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Geschrieben

Habe in meine pk 50 xlII motor von ital. pk 125 S eingebaut; da Kabel bei diesem total vergammelt, Spule & Zuendung von der fuffi verbaut.

Sito plus Auspuff und 20/20er Dell Orto

Teil springt aber kaum an (nur nach Schiebesprint ohne Gas; dann bisschen Gespotze und mit Glueck und Gefuehl im Gasgriff lauft se) und beschleunigt schlechter als die fuffi vorher mit 75er und 16/16er.

In Anbetracht d. Alters ist evl. Zylindersatz nicht mehr viel; was waere hier zu empfehlen? (will nicht schneller als 70, aber gutes Drehmoment / Beschleunigung)

Danke im Voraus fuer jede Antwort

Wolfgang

Geschrieben
Habe in meine pk 50 xlII motor von ital. pk 125 S eingebaut; da Kabel bei diesem total vergammelt, Spule & Zuendung von der fuffi verbaut.

Sito plus Auspuff und 20/20er Dell Orto

Teil springt aber kaum an (nur nach Schiebesprint ohne Gas; dann bisschen Gespotze und mit Glueck und Gefuehl im Gasgriff lauft se) und beschleunigt schlechter als die fuffi vorher mit 75er und 16/16er.

In Anbetracht d. Alters ist evl. Zylindersatz nicht mehr viel; was waere hier zu empfehlen? (will nicht schneller als 70, aber gutes Drehmoment / Beschleunigung)

Danke im Voraus fuer jede Antwort

Wolfgang

<{POST_SNAPBACK}>

normal sollte das laufen, wenn der kolben und der zylinde halt nicht komplett tot sind. teste doch erst mal die klassiker, also eventuell neue zündkerze, vergaser sauber? kerzenstecker und zundkabel ok?

guter aufriss auch die schaltung zu frickeln, oder?

Geschrieben
............. Spule & Zuendung von der fuffi verbaut.

<{POST_SNAPBACK}>

Ist die Zündung eingestellt (abgeblitzt), oder nur eingebaut? Nach den Markierungen am Gehäuse sollte man sich nur grob orientieren.

Geschrieben

Vielleicht eine blöde Frage, aber mit "Zündung" meinst du nur die Grundplatte mit den Spulen dran? Oder hast du auch das Polrad von der XL 2 übernommen? Dann würde ich vermuten, daß das Problem hier in der nicht dazu passenden Kurbelwelle liegt.

Geschrieben (bearbeitet)

[Erstmal Danke fuer die schnellen Zuschriften;

Zuendkabel, Kerze (richtiger Waernewert) Spritleitung sind neu; Vergaser mit Bremsenreiniger durchgespuelt und Schieber hat auch wenig Spiel.

Habe nur Grundplatte, nicht Polrad uebernommen, da s.o.

Allerdings Zuendung nicht abgeblitzt und Vergaser nicht eingestellt, dachte dass sei bei Elektronikzuendung starr.

Verstellte Zuendung hoert sich logisch an; werde mich mal in Eurem Archiv zu Beitraegen dazu und zur richtigen Vergasereinstellung umschauen.

Falls das nicht klappt, mal Zylinder demontieren und nachsehen, ob vielleicht durchhonen und neue Ringe reichen.

(uebrigens fuer Leute aus Koeln und umzu: gute & echt preiswerte Adresse fuer Zylinderschleifarbeiten u.ae.: Fa. Eschweiler, Marsiliussteinweg (hab da schon zwei Mercedeskoepfe komplett machen lassen, je 150 E incl. MwSt u. Triumph Bonni Zyl & Kopf fuer Haelfte))

Danke nochmal, Greetings

Wolfgang

P.S. Bin gerade in Taiwan, wohne Haelfte der Zeit hier und moechte mir hier Roller kaufen, aber kein Plastik. Hier fahren haufenweise alte PX Lizenzbauten rum, meistens PX 150(!)E. Weiss jemand, ob dafuer in Deutschland erhaeltliche PX Ersatz-/Tuningteile passen, oder ob dass komplett anderes Zeug ist?

P.P.S: Ja, die Schaltung war echt 'n Spass; hatte ich vorher keine Ahnung von, sonst haett ichts wahrscheinl. sein gelassen; aber wo 'ne Flex und n' Bohrer ist, ist auch ein Weg

Bearbeitet von wolfgangbkoeln
Geschrieben

bezüglich px lizenzbauten:

da passt eigetnlich alles rein. es gibt ja bei www.sip-scootershop.de auch ein gehäuse von zu kaufen. sollte also alles reinpassen.

wenns ne LML ist auf jeden fall, wenns ne bajaj ist, dann kanns mit einigen teilen probleme geben. ein 166/177er passt aber auf jeden fall bei beiden drauf.

doc

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