Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wettskandal in der Fußball-Bundesliga

Elbratte

Empfohlene Beiträge

So, was sagt Ihr denn dazu ?

Ich denke mal, da platzen noch ein paar Bomben.

Nach dem Spiel Paderborn-HSV hatte ich mir gedacht, so ein :-D -loch hätte niemals die Schri-Lizenz erhalten dürfen. Daß dabei nun sowas rauskommt ist echt die Härte, und das hätte ich mir nie träumen lassen.

Ob der Schaden bis zur WM wieder gut zu machen ist ?

Schwarz-Weiß-Blaue Grüße!

Ein Thema aus dem ich mich als Paderborner eigentlich raushalten wollte, aber mal unter uns, an dem besagten Tag hat die eindeutig bessere Mannschaft gewonnen.

Das HSV-Team hat schon Wochen vorher eindeutig gegen den Trainer gespeilt und ist als Tabellen-Letzter der Liga angereist, hat sich die obligatorische Packung abgeholt und gut is.

Die zugegeben fragwürdigen Entscheidungen des Schiris haben zu dem Sieg beigetragen, aber waren weiss Gott nicht Ausschlag gebend, auch wenn die Hamburger Vereinsspitze das 20 mal am Tag wiederholt, es ist einfach nicht wahr! Ich war da, der HSV hat Scheisse gespielt, den Trainer hat man bei Hamburg aus gutem Grund nicht mehr lange gesehen und so tragisch das in Hamburg für den heimischen Fussball scheint, was besseres hätte doch gar nicht passieren können.

Also Ball flach halten und wie unser Präse heut so schön gesagt hat, wenn man ein Spiel manipulieren will, ist es eigntlich blöd dem vermeintlichen Gewinner und dem Schirri Geld zu geben, der Verlierer in Spee hat mehr Grund Geld anzunehmen und dann Scheisse zu spielen . . . . . oder?

gonzo

Das ist doch wieder so eine typisch deutsche Sache. Es wurde über alle anderen gelästert, und das eigene Ansehen in den höchsten Himmel gelobt. Manipulation, Bestechung, Schmiergeld? Sowas gibt es hier doch nicht. Und schon gar nicht bei der heiligen Kuh Fussball. Selbstherrliche Führer wie etwa Mayer-Vorfelder und Beckenbauer (hat der zu der Sache schon was gestottert?) schauen weg und wissen doch alles. Und dann kommt der große Paukenschlag und die Nation ist empört.

Wie naiv kann man eigentlich sein?

Wo auch immer die Möglichkeit besteht, viel Geld schnell und einfach zu verdienen, wird das auch getan werden. Die Zusatzverdienste der Abgeordneten gehen da in die selbe Richtung. "Ja, ich bekomme Geld von einem großen Energieversorger, ohne dafür was zu tun. Aber nie würde ich mich dadurch beeinflussen lassen". Wer's glaubt ...

Fussball interessiert mich nicht, und zu dieser Posse lehne ich mich zurück und beobachte amüsiert. Ich hoffe, der Skandal weitet sich aus, damit vielleicht auch mal ein paar andere Sportarten (soll's geben) etwas ausführlicher in den Medien bedacht werden. Damit wäre dann wenigstens ein Nutzen aus dieser Kommödie geschlagen ...

Ein Thema aus dem ich mich als Paderborner eigentlich raushalten wollte, aber mal unter uns, an dem besagten Tag hat die eindeutig bessere Mannschaft gewonnen.

Das HSV-Team hat schon Wochen vorher eindeutig gegen den Trainer gespeilt und ist als Tabellen-Letzter der Liga angereist, hat sich die obligatorische Packung abgeholt und gut is.

Die zugegeben fragwürdigen Entscheidungen des Schiris haben zu dem Sieg beigetragen, aber waren weiss Gott nicht Ausschlag gebend, auch wenn die Hamburger Vereinsspitze das 20 mal am Tag wiederholt, es ist einfach nicht wahr! Ich war da, der HSV hat Scheisse gespielt, den Trainer hat man bei Hamburg aus gutem Grund nicht mehr lange gesehen und so tragisch das in Hamburg für den heimischen Fussball scheint, was besseres hätte doch gar nicht passieren können.

Also Ball flach halten und wie unser Präse heut so schön gesagt hat, wenn man ein Spiel manipulieren will, ist es eigntlich blöd dem vermeintlichen Gewinner und dem Schirri Geld zu geben, der Verlierer in Spee hat mehr Grund Geld anzunehmen und dann Scheisse zu spielen . . . . . oder?

gonzo

<{POST_SNAPBACK}>

Wahr ist aber auch:

- Der Schiedsrichter hat geschoben, das hat er ja nun auch zugegeben

- Die Elfmeterentscheidungen waren nicht nur fragwürdig, sie waren aberwitzig

- Der HSV hat 2:0 geführt, und es ist nicht abwegig zu glauben, daß ohne den ersten Elfer das Spiel einen anderen Verlauf hätte nehmen können.

Wieso ist es blöd dem Schri und dem Gewinner in spe Geld anzubieten? Wer hat denn z.B. die Schwalbe hingelegt, die den zweiten Elfer nach sich zog? Das paßt doch zusammen. Für den HSV hätte das Weiterkommen im Pokal wesentlich größere Einnahmen bedeutet als sich bestechen zu lassen und auszuscheiden (auch für den einzelnen Spieler)......

Ich will hier auch gar nicht sagen, daß der HSV ganz klar gewonnen hätte. Sind ja schon mehrere Profi-Clubs gegen Amateure ausgeschieden. Nur das Spiel war echt der Oberhammer. Da von einer besseren Paderborner Mannschaft zu sprechen, ist nun auch nicht wirklich objektiv.

Wie auch immer, der Skandal betrifft ja nicht nur ein Spiel, insgesamt ist das eine riesen Sauerei. Und wie jetzt in der gesamten Fußballwelt mit Dreck geworfen wird, finde ich ekelhaft. Kaum komt z.B. heraus, daß auch paderborner Spieler Geld erhalten haben, kommt die verbale Trotzreaktion mit einer blinden Verdächtigung gegen Hamburg........ :puke:

Wie auch immer, der Skandal betrifft ja nicht nur ein Spiel, insgesamt ist das eine riesen Sauerei. Und wie jetzt in der gesamten Fußballwelt mit Dreck geworfen wird, finde ich ekelhaft. Kaum komt z.B. heraus, daß auch paderborner Spieler Geld erhalten haben, kommt die verbale Trotzreaktion mit einer blinden Verdächtigung gegen Hamburg........

:-D

Ja da sieht man es wieder, Sport hat mit Spaß nix zu tun!

P.S. Schönes Spiel wars trotzdem!

- alles wird gut

Welcher Verein in der ersten Liga könnte sich sowas eigentlich leisten ? :-D:-D

Ich gucke mir bald nur noch Amateurspiele an - der ganze Scheiß, der zur Zeit läuft, und da find ich das Schiri-Ding noch Geplänkel , wird durch den Kartenverkauf für Die WM ins Unermeßliche getoppt....

Da muß man ja keine exotischen Drogen nehmen um paranoid zu werden......

Dürfte ja dann auch klar sein - warum einige Funktionäre aussehen wie Rummelplatzluden....

Beckenbauer%20Schroeder.jpg

beckenbauer.jpg

beckenbauer.jpg

Alles Scheiße,

darum werde ich aus Protest am Samstag, den 19.02.05 nicht zum Rückrundenauftakt ins Stadion gegen den WSV gehen, sondern zur Customshow nach München fahren.

Weiterhin fordere ich die bedingungslose Aufklärung dieser ganzen, zum Himmel stinkenden Scheiße, da können auch beim SCP 07 Köpfe rollen, nützt ja nichts. :-D

... und nochwas: der SCP hätte das Spiel auch so gewonnen, da soll man sich mal nichts vormachen. :-D

- ein enttäuschter Fan

Wer sagt's denn, nun ist auf einmal der Herr Jansen auch dick im Geschäft und soll angeblich Lautern-Freiburg verpfiffen haben....... :-D

Und nun ? Wenn das so weiter geht, dann werden wohl bald alle Spielentscheidungen der letzten Monate hinterfragt. Sollte man da nicht die ganze Saison abbrechen und wiederholen :-D

Irgendwie vergeht einem da doch echt die Lust ins Stadion zu rennen. Erst recht, wenn der "eigene" Verein beteiligt ist. Ich würde wohl meine Devotionalien verbrennen, falls der HSV auch Dreck am Stecken haben sollte ;-)(

Frl. Edith ist im übrigen ein wenig angesäuert wegen der Vergabe der WM-Tickets. Ist das noch Fußball für die Fans?

Bearbeitet von Joker

Weiterhin fordere ich die bedingungslose Aufklärung dieser ganzen, zum Himmel stinkenden Scheiße, da können auch beim SCP 07 Köpfe rollen, nützt ja nichts.

Mir scheint das ist der Grund warum heute im Radio schon gemeldet wurde, das der sportliche Direktor noch auf dem Transfermarkt tätig werden möchte . . . .

Mittlerweile nimmt das Ganze aber auch schon bizarre Formen an, jetzt soll schon die deutsche Meisterschaft verpfiffen worden sein . . . . .

Zum deutsche WM-Karten-Lotto bleibt einem nicht viel zu kommentieren, vieleicht sollten sie alle Karten an Sponsoren abgeben, dann gibts wenigstens richtig Stimmung in den Stadien. Hab mir sogar verkniffen mich überhaupt für Karten zu bewerben,z.G. kommts ja im Fernsehen :-D(

ja ich würde auch sagen: da geht noch einiges.

vor allem der ein oder andere spieler hat sich sicherlich oftmals nicht an den guten rat seiner eltern erinnern können, dass er von fremden nichts annehmen soll.

muss man eigentlich nur im radio verfolgen. täglich neue verdachtsmomente, leute gestehen gelder kassiert zu haben, die wenige tage vorher schriftlich versicherten, dass sie niemals was bekamen und und und

ist echt zum abkotzen und die fans stehen jedes wochenende im stadion, frieren sich den arsch ab und gebe ihre kohle dafür aus, dass sie immer mehr verarscht werden.

cheers!

julian

Was ich in der ganzen Angelegenheit interessanter finde:

-Gibt es den Bayern-Dusel wirklich?

-Warum bekommt der FCB immer Nachspielzeit um die Spiele zu entscheiden?

-Warum sagt Sportfreund Hoeneß (der Bayer und nicht der Berliner) nix zu der Sache, ich meine der jault doch sonst auch bei jedem kleinen Schiss rum und hält Maulaffen feil.

-Wer wird Meister?

-Warum sagt Sportfreund Hoeneß (der Bayer und nicht der Berliner) nix zu der Sache, ich meine der jault doch sonst auch bei jedem kleinen Schiss rum und hält Maulaffen feil.

<{POST_SNAPBACK}>

Höhöhö ... vielleicht hat er was zu verbergen und spricht deshalb nicht auf :grins:

Was ich in der ganzen Angelegenheit interessanter finde:

-Gibt es den Bayern-Dusel wirklich?

-Warum bekommt der FCB immer Nachspielzeit um die Spiele zu entscheiden?

-Wer wird Meister?

<{POST_SNAPBACK}>

noch anzuführen wäre: Hoeneß (oder Beckenbauer?) hat nach dem bekanntwerden der Affäre die Schriris öffentlich in Schutz genommen , ein Schelm wer böses dabei denkt. :-D

Erstmal nen kleine Link für die Allgemeinheit:

http://www.sportwetten-hoyzer.de/ :-D:-D

Und nun zum Thema:

Mein VFL "hängt" ja nun auch irgendwie in der Sache drin, da das Auswärtsspiel gegen ST. Pauli am 14.08.2004 (2:3) ja auch verschoben sein soll. Also ich kann zu diesem Spiel nur sagen, dass es absoluter Schwachsinn sein muss, wenn da auf Osna gewettet worden sein soll. Ich selber war vor Ort, und kann es mir dann nicht erklären, dass dem VFL in der ersten Halbzeit ein Tor nicht anerkannt wurde. Der VFL lag 2-0 hinten und hat das Spiel dann noch umgedreht. ( Mit ner tollen Kampfleistung!!!) Dabei wurde ein Hamburger in der 80 Min wegen Rot vom Platz gestellt (zu Recht), und der VFL erziehlte das Siegtor erst durch einen Elfer in der 85 Min. Den Elfer hätte nicht jeder Schiri gepfiffen, aber es war mit Sicherheit nicht so eine "Lachnummer" wie beim SCP- HSV Spiel. Ich denke eher, dass diese ganze Wettscheisse mit diesen Live Wetten bei Betandwin und Co. zusammenhängt. Dort kann man dann wetten, dass nen Tor in den letzten 10 min fällt, oder wer kriegt die nächste gelbe Karte, ... Das alles sind Sachen, die nur der Schiri beeinflussen kann, aber den Rest???

Sollte das Spiel tatsächlich wiederholt werden ( Meinet wegen gerne: Ein Reise nach HH ist immer lustig...) gehe ich schwer davon aus, das wir die Kiez Kicker mit ner Klatsche vom Platz fegen...

Die größte Lachnummer allerdings ist der Protest vom KFC Uerdingen gegen das verlorene Heimspiel gegen den VFL (1-4). Dort war auch Herr Hoyzer eingesetzt. Dort hätten alle VFL Spiler 3 Promille haben können, und wir hätten das Spiel mindestens 3-1 gewonnen.

Und zum Abschluss noch zur WM 2006: Ich habe mal vorsichtshalber 28 Karten (2500,-? GEHTS NOCH?!?!?!?!?!) bestellt, gehe aber nicht davon aus, das ich auch nur eine kriege. Falls doch werde ich die übrigen Karten veräußern, sodass die anderen Karten wieder einen Fan-Niveau-Preis bekommen. Ausserdem geht das Hauptspektakel doch eh in den Fussgängerzonen ab... :wasntme:

Der VFL lag 2-0 hinten und hat das Spiel dann noch umgedreht. ( Mit ner tollen Kampfleistung!!!) Dabei wurde ein Hamburger in der 80 Min wegen Rot vom Platz gestellt (zu Recht), und der VFL erziehlte das Siegtor erst durch einen Elfer in der 85 Min. Den Elfer hätte nicht jeder Schiri gepfiffen, aber es war mit Sicherheit nicht so eine "Lachnummer" wie beim SCP- HSV Spiel.

Als Paderborner würde ich das Pokalspiel gegen den HSV, bei dem ich übrigens auch anwesend war, vom Ablauf her genauso beschreiben wie Du hier das Osna Spiel. Wobei wir das Führungstor aus dem Spiel heraus und nicht mit einer umstrittenen Schiedsrichterleistung gemacht haben.

Komisch, oder nicht?