Zum Inhalt springen

PX motor in GS160....


Empfohlene Beiträge

Moin!

Da meine GS160 jetzt beim Spritzer ist (Juppie!!!) kann ich mich nun mit dem Motor beschäftigen. Der GS bekommt eine PX Motor ( :-D nicht schiessen!!) aber ich woll das so machen das mann das kaum sieht. Also möchte ich unbedingt die sehr schöne :love: original GS Bremstrommel benutzen.

Aber wann ich diese auf den PX Motor steckte sah das aus wie ein MEGA Breitreifenkit! Da ist ein riesenloch zwischen Felge und Kupplungsdeckel (3,5 cm). und der Felge ist etwa 2 cm weiter von Motor distanziert wie bei eine Standard PX.

Da ich den Rahmen jetzt nicht zu hause habe kann ich nicht messen wo das Rad dann irgendwo positioniert ist (wie weit aus der Mitte). Möchte das aber wohl gerne wissen :-D !

Aber ich bin ungezweifelt nicht der erste der so eine Konversion macht also.... wer hat Erfahrungen?

Gruss,

Erik

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ein Bekannter von mir möchte auch ein PX Motor in seine GS4 bauen. Der ist da auch gerade am rumrätseln.

PX Motor in GS4 mit PX Trommel und PX Felge passt, oder? Mit GS4 Felge hat man Spurversatz, klar. Und was macht die GS4 Bremstrommel da jetzt aus???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erik :-D

also das ist jetzt das letzte Mal, daß ich das Bild einstelle und die Gayschichte dazu erzähle.

GS 160, original weiß mit 16.000 Km für 250 Mark gekauft.

Dann die ganzen GS Sachen beiseite gelegt und in Lila angayjaucht. :-D

stumpf mit plug and play Malle 166 auf PX Block.

noch schön den Lenker mit nem Kurzgasgriff versaut und ein Kühlloch in die Backe gayschnitten.

Die PX Maschine erzeugt mit der PX Felge zusammen keinen nennenswerten Spurversatz.

Zumindest nicht, daß es beim Fahren ein Problem gewesen wäre.

das war 1988 und die Farbe hieß black tulip von Leyland oder so.

edith sucht auch noch das Foto von hinten raus. :-D

scan20as.png

hier ist es:

nicht richtig von hinten und mit PX Bremstrommel.

kann man doch eh nicht sehen, wenn eine Rennbirne montiert ist.

gays1601he.jpg

Bearbeitet von Paola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt seid mal nich so spießig, ist doch voll innovativ die Karre. Spiegeleibratöffnung inne Motorhaube und erst dieses geile Multifunktionskennzeichen -Sissibar...ähhhm...Sprinträck, Bremsfallschirm und Nummernschild in eins- sehr beeindruckend! :love: Und die Kennzeichenbeleuchtung per verchromter Werkzeuchfachklappe hätte eigentlich den Nobelpreis verdient. :-D

Das die weiße Einheitspampe wechmusste ist ja wohl selbstverständlich und Slicks gehören auf ne echte Rennmaschine eben auch drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Klingelhorst :love:

so ne 62er GayS war doch verglichen mit heute nix anderes als ne alte PX damals.

die Batlax Schluffen hat man wohl einmal im Monat neu kaufen müssen. :haeh:

das Kennzeichen hat mal n Kumpel abgerissen, als er bei ner Rollerveranstaltung bei nem Wheelie hinten runter gayfallen ist.

damals ist so ein Eimer niemandem sauer aufgaystoßen :-D :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist doch eh schick...und man kann Zündkerzen wechseln ohne die Backe zu demontieren... :grins:

man muß Roller immer aus dem Jahrzehnt heraus betrachten indem sie gebaut bzw umgebaut wurden.

ich finde zB die spät 80er früh 90er SF SSen mit Rennhöcker, Speedblocks, greller Farbe und Löchern für Vergaser oder sonst ein Gimmick einfach nur geil. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information