Zum Inhalt springen

PX Zündgrundplatte umbauen von 7- auf 5-Pol


red-polo

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt grade mal die Suche angeworfen um zu oben genannter Aufgabe etwas zu finden. Die Ergebnisse waren aber leider bzgl PX-ZGPn eher dürftig. Meist ging es bei den kleinen um den Umbau auf E-Zündung, oder um die Feststellung, dass obiges funktioniert.

Die am noch beste Beschreibung fand ich hier

Alllerdings ist mir das ganze noch etwas schleierhaft wie genau jetzt... Wär fein, wenn es noch weitere Ausführungen dazu geben sollte, evtl sogar eine Fotostory :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal... nur leider steig ich damit noch nicht so ganz durch! :-D

Den Schaltplan hab ich auch gefunden...

px80_e_lusso_px_200_e_lusso.gif

Nur ich möchte eine 7-Pol auf 5-Pol umstricken und gleich alle Kabel direkt von der ZGP an neu verlöten, nachdem eh längere Kabel zwecks verdrehen für PK-Lüra ran müssen.

Edith dankt nochmal, liest die anderen Topics und wundert sich warum ich die Topics nicht gefunden hatte... :-D

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die unterschiedlichen spulen?

mir gefällt die 5- polige am besten und ist mit und ohne batterie verwendbar, bei entsprechendem regler.

die lusso ohne batterie ist mir dem GGB+CM regler ruckizucki mit batterie nachgerüstet. man muss nur minimal umverkabeln. wenn noch der elestart-zündschalter nachgerüstet wird hat man es ganz edel.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nööö, ich will nicht tauschen. Ich wollte nur meine Lussogrundplatte auf sieben Kabel umrüsten, um einen Stärkeren Zündfunken und mehr Lichausbeute zu haben.

Schau doch mal in dieses Topic Vielleicht geht da ja was:

LINK

<{POST_SNAPBACK}>

was soll das bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer, die Lussoplatte gäbe mehr Strom ab, da dickere und mehr Wicklungen. Stärkerer Zündfunke = bessere Verbrennung. Mehr Lichausbeute dürfte ja wohl klar sein, wofür das gut ist. Oder vertu ich mich da jetzt sooo gewaltig? Ich dachte immer, das sei der Sinn, dieser Umbauaktionen. Hab nunmal nur ne Px-Alt, und möchte etwas mehr Licht, vor allem, weil ich bald den My-Scheinwerfer anbringen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ne Frage zu dem Thema:

Hab ne 200er Lusso OHNE Batterie, die soll jetzt für DZm usw. aber nachgerüstet werden. Ne ZGP mit 7 kabeln hab ich schon. Und ich hab den Regler AAB+MG, also von ner 200er Elestart. Schliesst man den genauso an wie den von der Cosa (GGB+CM) ?

Hab den Schaltplan von ner 200er Elestart so verändert dass es passen müsste, nur weiß ich jetzt nicht ob die A-Anschlüsse bei meinem den G-Anschlüssen am Cosaregler entsprechen und der G- dem C-Anschluss enstpricht. Vielleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information