Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

pk125/s - 19mm mit spitzem konus

pk125xl/2 - 24/25mm stumpfer Konus

p125ets - 24/25mm stumpfer konus

italienische versionen hatten auch den stumpfen konus mit 6volt zündung verbaut, da aber nur die 125xl. deutsche modelle ausnahmslos 12volt.

gabel in deutschland immer 20mm, in italienen, ösi und schweiz auch die v50-mäßige kleine gabel. aber auch nur in den 6volt, ohne blinker modellen 82-83.

korrigiert mich, wenn ich mich irre.

es gab ein paar zwittermodelle 85/86 die wohl schon einen ets motor verbaut hatten. davon hab ich bis jetzt aber nur eine einzige version gesehen, und da bin ich mir nicht sicher ob das ein austauschmotor war.

es gab allerdings bei den 50gern eine PK50s/lusso, die hatte schon den xl motor drin, allerdings mit zwei schaltzügen, der mit einem kam ja erst mit der xl2.

pk50s/lusso sind an der ets lenkerkopf abdeckung zu erkennen, und an dem lusso tacho mit weißen ziffern und benzinstandanzeige. tacho geht aber trotzdem nur bis 60. als 125 gabs die version allerdings nicht, nur als ets, und das ist wieder ne andere geschichte.

doc

edit sagt, dass der ets motor eigentlich nichts anderes wie ein 125xl motor in deutschland ist. außer dem auspuff und dem lüfterrad ist da alles gleich. ach motornummer ist auch anders. 20ger dell'orto haben se beide.

Bearbeitet von Dr.Tyrell