Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Startprobleme

Empfohlene Beiträge

Meine PX125, Bj 1980, springt nicht mehr an, wenn der Motor warm ist.

Motor wurde letztes Jahr komplett auseinander genommen und irgendwelche Simmerringe getauscht, die im warmen Zustand vorher undicht wurden, daher ging Kompression verloren und die Dicke ging mir immer aus.

Ok, ausgehen tut sie nicht mehr, läuft super. Springt in kalten Zustand auch 1a an. Nur wenn ich dann versuche, sie wieder zu starten, hab ich gelitten. Weder kicken noch anschieben hilft anfangs. Meist krieg ich sie genau dann zum laufen, wenn ich gerade aufgeben wollte (so nach 10-15min). Sie stinkt sofort nach Benzin, die Zündkerze ist aber trocken und zündet auch.

Wenn sie dann läuft, ist alles gut.

Was kann das Problem sein?

Hatte das auch schonmal, aber bei ner PK!

Die ging immer aus wenn se warm war und sprang dann erst wieder an, wenn se wieder kalt war.

Da war das das Pick-Up, die kleine schwarze Box auf der Zündgrundplatte, könnte auch nen Grund sein, aber bei der PX eher selten das Problem.

Am besten gehst du mal zum Moppedhändler und fragst, ob die dir das mal durchmessen können, dann findeste den Fehler schnell.

• 1 Jahr später...

Hallo,

ich bin nach der Suche für eine Hilfe zum selben Thema. Meine PX macht genau das gleiche Problem.

Kalt...ein Kick und alles ist klar, bei warm bin ich vom Kicken auch schon ganz warm bis der Motor läuft.

Könnt Ihr mir sagen welche Zündkerzen Ihr benutzt?

Hat nicht einer nen Tipp zu diesem Thema?

THANX

Ani :-D