Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SI Vergaser mit Membrane

Empfohlene Beiträge

Haben letztes Jahr einen Indischen Block (ist extrem schlecht gegossen/verarbeitet (Gewinde,...)) für ein Oldie Tuning auf Pinasco-177er Basis verwendet. Die Membran ist ein Witz - da geht nix durch, sogar Drehschieber mit Vergaser/Einlaßbearbeitung geht deutlich besser! Leider!

Haben dann auf eine Superval-Membran umgebaut, jedoch mußte hinten der Dämpfer verlängert werden und die Vergaserwanne wegbleiben! Dies hatte ungünstige Auswirkung auf den Gaser (ließ sich nicht stabil einstellen!), weshalb mittlerweile ein modifizierter Malossi-Ansauger & 30er Gaser daufsteckt. Seither läuft der Motor (nachdem einige Gewinde ausgerissen und wieder rep. waren, die Schaltraste ersetzt wurde und das Primär und eine CosaKupplung eingebaut wurde) perfekt: LHW, alter Kegra-Puff, weiter Zylinder/Kolbenbearb. und mod. Zylinderkopf ergeben nun etwa echte 125km/h, autobahntauglich!

Um ehrlich zu sein, auch ich habe mir von dem Motorblock mit der Membran viel erwartet, war aber dann ziemlich enttäuscht.

Hab ich mir schon gedacht, denn sonst hätte es nach der Einführung auch Lobeshymnen gehagelt. Aber das Konzept ist

grundsätzlich o.k. . Man sollte da wirklich an ner eigenen Lösung arbeiten und dabei den nötigen Durchfluß vor Augen haben.  Sich so eine indische Membranplatte zu kaufen hätte sich sowieso nie gelohnt.