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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich könnte von nem Freund eins von den Lüfterradern (neu) für 60? bekommen.

trifft sich gut, denn mein LüRa ist sehr warscheinlich ne magnetische NULL !

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dazu hab ich noch ein paar Fragen :-D

Ich fahre eine PX125 Bj. 81 mit nem DR177 rest original.

Nun scheint dieses Lüfterrad leichter zu sein, als das Originale; ich habe auch schon gehört, dass leichter = schneller :-D Bedeutes das auch, dass leichter = leichter kaputt ? oder ist der verschleiss des Motors viel stärker geworden ?

Muss ich ( ausser neu abblitzen ) da dann noch was umbauen ?

Ich möchte den Roller nämlich endlich mal ne Weile fahren können ;-)

thx -Liko-

Geschrieben

ich würde die finger von diesen pk lüra lassen.

wenn schon unbedingt leichter dann montier ein elestart-lüra ohne zahnkranz.

der 177er dr ist gerade nicht für hohe drehzahlen konzipiert.

bis auf's neu blitzen der zündung sollte sich nichts ändern.

ciao, stefan

Geschrieben

Das "Schauloch" deutet zumindest auf eine Kontaktzündung hin. Ist der Innenteil als Nocken ausgebildet ("nicht rund")?

Kontaktzündung gab's mit 6 und 12 Volt. Frage an die Zündungsprofis: Macht das einen Unterschied beim LüRa?

Geschrieben

na jut, wenn das leichte Lüfterrad beim DR wenig Sinn macht, werde ich halt mein original Lüfterrad zum magnetiesieren einschicken :-D

Geschrieben

Mist ich kann mein "Do-it-yourself Buch" nicht mehr finden :-\

Ich werde mein LüRa zum magnetisieren einschicken und wollte auch die ankerplatte zum checken mitgeben.

Das Lüfterrad habe ich bereits abgezogen und die 3 schrauben der Ankerplatte gelöst. Nun hängt aber die Ankerplatte noch an den Kabeln fest. Muss ich da etwa den Motor spalten, wenn ich die Stecker der Ankerplatte lösen will ? oder wie und wo kann ich die stecker abziehen ?

Geschrieben

weiter hinten das kleine schwarze kästchen aufschrauben und den gummi-überstülper von dem schwarzen kleinen kasten abziehen!

Dann einfach die Kabel abziehen und durch das Loch im Block ziehen....

Ivo

Geschrieben

Die Kabel gehen samt Stecker nach oben aus dem Gehäuse raus ins Kabelkästchen

00007114_002.jpg

Das aufmachen, dort ggf. Stecker trennen/abziehen, an der Zündspule

5312.gif

Stecker abziehen und bei Lusso Multistecker auseinanderstöpseln.

Dann einfach den ganzen Rotz durch den Kanal zur Lima rausziehen und gut... :-D

Geschrieben
ich würde die finger von diesen pk lüra lassen.

wenn schon unbedingt leichter dann montier ein elestart-lüra ohne zahnkranz.

der 177er dr ist gerade nicht für hohe drehzahlen konzipiert.

bis auf's neu blitzen der zündung sollte sich nichts ändern.

ciao, stefan

<{POST_SNAPBACK}>

Um wieviel leichter ist eigendlich ein Elestartlüra? Kann eins von nem Kollegen bekommen, und habe es gestern in den Händen gehalten(Ohne Zahnkranz). Es kam mir aber überhaupt nicht leichter vor, als das normale Lüra. Bringt das überhaupt was?

Geschrieben

Klar bringt das Elestart was, weils doch 'ne Ecke leichter ist (sollte 2,1 Kg mit Zahnkranz haben).

Das originale, schwere Lüra hat über 3 Kg, da merkt man den Unterschied auf jeden Fall.

Ich fahr meine alle (mittlerweile 4 Stück...) ohne Kranz, haben dann so knapp 2kg (eines ist abgedreht auf 1,7 kg und hält ohne Probleme).

Lg, Heli

Geschrieben
luera.jpg

kennt jemand dieses lüra?

von welcher zündung ist das (12 oder 6volt)?

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn ein Innengewinde rund um die Mutter für den Schwung vorhanden ist (für einen Abzieher) ist es ein seltenes 6V- Unterbrecherradl, von 1977-1979 für Veloce, g.t.r. und t.s. bzw. die ital. P125X ohne Blinker mit 6V

Ist eine Nut für den Seegering, was ich aber eher nicht glaube, dann ein normales 6V-Radl für den kleinen Konus.

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