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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich mich gerade dabei befinde ein 30 Ps Setup umzusetzen habe ich mir mal Gedanken über die Frage der Strassenlage von Pxen gemacht.

Defakto steigt mit den Ps natürlich auch der Auftrieb......

Was wäre da also sinniger als die Gabel um roundabout 4cm zu kürzen ( innen zwecks Stabilität buchsen und sauber verschweissen) sowie ´nen Malossi oder Bitubo für die Pk reinzufrikkeln. War Samstag mal bei Wolle von S&S und habe meine Idee bestätigt gefunden.

Wer von Euch kann ähnlich gute Erfahrungen berichten und was zum Ablauf schildern

Also wieviel wird gekürzt, welchen Stossdämpfer verwendet Ihr....

Denke das sich die Fahreigenschaften damit schon um einiges verbessern lassen.

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben

1, geht es eher um Fahrverhalten als um Style

2. Reden wir davon das es vernünftig gemacht wird

3. gibt´s dafür bei uns in Hamburg (bei siehe 2) auf jeden Fall TÜV

Geschrieben

Super Sache,

wenn Du die Gabel etwas weniger als die Differenz zum PK Dämpfer kürzt, vergrösserst Du auch den Nachlauf des Vorderrades. Das bringt einen besseren Geradeauslauf und verringert das Flattern bei hohen Geschwindigkeiten.

Ich selbst hatte das gleiche vor, werde es aber verschieben müssen da mir langsam der Zaster ausgeht :-D(

Geschrieben
Super Sache,

wenn Du die Gabel etwas weniger als die Differenz zum PK Dämpfer kürzt,

<{POST_SNAPBACK}>

Was wäre dann Deiner Meinung nach das Richtig maß?

Oder wieviel ist der PK Dämpfer kurzer als der der PX?

Geschrieben

zum ablauf:

rausschneiden, rohr rein, verschweißen und gut ists!

habs bei einer pk 50 gabel für die v50 machen lassen (4,5cm)! ob es hält - keine ahnung der motor ist noch in der mache! :-D

ob der tüv was merk??? ich denk mal nicht! aber bei uns in Ö ist das ja wurscht! :-D

Geschrieben

Hey Eric, mach das!! Hab grade letzte Woche noc mit nem Kumpel drüber geredet! Er hat auh gut 30 PS am Rad und hat ddas Kürzen der GAbel nie bereut. Die gleiche Leistung ist er beim Klubkameaden in ner Standart PX gefahren und hat sich echt erschrocken... Wat machts Du eigentlich schon wieder wildes?? Bios Ostern fertig?

Gruß aus Bremen

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann werd´ich mich mal rannmachen.

Wenn ich schon den Motor raushole kann ich ja auch gleich den Rest der Karre zerlegen :puke:

Aber der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel...

Ey Stuhlmann Du alte Scheisshausschlampe, hoffe bei Dir läuft alles rund !

Klar bin ich Ostern fertig.

Die Backe jetzt mit Lüra und Caburatorfinnen, beide um 2cm verbreitert, 130er Schlappen, 350rd Membran,cnc gefräster Kulukorb, Gabel kürzen etc..

bull1.jpg

Lass Dich überraschen, sehen uns auf der nächsten Kostümshow :grr:

Ach Arschie, vielen Dank für die Tips in letzter Zeit, hast Du mal wegen den Gasdruckfedern geguckt und wann sehen wir uns ?

Greetings, Erik

@all, schreibe mal was dazu wenn ich fertig habe........

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben

Aber den Rahmen hast jetzt doch behalten oder wie?? Du weißt doch ich bin neugierig! Auf welcher Customshow?? Ich brauch sowat nicht mehr, kannst meinetwegen meine Plätze haben! Ha! :-D Aber knack mal die 30, dann sehen wir uns aufm, Prüfstand... :wasntme: Aufsprchen, aufsprechen... Oi! Oi! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich brauch sowat nicht mehr, kannst meinetwegen meine Plätze haben! Ha! :-D  

<{POST_SNAPBACK}>

wie jetzt, die wenigen styler hier im norden sterben aus ?

Mach keinen scheiss, wozu racker ich mich denn ab :grins:

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben

Na gut, wenn Du dass so möchtest isset natürlich watt Anderes! Ich sehe das jetzt einfach mal als Kompliment :-D Hau rein Großer, vielleicht ja schon bis zum 12.3. oder auch Northern Pearl!? :-D

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