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Geschrieben

folgende möglichkeiten habe ich schon ausgeschlossen:

? kupplung und kupplungsdeckel

? kurbelwelle (neue/original) + kululager und simmering getauscht

? lüfterrad und lüfterradabdeckung

?bei ausgebauter kupplung kein geräusch - somit liegt es nicht an der primär

was kann da noch schleifen? motor rennt eigentlich sauber. nur das schleifen stört. ist auch nicht gerade leise.

ciao, stefan

Geschrieben

Möglicherweise könnte es folgendes Problem sein, was ich auch schon mal hatte.

Es kann sein, dass das Lüfterrad ( Hintere Seite ) beim Drehen am Zylinder schleift. Ich habe mir damals auch einen abgesucht und erst dann das Problem gefunden, als ich den Motor kurzzeitig ohne Lüfterrad und Zylinderabdeckung gefahren bin. Schau mal nach.

Geschrieben

hab ein lüfterrad auf dem ducati und bj 81 eingepresst ist. keine ahnung welches das ist. hab' jedoch das lüfterrad auch schon gegen eines von nem freund getauscht. gleiche problem. werde aber dem tip trotzdem nachgehen.

ciao, stefan

Geschrieben
?bei ausgebauter kupplung kein geräusch - somit liegt es nicht an der primär

wenn die kupplung raus ist ist das geräusch weg? ;)

ansonsten fällt mir noch als nicht-aufgeführter punkt ein das die grundplatte evtl. im lüfterrad schleift - muß ja nicht viel sein...

Geschrieben

wenn die kupplung herausen ist und ich am primärrad drehe habe ich kein geräusch. jedoch wenn ich die kurbelwelle drehe schleift es. somit kann das geräusch eigentlich nur vom kurbelwellengehäuse in richtung lüfterrad irgendwo herkommen. das mit dem schleifenden lüfterrad ist eh das logischste. wundere mich nur, daß es beim montieren des anderen lüfterrades das gleiche war.

ciao, stefan

Geschrieben

man hört das geräusch eigentlich nur bei laufendem motor. dafür dann recht laut. simmeringe sind in ordnung und neu. genauso wie das kululager. welle sitzt fest drinnen und hat kaum ein spiel. noch was fällt mir gerade ein. wenn ich die kupplung ziehe verändert sich das schleifen.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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