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Geschrieben

Mahlzeit

Also zuerst ich habe die Suche bemüht aber noch keine konkreten Antworten gefunden, was aber auch an meiner Faulheit oder Dummheit liegen kann.

Problem ist das ich für einen Bekannten einen Motor fräsen soll auf dem halt der 136er Malle direkt gefahren wird. Gedreht is ja eigentlich egal da sich nur der Kanalverlauf ändert denke ich.

Mein Bekannter sagte mir er habe sich informiert und die Vorverdichterplatte muss weg. Kann ich mir ja gar nicht vorstellen weil die meiner Ansicht nach eh nicht im Weg steht und sich durch wegfräsen die Vorverdichtung...

Ich will ihm jetzt weder was falsches wegfräsen noch was falsches erzählen deshalb frage ich mal hier.

Ach ja Vergaser 25er Dello, Simonini Auspuff

Dank im Vorraus

MfG SPstar

Geschrieben

lass die Vorverdichterplatte drin. Wenn du Bock hast kannst du die Drehschieberdichtfläche (die Erhöhung) wegfräsen und dann den Einlass mit Kaltmetall und dem Deckel zumachen.

Wenn ne Vollwange rein kommt kannst du die aber auch komplett in Ruhe lassen, den Deckel auf den Gehäuseeinlass machen und nur Überströmer fräsen.

Geschrieben

Und falls dein Kumpel das nicht glaubt: Die Vorverdichterplatte muß nur weg, wenn Membran über Gehäuse gefahren wird!

Gruß, jan

Geschrieben (bearbeitet)

Wer will das machen???????? Mehr oder weniger muss auch ein kurzer vierter her, sonst taugt das nicht.

Hatte ich ja schonmal in der Kombo. Gedreht und ungedreht. Obwohl ungedreht besser lief. Lag wohl am Auspuff. Gedreht: 3ter bis 95 km/H. 4ter bis 90 km/h. Der ganze Schrott lief dann mit meinen sportlich geschwindigkeitsoptimierten Körper und aus dem Windschatten einen KFZ`s sagenhafte Tachoanschlag lt. VespaOnkelMärchenerzählertacho. Das ganze war aber ein Membranmotor. Kaltmetall??????? Wer macht den sowas.....

Mach ma Meldung ich will das sehen oder so.

MFG Bergfick

Ns. Wann kann ich mit der Vorderachse des guten 123`s anfangen oder so.

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben

Ich habe keine Probleme mit dem 4.Gang!!! Der Schmidt auch nicht!!! Was haste denn da auch gemacht. Wieder mit nem Hammer das Gehäuse bearbeitet!? ;-)

Deshalb fährst du ja auch keine smallframe mehr!!! ;-)(

Aber schön wieder etwas von dem Bekloptten mit den richtig geilen Topics zu lesen!!! :-D:-D

Geschrieben

Ich bin ja hier für meine Behauptung "gut 130" mit nem ( fast ) original Malle schon genug ausgelacht worden.

Erst dacht ich auch wie Bergfick: dritter bis 95 dann im 4ten weniger...

bis ich mich schon im dritten richtig lang gemacht habe.

Dann gibts Anschluss im vierten und die Kiste läuft vollgasfest 130.

Ich sitze hinter der Einmann Sitzbank und schaue unter dem Lenker durch. :-D

weiter so.

Muschi

Geschrieben

Highspeed ohne Leistung: Langmachen. :-D

Das Ding war schmal gesägt und ging mit oben genannter Haltung nach Guzzi Tacho knapp 140.

Lass es 125 echte sein. Warum sollte ich lügen ?

St.Pauli - Scharbeutz an der Ostsee über die B 432: 1 Std. 7 min.

Ab 90 Km/h kämpft man ( fast ) nur noch gegen den Windwiderstand.

Ich sag: Langmachen. ;-)

Mal schaun was auf dem Ring geht dieses Jahr. ;-)

Da gehts ja nur Bergauf sagen die Eingeborenen. :-D

bis dann.

Muschi

Geschrieben

Jau-das Ding war schmal gesägt,mattblau und hatte ne selbst kreierte Flyscreen...vielleicht deshalb? :grins:

Und der Motor verrichtet NOCH IMMER zuverlässig seinen Dienst! :-D

Musci-was ist mit Deinem Düsseldorf-Kollegen?

Hit the Road!

Knud.

Geschrieben

ich stell mir auch grad nen 136er motor zusammen und bin nun ein wenig verwirrt

hier was ich dachte

136er bearbeitet direkteinlass gehäuse mit platte verschlossen

pkmotor überströmergefräst

2,54 (?)

zirri silent (?) oder simo d&f (?)

24er dello ( hab ich grade da, oder sollte ich nen größeren nehmen)

ist der kurze 4te da n muß ??

gruß frank

Geschrieben

ich wollte eigentlich nur die überströmer machen am zylinder und am block

und ne andere welle rein, gibts da keine möglichkeit das er den 4ten trotzdem zieht?

ich weiß halt noch nicht genau was am malle alles zu bearbeiten ist

evtl hat da mal jemand nen link wo einer alltagstauglich bearbeitet wurde

nicht high end mäßig

thx

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    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
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