Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

passt rein

ist vorne aber höher

entweder gabel kürzen oder hinten mitm distanzstück pX/sprint oder so unterlegen

lager passen auch

ps: muß aber die gabel der XL1 sag ich mal sein denn die XL2 passt nicht ( durchgehendes Gewinde oben)

mfg frank

Geschrieben

vorne und hinten hoch ist super. dann geht der Roller besser um die ecken.

XL 2 ist auch super. ne halbe stunde mit der Feile, vorher die Mutter aufs Gewinde und zack - sitzt die Gabel.

Warscheinlich brauchst Du noch n neues Loch ( Bohrmaschine ) fürs Zünschloss und ne neue Nut ( Flex oder Feile ) für den Lenkkopfbolzen.

Die späteren Gabeln mit dem Einstellrädchen für die Bremse sind die besseren.

gruß

Muschi

Geschrieben

4 bis 5 cm raus, dann paßts, rohr innen rein und verschweißen und gut ists!

hinten hoch hätte ich probiert, sie aber zum einen ganz wahnsinnig (meiner meinung nach scheisse) aus und zum anderen mußt du ein neues loch hinter dem originalen für die die dämpferaufnahmen im rahmen bohren, weil sonst der schrauben mit dem der schaltarm von aussen gesichert ist, im weg ist!

wenn du einen netten spengler findest, der macht dir auch noch eine delle rein in den kotflügel, damit das teil nicht schief steht!

falls ich heute noch dazu komme die scheibe reinzufrickeln mach ich mal ein foto von der gabel mit dämpfer!

Geschrieben
weil sonst der schrauben mit dem der schaltarm von aussen gesichert ist, im weg ist!

<{POST_SNAPBACK}>

hä versteh ich irgendwie nicht

naja ich hab hinten die verlängerung drin und finde das es fast gar nicht auffällt, steht nicht hinten irgendwie superhoch oder so

naja egal

den hinteren stoßdämpfer hab ich auch nach hinten versetzt, hab oben einfach n stück dicken flachstahl angeschraubt und an den dann den dämpfer

negative fahreigenschaften oder ähnliches ist mir bis heute noch nicht aufgefallen

mfg Frank

Geschrieben (bearbeitet)

@steak: was verstehst nicht? hinten die große schraube wird dir ja schon aufgefallen sein - oder? und wenn die verlängerung dran kommt, dann geht sich das oben mit dem loch nicht aus für die dämpferaufnahme, weil ja der winkel des st0ßdämpfers zum motor spitzer wird; wenn man die aufnahme nach hinten versetzt, dann paßt das wieder! ich fand es von der optik eher bescheiden, hatte aber auch die lange verlängerung drinnen (soweit ich weiß gibt es da zwei längen)

Bearbeitet von sepp
Geschrieben (bearbeitet)

achja! den dämpfer nachher auch noch kürzen, sonst wird das nie im leben reingehen! :-D

@steak: was verstehst nun wirklich nicht??? oder lebst du nach deiner signatur: die gedanken sind frei (in dem fall also meine), wer kann sie erraten,......??????? :-D

Bearbeitet von sepp
Geschrieben

naja, wenn ich die gabel kürze, in meinem fall um 4,5 cm muß ich auch den dämpfer kürzen, sonst ist der ja zu lange und paßt nicht mehr rein - die stange die oben rauskommt halt! feder auch, sonst ist die vorspannung so groß, daß du gleich eine stange reinmachen kannst!

ich stell mal ein bild rein!

Geschrieben

falls wer einen tip hat, wie ich die bilder klein kriege - gerne! wie gesagt, auf meinem pc sehen die alle ganz normal aus!

vespaprojekt125pvscheibe2ml.jpg

gabel um 4,5cm gekürzt, dämpfer um 4; der reifen ist ein 3,50er deshalb so eine verzerrte optik, leider hab ich keine 3,00er drinnen! ist auch egal kommt ohnehin ein 3,00er rein!

wer sich nun fragt, wie der 3,50er reinkommt, tja nur durch lange dehnspiele mit dem kotflügel, aber so oft wird der ja nicht gewechselt! hoffentlich! :-D

Geschrieben

da man ja so viele Löcher neu bohren muss, finde ich es wichtig, das der Kotflügel vorher richtig ausgerichtet wird.

Das geht nur mit der Gabel im Rahmen. Der kotflügel liegt lose auf, und wird nach dem ausrichten rechts mit ner gripp zange fixiert.

dann raus aus dem Rahmen und Löcher anzeichnen...

Der Kotflügel an der Roten Karre steht vorn zu hoch find ich.

( ich will das jetzt nicht nieder machen ) :-D

Da geht auch zuviel wind drunter ( auftrieb )

PK Gabel Kürzen find ich beknackt.

Ne kurze v50 setzt in der Stadt in jeder Ecke auf.

Das ist uncool.

hab noch n Bild von dem Supi Fake mit PK Gabel

***Proll***

"so muss das aussehen" :-D

"nur mit 3,50 - 10 ... alles andere ist mickey mouse" ;-)

alles liebe

muschi

qHiXjwBA.jpg

Geschrieben

yo man,

ich hab das aufm shirt, aufm kühlschrank ...

hier sind überall muschis :love:

Ich bin so verknallt in den supi fake. :love:

der hat mitllerweile nen kurzen Rahmen. :love:

aber die sechseck piaggio muschi macht mich auch total an. :grins:

alles muschi hier man.

Geschrieben

Das ist uncool.

Genau aus diesem Grund werd ich meine auch net kürzen. Vorne 90/90 und hinten 3.50, dann is Chopper Effekt vielleicht nicht ganz mehr so groß. Später kann man ja immernoch den hinteren Dämpfer ein wenig verlängern...

Geschrieben

Das ist uncool.

ich wohn ja nicht im takatuka-land und über einen acker treibts mich auch nicht!

wieso soll das nun aufsetzen ist ja genauso hoch wie mit normaler gabel und die 3,50 machen auch höher!

außerdem sind in hamburg die straßen garnicht so scheiße wie du tust! :-D

Geschrieben

3 mal 3 sind 9 ...

widewidewitt und 3 sind 12. :-D

moin,

nee ich mein nicht das durchschlagen der Federung, sondern das aufsetzen des Bodenblechs auf dem Asphalt :-D

Ne v 50 hat, auch mit 3,50 - 10, nicht genügend Bodenfreiheit.

Nen Großonkel von mir ist Binnenschiffer. Der hat n abbes Bein ( zwischen Schiff und Kaimauer verloren aua ).

Der hat gern Geschichten von früher erzählt, was fürn prima behinderten Mobil sone Vespa wohl ist. Das man die an der Ampel immer so prima auf der einen Seite auf dem Bodenblech abstellen kann... ;-);-)

ich-hab-ein-Pferd ... ein Äffchen und ein Pferd...

alles Liebe aus Hamburg ( Straßen sind o.k. )

Muschi Langstrumpf

Geschrieben
Der hat gern Geschichten von früher erzählt, was fürn prima behinderten Mobil sone Vespa wohl ist.  Das man die an der Ampel immer so prima auf der einen Seite auf dem Bodenblech abstellen kann...  ;-)   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

warum hat er da nicht 8 zöller drangemacht, dann wär noch besser stehen gewesen an der ampel, oder DAS bein verwendet, das wär nämlich dafür da! :-D

....alle groß und klein trallalalad ich zu mir ein..... :-D

grüß mir herrn nilsson!

• 1 Monat später...
  • 1 Monat später...