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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Nachbarn,

Ich habe folgendes problem mit mein Et3 und hoffe Ihr könnt mit weiter helfen: Wenn ich vollgas fahre fängt der motor an zu knallen und stottern. Für ein moment scheint es so als ob er zoviel luft und kein sprit kriegt. Mit etwas niedriger drehzahl lauft er wie es sein muss.

Mein setup ist folgendes:

-Gekurzter Polini mit GS kolben

-RMS welle

-Polini membran mit orginal plätchen

-24 mm Dell orto und ram air

-VSP Puff

-Malossi kopf

-2,34 primär mit kurzer 4

-original et3 zündung.

-HP4 lùfterrad

Ich bin gestern den ganzen mittag beschäftigt gewesen um die bedüsung richtig zu kriegen, da scheint das problem leider nicht zu liegen.

Bezin lauft gut durch, habe tank und vergaser controliert und die kanäle etwas erweitert im hahn und vergaser. Loch im deckel ist offen.

Könnte es sein das die Plätchen (noch nicht vermessen) zu dunn sein? Oder ist mit der zündung doch irgendwie etwas nicht richtig? Hat jemand dieselbe erfahrung oder ahnung was es sein kann?

Grüsse aus Amsterdam,

John F

Bearbeitet von glx221
Geschrieben
Hast du denn auch das gelbe Kabel der Zündspule an Masse gelegt?!

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab das bisher immer weggelassen. Solange die Masse übern Kabelbaum funktioniert, brauchts das nicht, ist quasi nur ne Absicherung.

Tippe auch auf Zündungsprobleme, geht halt mal systematisch durch: Zündkerze, Zündkerzenstecker/kabel, Zündbox, Zündung.

Geschrieben
Hatte nun aber schon 2 Motoren, da musste es sein!!!

<{POST_SNAPBACK}>

dann war die Masse an der Zündung unterbrochen

Geschrieben

Hauptdüse ist 110. Bin von 120 heruntergegangen.

Zündung noch nicht geblitzt :-D . Gelbes Kabelchen ist dran aber ich werde noch ein andere zundspule und pick/up versuchen. und zzp controlieren bzw ànderen.

Danke bis soweit. Ich werde mich wieder melden

john f

Geschrieben (bearbeitet)

Nah ja, das problem war doch nicht der Zündkerze oder der Stecker, wie ich zuerst dachte. Hatte schon ein anderes pick-up und Zundspul eingebaut. Mit eine Kerze mit langem gewinde lief er besser. Dachte immer das Small-frames kurz gewinde kerzen hatten.... :-D

John F

Zundung und so müssten dan ok sein. Ich werde die Membran plätchen nächstes wechselen.

Bearbeitet von glx221
Geschrieben (bearbeitet)

der malossi kopf scheinbar nicht..... Oder hab ich nicht richtig hingekuckt?!

Der kopf ist von Andi W. ausgedreht worden.

John F

edit: Muss tatsächlich kurz sein.....

Bearbeitet von glx221

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