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Geschrieben

frage:habe mein beinschild und auch das heck extrem gecuttet.aber wie macht man es das es keine scharfe kante bleibt.habe kein bock ein schlitzrohr oder so zu verbauen :-(

wie macht ihr am besten löcher zu.mit welcher elektrodenstärke.(habe nur ein elektrodenschweißgerät) :-D .

Geschrieben

Also solange du nicht der Meisterschweißer Nr.1 bist kommst mit einem Elektrodenschweißgerät bei so einer Blechstärke nicht weit, außer sehr weit durchs Blech durch und auf der anderen Seite wieder raus. :p  Da brauchste schon ein Schutzgas Schweißgerät sonst geht nix. Ansonsten, bei Cuts, mit einer speziellen Bördelzange die Kante umbördeln, hab ich selbst nie in der Hand gehabt, Bekannter hats damit gemacht, sieht gut aus.

Geschrieben

Hallo,

schweiss einfach einen entsprechend starken Draht auf die Kante (innen oder außen je nach Optik). Anschließend bündig schleifen und evtl. bisschen spachteln oder füllern.

east

Geschrieben

Wos ne "Blödelzange" weiß ich wohl, guck ma innen Spiegel!

Ach ja, dann müssen Sezum und ich wohl echte Meisterschweisser sein, denn wir kriegen das wohl hin ---> darf nur kein Tüv-Prüfer sehen. hehe. Ach ja, heut Abend Werkstat oder wa Sezum?

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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