Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wo zieht der zaugbalg luft im Rahmen? auf meiner GTR/Sprint sehe ich keine andere Mündungen...Geht das durch alle kleine möglichen ritzen?

werde bald auf keihin 28 umrüsten und frage mich wie das ist da manche auch diese Vergaser an diesen alten schlauch anschliessen. Was is dann der Filter, Im Balg versteckt?

:-D

hat jemand ein photo? sonnst erklärungen?

danke,

gruss, Martin.

Geschrieben

Die meisten mit dickem Vergaser und Schlauch fahren einfach ohne Filter. Ich z.B. hab damit überhaupt keine Probleme. In meinem Rahmen ist es sauber und grobe Verunreinigungen schaffen es kaum um alle Ecken und durch alle Ritzen. Mir reichts. Es gibt aber durchaus Möglichkeiten, die Luft zu filtern. Du musst nur etwas kreativ sein... Ein halbwegs üblicher Ansatz ist es, einen großen Luftfilter innen im Rahmen über dem Loch zum Ansaugschlauch anzubringen.

Ich kenne jetzt den GTR/Sprint-Rahmen nicht wirklich, aber hat der nicht auch vorne unter der Sitzbank ein Loch? Dadurch kann bei der PX ganz gut angesaugt werden. Dann dazu noch die diversen kleinen Ritzen, Spalte, Undichtigkeiten etc. und das ganze haut meistens gut hin. Außerdem dient der Rahmen als Luftspeicher.

Wenn du nen krassen Leistungsabfall mit Schlauch gegenüber ohne hast (bei deinem Ansaugvolumen aber unwahrscheinlich!), ist es eventuell ratsam, die Querschnitte zu vergrößern. Auch da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt...

Geschrieben

ok hört sich ganz gut an. Die Idee mit dem filter innen ist auch gut, auf jeden fall denke ich mal das es dann schon viel leiser wird?

die 28er Gaser werden da schon sonnst laut oder?

Kann kaum abwarten das die Bestellung kommt von Scootrs. Dann wird auch der auspuff getestet!

Das alles auf Pinasco 177. Mal Gespannt!

Ab in die schubladen mit dem DR. :-D

Geschrieben
@helos: Grauguss?

@schnecke: Sag mal was ist denn das eigentlich für ein Motor (PX oder GTR/Sprint) - sprich 2 oder 3 Überströmer?

<{POST_SNAPBACK}>

der pinasco ist alu mit Nickasilbeschichtung im Zylinder! auf'm 177er auf jedem fall...

meine Karre ist ne 73'er sprint mit 125PX motor :-D

dann fehlen nur noch die bremsen mit vorne hydraulik! :-D(

kosten über kosten über kosten...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information