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Geschrieben

Habe ein topic gelesen wo jemand seinen 34er mikuni verkauft. war auf einer enduro montiert.

hat jemand ne ahnung ob ich das teil auf nen zirri-motor fahren kann?!?

hier der text aus dem verkaufe-topic:

"Hi,ich verkaufe einen 34ger Mikuni VM mit Chokehebel und Düsen für 65? + Versand. "

danke für eure hilfe im vorraus!

Geschrieben

Hart an der Grenze,würde ich sagen.Ich fahre nen 37er Dello,demnächst 38 Mikuni.

Zirri 135 fährt auch nen 38er-sucht jetzt sogar einen 40er... :-D

Aber laufen wirds natürlich-probieren. :-D

Geschrieben

na okay. hab schon nen 34er dello zuhause, hab aber damit "leichte" schwierigkeiten den mittleren drehzahlbereich einzustellen.

erhoffe mir ne etwas leichtere einstellung mit dem mikuni.

hauptsächlich gings mir drum weil das ein mikuni mv oder so ist, die üblichen heissen ja tmx...

wenn du jmd weißt der nen mikuni verkauft gib bescheid...

Geschrieben

nen 34er VM hab ich auch daheim. (würd mich auch davon trennen)

VM sind die Rundschiebervergaser, TM und TMX sind die Flachschieber

www.topham.de erklärt den rest.

Geschrieben
undn flachschieber wär auch besser nehm ich mal an.

oder nicht??

<{POST_SNAPBACK}>

... wie mans nimmt. Ich persönlich würde halt keine 65 Euro für nen Rundschieber ausgeben. Je nach Auslegung sollte der Durchlass von 34mm eigentlich ausreichen.

Ob Du den aber besser eingestellt bekommst als deine ganzen Vergaser zuvor bezweifle ich :-D

Mein Dellorto war ursprünglich auch von einer KTM - die Bedüsung passte ums verrecken nicht. Muste die HD fast 0.35mm verkleinern !

Greetz Dennis

Geschrieben

...wir sind ja hier im smallframe-bereich und nicht unter "verkaufe", aber ich würde meinen weit billiger hergeben, weil ich absolut keine verwendung dafür habe.

interessenten bitt PM oder mail

Geschrieben

Frag doch mal im Largeframebereich rum ob nicht jemand nen 34er Schrägstrom von der RGV übrig hat. Mikuni, Flachschieber, meist günstig zu haben und meines Wissens auch gut einstellbar. Wurde im Largeframebereich auch schon öfter besprochen.

Gruß, jan

Geschrieben
Frag doch mal im Largeframebereich rum ob nicht jemand nen 34er Schrägstrom von der RGV übrig hat. Mikuni, Flachschieber, meist günstig zu haben und meines Wissens auch gut einstellbar. Wurde im Largeframebereich auch schon öfter besprochen.

Gruß, jan

<{POST_SNAPBACK}>

...solltest Du aber auf Art und Ausführung achten. Es gibt welche OHNE Leerlaufgemischregulierschraube, OHNE austauschbares Mischrohr aber dafür für den liegenden Zylinder ( glaube rechts ) der Rs/RGV250 MIT falschen Schwimmer - es sei denn Du verbaust den Vergaser im ähnlich steilen Winkel.

Greets Dennis

Geschrieben

ja ich werd mich da mal schlau machen, so ist der dello ja kein problem einzustellen, nur beim mr2000 nervts mich langsam tierisch.

untenrum kein problem, obenrum sowieso nicht, aber im mittleren bereich mit ner 264 düse viel zu mager, mit ner 266 zu fett, so dass ich im dritten ein loch habe aus dem man nicht rauskommt.

nadel höher hängen oder tiefer hat auch keinen erfolg gebracht! und eine nadel(falls es denn was bringt) zu finden die in der mitte total dick ist bereitet extreme probleme, da die keiner vorrätig hat.

naja abwarten. erstmal muß der meter schnee weg.....

Geschrieben

äh also ob das bekannt ist, oder hilft, oder möglich ist beim Dello sei mal dahin gestellt.

Also die Hauptdüse hat einen Korrespondierenden Luftkanal. Die Größe ( der Durchm. ) dieses Luftkanals bestimmt, wann die Hauptdüse einsetzt.

Bei meinem S&S Vergaser ( 4 Takt ) habe ich die Luftbohrung verschlossen.

Aussen ins Gehäuse wird dann ein neuer Luftkanal gebohrt. Nachdem dort ein Gewinde reingeschnitten wurde, lässt sich dort eine Düse einschrauben.

Nun hat man eine veränderbare Größe des Luftkanals und kann damit einstellen, wann ( in diesem Fall ) die Hauptdüse einsetzt.

Dann lässt sich auch ein 3. Benzinkreislauf ( Thunderjet ) besser abstimmen.

weiter so.

alles liebe aus Hamburg

Muschi

Geschrieben

du machst mich fertig.... :-D(

naja, trotzdem viel spaß. wird schon noch irgendwann klappen. aber auch die ersten beiden gänge können ja bekanntlich spaß machen.... :-D

Geschrieben

Hart an der Grenze,würde ich sagen.Ich fahre nen 37er Dello,demnächst 38 Mikuni.

Zirri 135 fährt auch nen 38er-sucht jetzt sogar einen 40er...

wer sagt das ?

gruß chris

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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