Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

6-Gang Schaltung

RaZoR

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Ich bin neu im "Roller/Mofa/Mokick Bereich und hab ma ne Frage.

Bei diesen Leichtkrafträdern wie z.B. Derbi GPR oder Aprilia RS 50 ( 50 ccm )

wird ja mit einer 6-Gang Schaltung geschaltet, aber ist es nicht nervig bei einer Geschwindigkeit von ca. 55 Km/h 6 mal zu schalten ? Oder wie sieht das aus ?

( kenne mich nicht aus ^^ )

Bidde helft mir :-D

hmm...

also nen Kumpel von mir hat sonne 50er crosskarre....und mit dem originalauspuff war das ding so beschissen...da hab ich dat ding sogar original abgezogen ....aber...nu hatter nen rennpuff(was ja eigendlcih nich viel heißen muss) und jetzt geht das bis ca130 km/h (laut Autotacho) und eine beschleunigung....jasses....und laut noch dazu

na ja

so long

mfg MaSh

Bearbeitet von MaSh88

hmm...

also nen Kumpel von mir hat sonne 50er crosskarre....und mit dem originalauspuff war das ding so beschissen...da hab ich dat ding sogar original abgezogen ....aber...nu hatter nen rennpuff(was ja eigendlcih nich viel heißen muss) und jetzt geht das bis ca130 km/h (laut Autotacho) und eine beschleunigung....jasses....und laut noch dazu

na ja

so long

mfg MaSh

<{POST_SNAPBACK}>

achja, 130??????? :-D:-D

hinten aufm hänger drauf, wa? :plemplem:

v50_racin` Geschrieben: Heute, 14:27

QUOTE(MaSh88 @ 30 Jan 2005, 23:28)

hmm...

na ja

so long

mfg MaSh

*

achja, 130??????? sly.gif confused.gif

hinten aufm hänger drauf, wa? wacko.gif

Hab ich auch erst gedacht...bin dann aber mal selber mitgefahren(also im Auto hinterher)

mfg MaSh

Bearbeitet von MaSh88

Die Malaguti damals hieß "Ronco" oder "Bronco" ? :-D

Das war damals die Traumkarre für cross kiddies.

Wie man den Roller als Basis begreift, so muss man auch die ronco verstehen.

Die fuhr auch nur in Deutschland so langsam.

3 bis 4 oder 6 Gänge : Ich wüßt was ich nehmen würde... :love:

Wieviel Gänge haben die alten renn fuffies von Kreidler:

erst 3 dann 6, über 9 dann 12 und am ende gar 18.

warum wohl ?

alles liebe

gruß

muschi

Diese 50er malagutti usw supermotards sind ein totaler :-D . laufen etwa 55kmh, bei 6gängen kann man sich vorstellen wie oft man schaltet.. :plemplem:

Und vom Fahrwerk kann man sie sowieso vergessen. Die 50er RS, Derbi sind da schon um einiges besser.

Wenn du etwas mit Schaltung willst kauf dir lieber ne V50 oder Kreidler.

übrigens, kann sein das man bei 6gängen 6mal schaltet um vmax zu erreichen?

<{POST_SNAPBACK}>

Quatsch, vmax liegt im dritten Gang an, die restlichen 3 Gänge sind Posergänge mit identischer Übersetzung ... :plemplem:

Bearbeitet von Skawoogie

Ich hab für täglich ne 50er Derbi Senda Enduro mit 21mm Dell'Orto PHBG (heißt der so? bin mir grad nicht sicher, ob PHBH oder PHBG), 78ccm Malossi Zylinder, Malossi Membranblock, Luftfilterkasten ein wenig aufgemacht, Metrakit Auspuff und nem Ritzel mit zwei Zähnen mehr.

Hat auch 6 Gänge und von nervigem Schalten kann keine Rede sein. Top Speed beträgt etwa 105 km/h (absolut realistisch) und ab 50 lässt sich eigentlich alles im 5. oder 6. Gang erledigen. Drehmoment ist für den kleinen Hubraum echt gut vorhanden und rein subjektiv komme ich mir besser Motorisiert vor, als ich es auf meinem alten Alltagsgeschoss, einer ET3 mit 130er DR, Banane und 20mm Gaser, vorkam.

Selbstverständlich ist die ET3 kuhler, und weil die so besonders kuhl ist, bekommt die jetzt auch besondere Pflege (Leistung!) und muß nicht mehr bei jedem noch so beschissenen Wetter raus.