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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich könnte von nem Freund eins von den Lüfterradern (neu) für 60? bekommen.

trifft sich gut, denn mein LüRa ist sehr warscheinlich ne magnetische NULL !

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http://webshop.rollershop24.de/product_car...++++++480%2E110

dazu hab ich noch ein paar Fragen :-D

Ich fahre eine PX125 Bj. 81 mit nem DR177 rest original.

Nun scheint dieses Lüfterrad leichter zu sein, als das Originale; ich habe auch schon gehört, dass leichter = schneller :-D Bedeutes das auch, dass leichter = leichter kaputt ? oder ist der verschleiss des Motors viel stärker geworden ?

Muss ich ( ausser neu abblitzen ) da dann noch was umbauen ?

Ich möchte den Roller nämlich endlich mal ne Weile fahren können ;-)

thx -Liko-

Geschrieben

ich würde die finger von diesen pk lüra lassen.

wenn schon unbedingt leichter dann montier ein elestart-lüra ohne zahnkranz.

der 177er dr ist gerade nicht für hohe drehzahlen konzipiert.

bis auf's neu blitzen der zündung sollte sich nichts ändern.

ciao, stefan

Geschrieben

Das "Schauloch" deutet zumindest auf eine Kontaktzündung hin. Ist der Innenteil als Nocken ausgebildet ("nicht rund")?

Kontaktzündung gab's mit 6 und 12 Volt. Frage an die Zündungsprofis: Macht das einen Unterschied beim LüRa?

Geschrieben

na jut, wenn das leichte Lüfterrad beim DR wenig Sinn macht, werde ich halt mein original Lüfterrad zum magnetiesieren einschicken :-D

Geschrieben

Mist ich kann mein "Do-it-yourself Buch" nicht mehr finden :-\

Ich werde mein LüRa zum magnetisieren einschicken und wollte auch die ankerplatte zum checken mitgeben.

Das Lüfterrad habe ich bereits abgezogen und die 3 schrauben der Ankerplatte gelöst. Nun hängt aber die Ankerplatte noch an den Kabeln fest. Muss ich da etwa den Motor spalten, wenn ich die Stecker der Ankerplatte lösen will ? oder wie und wo kann ich die stecker abziehen ?

Geschrieben

weiter hinten das kleine schwarze kästchen aufschrauben und den gummi-überstülper von dem schwarzen kleinen kasten abziehen!

Dann einfach die Kabel abziehen und durch das Loch im Block ziehen....

Ivo

Geschrieben

Die Kabel gehen samt Stecker nach oben aus dem Gehäuse raus ins Kabelkästchen

00007114_002.jpg

Das aufmachen, dort ggf. Stecker trennen/abziehen, an der Zündspule

5312.gif

Stecker abziehen und bei Lusso Multistecker auseinanderstöpseln.

Dann einfach den ganzen Rotz durch den Kanal zur Lima rausziehen und gut... :-D

Geschrieben
ich würde die finger von diesen pk lüra lassen.

wenn schon unbedingt leichter dann montier ein elestart-lüra ohne zahnkranz.

der 177er dr ist gerade nicht für hohe drehzahlen konzipiert.

bis auf's neu blitzen der zündung sollte sich nichts ändern.

ciao, stefan

<{POST_SNAPBACK}>

Um wieviel leichter ist eigendlich ein Elestartlüra? Kann eins von nem Kollegen bekommen, und habe es gestern in den Händen gehalten(Ohne Zahnkranz). Es kam mir aber überhaupt nicht leichter vor, als das normale Lüra. Bringt das überhaupt was?

Geschrieben

Klar bringt das Elestart was, weils doch 'ne Ecke leichter ist (sollte 2,1 Kg mit Zahnkranz haben).

Das originale, schwere Lüra hat über 3 Kg, da merkt man den Unterschied auf jeden Fall.

Ich fahr meine alle (mittlerweile 4 Stück...) ohne Kranz, haben dann so knapp 2kg (eines ist abgedreht auf 1,7 kg und hält ohne Probleme).

Lg, Heli

Geschrieben
luera.jpg

kennt jemand dieses lüra?

von welcher zündung ist das (12 oder 6volt)?

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn ein Innengewinde rund um die Mutter für den Schwung vorhanden ist (für einen Abzieher) ist es ein seltenes 6V- Unterbrecherradl, von 1977-1979 für Veloce, g.t.r. und t.s. bzw. die ital. P125X ohne Blinker mit 6V

Ist eine Nut für den Seegering, was ich aber eher nicht glaube, dann ein normales 6V-Radl für den kleinen Konus.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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