Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja ja ich weiß, und in der Suche steht daß original 23 Grad (Markierung "A") sein soll.

Aber ich habe schon öfter gelesen daß die Zündung auf "IT" stand obwohl nichts dran gemacht wurde (war bei mir auch der Fall). Hat da eventuell ein Vorbesitzer die Zündung nicht wieder geändert nachdem er seinen Tuningzylinder demontiert hat oder gibt es Motoren die doch seriemäßig auf 19 Grad laufen? Ein abblitzen wie bei Worbel beschrieben kann nicht stattgefunden haben weil keinerlei Markierungen zu sehen sind.

Danke

Micha

Geschrieben

sie soll auf 23 grad laufen, egal wie die markierungen stehen :-D

kann mir nicht vorstellen, dass die damals die zündung geblitzt haben bei piaggio, bevor die roller ausgeliefert wurden.

klar, bestimmt fahren auch ein paar rum, bei denen die vorzündung weniger als 23grad beträgt, erstens wegen der fertigungstoleranzen, 2. weil der luigi vielleicht einfach A und IT vertauscht hat.

und ob deine zündung mal abgeblitzt wurde lässt sich so auch nicht sagen. vielleicht hat der vorbesitzer die markierungen ja nur mit nem dünnen stift gemacht und du siehst sie deshalb nicht mehr.

deshalb gilt mal wieder: zündung immer blitzen!!