Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gerades Ventil? Soll ich das benutzen?

cubebiker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gerade neuen Reifen, neue Felge und neuen Schlauch zusammengepfriemelt. Ich dachte echt die ganze Zeit irgendwas ist suuuper komisch. Ja iss auch, die vom Rollershop haben Heidenau Schläuche und bei denen ist das Ventil nicht gebogen wie es für PXn gfehört sondern gerde. Soll ich das trotzdem verweden, ich denke schon das es bei der Bremstrommel aufliegen wird. Wieso ham die das überhaupt? Bzw wieso versenden die das so? Machen die nciht sowas wie ne Plausibilitätsprüfung? Ich konnte ja nicht wissen das die Heidis so beschaffen sind?!?! Was habt ihr gemacht? Drangelassen oder neuen genommen (oder eben vorher gemerkt, aber darüber hab ich mich schon genügend aufgeregt...) :-D

hallo

ich habe diese Woche auch ein Paket von RollershopExpress bekommen, habe mir aber die Schläuche von Continental bestellt. Die Ventile sind gebogen so wie sich das gehört und zudem auch noch billiger.

Ich denke aber wenn das Ventil nicht irgendwo schleifen sollte würde ich es drin lassen. Aber trotzdem mal bei Rollershop nachfragen ob alle Heidenau schläuche so sind.

Von Heidenau ist nur mein Reifen K58 :-D

Wenn das Ventil irgendwo anliegt und somit nicht im optimalen Winkel

durch das Loch zum Schlauch geht, würde ich den Schlauch nicht länger fahren.

Durch den "Knick" am Eintritt in den Schlauch hast du dir eine zusätzliche

Belastung für den Schlauch gebastelt, die sich evtl. mal bei höherem Tempo

schlagartig rächt .