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22er vergaser bei polini 133 doppel


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

bin normaler weise auf lf unterwegs, hab mir aber jetzt eine 125er pv zugelegt, die einen 133doppel, 22 vergaser und eine polini schnecke verbaut hat. nun zu meiner frage. ist der 22 vergaser zu klein für den polini oder reicht der gaser aus? hd ist eine 90iger luftfilter ist keiner drauf. die mühle springt sehr schlecht an, wenn überhaupt dann nur mit anrennen. wenn sie unter eine gewisse drehzahl geht, stirbt sie ab..........

vielen dank für eure hilfe !

lg elmar

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24er würd dem polini doppel wohl besser gefallen, 22er sollte aber auch laufen (vorallem wenn keine anderen high-end-tuning-produkte verbaut sind)

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NEIN!

Hoffentlich ist die Vorverdichterplatte nicht defekt, wenn er im Stand nicht läuft.

<{POST_SNAPBACK}>

hää? was ist die vorverdichterplatte? und noch was ist mir aufgefallen. der vergaser ist nicht mit einem gummistück befestigt sondern wird auf den alu ass gesetzt und dann mit der original (schaut jedefalls so aus) schelle zugeklemmt. der umbau ist aus den 80igern vielleicht war da die technik noch nicht so weit?

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vorverdichterplatte...hehe

er meinte die drehschieberdichtfläche.

ja es gibt 2 verbindungsarten bei den PHB Vergasern: Gummi-verbindung oder Klemmverbindung.

der 133er DoA verlangt nach Klemmverbindung.

in den 80ern warens nicht viel vom stand der heutigen vespa-technik entfernt :-D

achja es gibt 2 verschiedene DoAs:

welche mit membran und welche ohne Membran.

die ohne Membran starten wesentlich unwilliger, gehen dafür dann besser.

(eh klar membran nimmt ja platz weg)

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probiers halt mal mit einer 88er, evtl. 86er, viel kleiner würd ich aber net machen.

düsen kosten ja net die welt.

obwohl ich find garnet das 90 so gross is beim 22er.

versuch mal deinen zündzeitpunkt zu kontrollieren und das standgasgemisch einstellen!!

wenn das alles nicht hilft müsstest halt mit einem membranass. testen ob deine drehschieberdichtfläche noch ok is(wenn die kiste mit membran normal läuft ist der drehschieber defekt)

grüsse c.

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wenn das alles nicht hilft müsstest halt mit einem membranass. testen ob deine drehschieberdichtfläche noch ok is(wenn die kiste mit membran normal läuft ist der drehschieber defekt)

grüsse c.

<{POST_SNAPBACK}>

Für den Doppelansauger gibt es keinen Membrangehäuseansaugstutzen. Die Membran ist nur für den Zylindereinlaß.

Ist das Motorgehäuse bearbeitet (Überströmer, Gehäuseeinlaß, Kurbelwelle)? Ich fahre meinen komplett unbearbeiteten Motor mit 24er Vergaser und Polini-Left mit einer 84er HD. Meiner Erfahrung nach passen je nach Motor (komplett unbearbeitet), HD von 78 bis 88.

Extra eine 24er würde ich mir auch nicht kaufen. Zur Not reicht eigentlich der originale 19er.

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  • 2 Wochen später...

Ich nehme mal an, der 22er ist ein PHBL Vergaser. Dann hast Du 2 Schrauben. Eine große, mit der Du das Standgas regelst (hebt den Schieber) und eine kleine, die Leerlaufgemischschraube. Mehr gibt es da eigentlich nicht.

Die kleinere (Leerlaufgemischschraube) mußt Du ganz rein und dann 1 bis 1,5 Umdrehungen rausdrehen.

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    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dicker Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
    • moin   Schöne Kurven!   Frage am Rande: woher kommen die Felgen und die Speichen? Deutlich breiter?!   Und haltbare Speichen gefunden?   Danke
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