red-polo Geschrieben 30. Januar 2005 Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Hab jetzt grade mal die Suche angeworfen um zu oben genannter Aufgabe etwas zu finden. Die Ergebnisse waren aber leider bzgl PX-ZGPn eher dürftig. Meist ging es bei den kleinen um den Umbau auf E-Zündung, oder um die Feststellung, dass obiges funktioniert.Die am noch beste Beschreibung fand ich hierAlllerdings ist mir das ganze noch etwas schleierhaft wie genau jetzt... Wär fein, wenn es noch weitere Ausführungen dazu geben sollte, evtl sogar eine Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 30. Januar 2005 Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 (bearbeitet) hier ist es auch ganz gut beschrieben finde ich.....http://www.germanscooterforum.de/index.php...5005&hl=zündungEDIT:http://www.germanscooterforum.de/index.php...zündgrundplattehttp://www.germanscooterforum.de/index.php...zündgrundplatte Bearbeitet 30. Januar 2005 von jochen0407 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 30. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 (bearbeitet) Danke erstmal... nur leider steig ich damit noch nicht so ganz durch! Den Schaltplan hab ich auch gefunden...Nur ich möchte eine 7-Pol auf 5-Pol umstricken und gleich alle Kabel direkt von der ZGP an neu verlöten, nachdem eh längere Kabel zwecks verdrehen für PK-Lüra ran müssen.Edith dankt nochmal, liest die anderen Topics und wundert sich warum ich die Topics nicht gefunden hatte... Bearbeitet 30. Januar 2005 von red-polo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. Januar 2005 Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 (bearbeitet) 5 polig auf 7polig würde ich nie umrüsten.wenn dann nur den regler tausen und den kabelbaum ändern.einen 5 polige grundplatte bekommste doch hinterher geschmissen. Bearbeitet 30. Januar 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 30. Januar 2005 Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 (bearbeitet) 5 polig auf 7polig würde ich nie umrüsten.wenn dann nur den regler tausen und den kabelbaum ändern.<{POST_SNAPBACK}>begründung? was für einen unterschied macht es von 5 auf 7 bzw. bzw. von 7 auf 5 umzubauen? Bearbeitet 30. Januar 2005 von jochen0407 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. Januar 2005 Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 (bearbeitet) die unterschiedlichen spulen?mir gefällt die 5- polige am besten und ist mit und ohne batterie verwendbar, bei entsprechendem regler.die lusso ohne batterie ist mir dem GGB+CM regler ruckizucki mit batterie nachgerüstet. man muss nur minimal umverkabeln. wenn noch der elestart-zündschalter nachgerüstet wird hat man es ganz edel. Bearbeitet 30. Januar 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 30. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Komisch... wenn man die 5-Pol hinterhergeschmissen bekommt, warum mag dann keiner gegen meine 7-Pol tauschen? ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. Januar 2005 Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 schau halt mal bei ebay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Komisch... wenn man die 5-Pol hinterhergeschmissen bekommt, warum mag dann keiner gegen meine 7-Pol tauschen? ( <{POST_SNAPBACK}>glaube, der bike boy will tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElCattivo Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Wenn ich mich recht erinner hab ich noch ne 5 pol rumliegen die ich nicht brauche (brauche 7pol) wenn du willst kann ich nachkucken und tauschen.mfg jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 hab gestern auch jn zum tauschen gefunden! Trotzdem Danke für die Angebote! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Danke Gravi... hattest recht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeboy Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 (bearbeitet) Nööö, ich will nicht tauschen. Ich wollte nur meine Lussogrundplatte auf sieben Kabel umrüsten, um einen Stärkeren Zündfunken und mehr Lichausbeute zu haben. Schau doch mal in dieses Topic Vielleicht geht da ja was: LINK Bearbeitet 31. Januar 2005 von Bikeboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Nööö, ich will nicht tauschen. Ich wollte nur meine Lussogrundplatte auf sieben Kabel umrüsten, um einen Stärkeren Zündfunken und mehr Lichausbeute zu haben. Schau doch mal in dieses Topic Vielleicht geht da ja was: LINK<{POST_SNAPBACK}>was soll das bringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeboy Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Ich dachte immer, die Lussoplatte gäbe mehr Strom ab, da dickere und mehr Wicklungen. Stärkerer Zündfunke = bessere Verbrennung. Mehr Lichausbeute dürfte ja wohl klar sein, wofür das gut ist. Oder vertu ich mich da jetzt sooo gewaltig? Ich dachte immer, das sei der Sinn, dieser Umbauaktionen. Hab nunmal nur ne Px-Alt, und möchte etwas mehr Licht, vor allem, weil ich bald den My-Scheinwerfer anbringen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kölner Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hab auch ne Frage zu dem Thema:Hab ne 200er Lusso OHNE Batterie, die soll jetzt für DZm usw. aber nachgerüstet werden. Ne ZGP mit 7 kabeln hab ich schon. Und ich hab den Regler AAB+MG, also von ner 200er Elestart. Schliesst man den genauso an wie den von der Cosa (GGB+CM) ?Hab den Schaltplan von ner 200er Elestart so verändert dass es passen müsste, nur weiß ich jetzt nicht ob die A-Anschlüsse bei meinem den G-Anschlüssen am Cosaregler entsprechen und der G- dem C-Anschluss enstpricht. Vielleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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