Zum Inhalt springen

Federspanner


Pumpkin

Empfohlene Beiträge

ich hab einen, nehme an du meinst den für die gabel. und dann gäbe es auch noch eine lambrettafachwerkstätte in deiner nähe, die sicher auch so was hätte. und ausserdem brutzelt sicher der okel und nicht du! und überhaupt liegt dein scheiss pc beim onkel!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den feder spanner bruzel ich mir selber und nicht der uncle..

und der scheiss pc hab ich gestern mitgenommen...

danke nochmal tante...

dann mach mal deine blöde gabel fertig das wir alle die gabel fertig machen können wenn du eh so ein scheiss federspanner hast für die gabel..

so gruss an die tante bertha

:-D

zurück zum thema :-D

edith meint würd dich ja drum bitten das du sie mal abmessen tust aber edith meint ein meterstab ist nicht das werkzkeug für den schnni schna schnappsi

Bearbeitet von Pumpkin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht es euch nicht so schwehr mit all den hebeln, da brauch man eigentlich immer eine 3. hand, wenn man den lack der gabel nicht verkratzen will und in ruhe die gabel bestücken will. ich setze die tage mal ein foto von meinem federspanner rein oder pm mit mailadresse an mich, dann kann ich es direkt schicken.

-neffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir einen gekauft, weil alle meinten dass man den unbedingt braucht.

dann habe ich die Forklinks-buchsen gewechselt, aber dieses Werkzeug habe ich nie gebraucht

Und wie wechselst du die Gummis und die Feder? Mit einem Taschenmesser?

:plemplem:

gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze den:

Bild

den "originalen" Spanner, der allerdings etwas bearbeitet wurde und Kollege 34mm:

Bild

Möchte behaupten vom Aufwand her die schnellste Lösung, die auch noch keine Gefahr für den Lack darstellt und sogar im eingebauten Zustand 100%ig funktioniert, man weiss ja nie . . . . . :-D

gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und man kann ganz in aller ruhe die forklinks einbauen, ohne sich oder an der gabel einen abzubrechen. seheeer enspanntes arbeiten. sogar im eingebauten zustand.

habe mit pumkin gerade schon drüber diskutiert, wie man den federspanner optimieren kann, bei harten federn rutscht der nämlich ganz gerne die gabelrohre runter. aber da ist auch schon eine lösung in sicht. ich habe damit bisher hauptsächlich li/sx gabeln bestückt, bei der dl-gabel muss noch eine andere klaue gebaut werden, das ging etwas frickelig.

wenn ich zeit habe, werde ich den mal aufmessen und zeichnen und an den pumpkin zwecks gsf-sammel-produktion schicken...

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und man kann ganz in aller ruhe die forklinks einbauen, ohne sich oder an der gabel einen abzubrechen. seheeer enspanntes arbeiten. sogar im eingebauten zustand.

habe mit pumkin gerade schon drüber diskutiert, wie man den federspanner optimieren kann, bei harten federn rutscht der nämlich ganz gerne die gabelrohre runter. aber da ist auch schon eine lösung in sicht. ich habe damit bisher hauptsächlich li/sx gabeln bestückt, bei der dl-gabel muss noch eine andere klaue gebaut werden, das ging etwas frickelig.

wenn ich zeit habe, werde ich den mal aufmessen und zeichnen und an den pumpkin zwecks gsf-sammel-produktion schicken...

<{POST_SNAPBACK}>

alles klar...

nur das sammel-produktion von dem wusste ich nix :-D

menke also wenn du mir die masse bis nächste woche geben könntest wär es gut...

dann kann ich nächste woch gleich mal dran gehn und das ding mal bauen

es muss aber nicht eckig sein oder ist dort die führung besser wie bei einem ruden ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muss aber nicht eckig sein oder ist dort die führung besser wie bei einem ruden ??

<{POST_SNAPBACK}>

vielleicht schaffe ich es am wochenende, wollte eh in die werkstatt. dann mache ich auch noch mehr fotos.

der vierkant ist schon sinnvoll, sonst verdreht sich die schraube beim spannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ist hier nicht dran, aber bei einer Gabel mit angayschweißter Aufnahme für Zusatzdämfer, könnte man doch dort eine "Verrutschsicherung" einbauen und wenns nur ein Haken o.ä. ist....nur so als Anregung... :-D

Edit meint, dass das Ding auf jeden Fall ne schöne Lösung ist :-D

Bearbeitet von eldo3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information