber verbauen zu koennen, jedoch ist das misslungen wodurch der rechte lenkerstummel (inkl. schnellgas war nötig für verbau vom malaguti geber) erheblich weit über normalen grad rausreicht ...

vielleicht gibt es unter euch ja einige , die mir so einen lenker konstruieren koennten der prima verarbeitet und vor allem symetrisch ist ... das problem wäre nur dann wieder das anpassen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt nett ...

ich meinte natürlich nur den lenker ... das mit dem abflexen. die gabel sollte eigentlich wirklich eine augenweide für den tüv sein, weil sie wirklich sicher ist z.B. mit exakter lenkung und in gleicher höhe (dank distanzstück) wie die alte gabel.

also nur der lenker macht mir sorgen. fotos versuch ich mal einzuscannen. ich hab hier noch nen lenker rumliegen könntest du mir vielleicht dabei helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage kann ich! PX / PX Lusso-Kopf passt nicht auf 'ne T5-Gabel, da die T5-Gabel 'nen Gewinde bis ganz oben hat und die PX-Gabel oben glatt und dünner ist (damit die obere Steuekopfschale nebst Kontermutter drübergeht). Und der PX-Kopf wird geklemmt und damit er halbwegs in der Richtung fixiert wird, hat die PX-Gabel noch 'ne Nut, wo der Klemmbolzen dran lang geht. War das die Frage?

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information