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Was ist das Ding denn noch Wert ?


Empfohlene Beiträge

Die PK50XL automatica ist wohl das schlechteste Modell, das Piaggio je gebaut hat, ganz ehrlich!!!  ???  Da wird es schwer sein, einen Käufer zu finden. Ich selbst bin mal eine zum Testen nur ein paar hundert Meter gefahren, und war froh daß ich sie wieder abstellen durfte. 300Euro ist wohl das absolute Maximum.

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Das weiss ich mitterweile auch, war halt meine erste Vespa...

Wenn das Ding nur n´bisschen schneller laufen würde, würd ich sie ja behalten, hat jemand nen Tip für mich?

Sollte halt nicht so viel kosten das Ganze, kann man da mit ner Düse was machen oder ist das für´n Arsch ?

Was für ein Modell (fuffi) empfehlt Ihr mir denn?

Worauf sollte ich beim Kauf achten ? :D

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Kann dir jede vespa Schaltfuffi bis Bj. ca. 89 (XL2-Gefahr!  :D ) empfehlen, worauf du beim kauf achten solltest, ist wieder n eigenes Kapitel.

Die Pk50auto bekommst du am einfachsten und wirksamsten schneller mit nem PK80 oder Pk125 automatic Motor... Schaltmotoren sind problematisch wg. Lenker und fehlendem Bremspedal...

Der Pinasco75 für die Automatic taugt leider genauso wenig wie der Sitoplus für die Automatik. Düsen bringen gar nichts... für wirksame Leistungssteigerung ist eine Hubraumvergrößerung schon nötig.

MfG Manuel

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Kann dir jede vespa Schaltfuffi bis Bj. ca. 89 (XL2-Gefahr!  :D ) empfehlen, worauf du beim kauf achten solltest, ist wieder n eigenes Kapitel.

Die Pk50auto bekommst du am einfachsten und wirksamsten schneller mit nem PK80 oder Pk125 automatic Motor... Schaltmotoren sind problematisch wg. Lenker und fehlendem Bremspedal...

Der Pinasco75 für die Automatic taugt leider genauso wenig wie der Sitoplus für die Automatik. Düsen bringen gar nichts... für wirksame Leistungssteigerung ist eine Hubraumvergrößerung schon nötig.

MfG Manuel

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Kann leider keinen Grösseren Motor reinhauen, da ich nur den Autolappen hab und somit nur fuffi fahren darf...

Was bedeutet "XL2-Gefahr"? taugt die nix? :grr: Wieso bringt der Pinasco75 oder der Sitoplus nix?

Verheiz ich dann meine Variomatik ?  :-D

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Mit deinem Autolappen darfst du den 75er auch net fahren... der bringt halt einfach keine Leistung, weil das Motorkonzept der Automatik-PK schon total daneben ist... der Sito ist halt ein Sito und das sollte schon alles sagen :-D Ne, das ist jetzt extreme Geschmackssache, aber ich finde die XL2 optisch einfach ziemlich daneben.

MfG Manuel

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Legal kann er eh nicht fahren, wenn er mehr als 50 Sachen schaffen will. Also ich würd mir an deiner Stelle ne V50 (N oder Special) holen. Find ich auf jeden Fall viel schöner als ne PK und die Kontaktzündung macht bei low-end-tuning auch keine Probleme.

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... Schaltmotoren sind problematisch wg. Lenker und fehlendem Bremspedal...

... und passen vor allem nicht, da die Karosse der Automativ unterm sichtbaren Blech völlig anders ist!

BG Michael

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    • Wenn die Scheiben drin sind wird das natürlich nichts mit dem rausschlagen….. aber mach mal mit Rostllöser und beide Seiten ganz fest und wieder auseinander evtl. lockert sich das….. oder halt mal mit dem Schlitz Schraubendreher dazwischen. Dann geht die Scheibe ab und kannst dann raus ziehen. 
    • Manchmal frage ich mich bei deinen Beiträgen ja, ob sie in Wahrheit vielleicht ironisch gemeint sind. Aaaalso: Man kann auch mehr als eine Person kritikwürdig finden, und das sogar aus unterschiedlichen Gründen. Ich weiß natürlich nicht, wie T4 zu Herrn Scholz steht. Aber rein theoretisch könnte man Trump auch ablehnend gegenüber stehen, ohne, dass man deswegen Olafs Fanboy ist. Unfassbar aber wahr: Das geht sogar innerhalb des deutschen Politikbetriebs. Sicher, für euch blaubraune Schlumpfis gibt's nur euch und die anderen. Wobei ihr davon ausgeht, die Weisheit mit dem gaaanz großen Löffel gefressen zu haben, und glaubt, dass das anderen verwehrt blieb, schon klar... Aber ich zum Beispiel mag Höcke, Weidel und den Rest dieser Nazi-Gang überhaupt nicht. Das heißt allerdings nicht, dass ich mir ein Robert-Habeck-Poster übers Bett hänge. Mag für dich voll crazy klingen, aber es gibt tatsächlich gar nicht mal wenige, die ähnlich denken
    • Bei meiner *Deluxe* Variante verwende ich 2 HK1010 Lager biei Quattrini Gehäuse und 1 HK1015 bei Sip und Piaggio Gehäuse. Die Schaltwelle wird gehärtet, auf 58-60HRC angelassen und auf 10,02 rundgeschliffen! Nur so läuft das dauerhaft gut! Wenn die Welle eingelaufen ist oder so Einkerbungen hat ist sie nicht hart genug! Gut härtbares Material läßt sich kaum schweißen, darum werden meine Wellen auch eingelötet!     Und der Wellendichtring 10x18x4 geht sich problemlos aus, wenn man das Schaltrad überarbeitet!
    • Hi,   welche Innenfedern werden denn hier verwendet und wo bekommt man die? Danke! Gruß
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