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Mein Polini-Projekt 2017/2018


Empfohlene Beiträge

So schwach ist der zirri doch nicht.

Is doch ganz vorne mit dabei...wenn er nur nicht so laut wär und leichter einzutragen...

Hab mir deshalb den JL für mit Gepäckfach besorgt Evo 2004.(BSAU)

Hat den eigentlich jetzt schon mal jemand auf dem Prüfstand gehabt?

Hat der ne (etwas)andere Charakteristik wie der 2003 ?

Bei mir dauerts noch gut 2-3 Wochen bis ich endlich auf den Prüfstand kann.

Erst ma Prüfungen schreiben....

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  • Antworten 1,1Tsd
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Top-Benutzer in diesem Thema

Mich würd auch mal interessieren, wie der Fabrizi FHT im Gegensatz zu dem Zirri Silent abschneidet/bei euch abgeschnitten hat. Bei Olli ETS auf der Seite (www.grand-sport.de) steht ja ein Diagramm, wo der Fabrizi den PM40 platt macht, aber auch erst ab 7600 rpm. Geht dann auf 21,2 PS bei 8351 rpm :-D Gibts denn noch andere, vergleichende Leistungsdiagramme mit diesen Anlagen?

Bearbeitet von px200hh
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So schwach ist der zirri doch nicht.

Is doch ganz vorne mit dabei...wenn er nur nicht so laut wär und leichter einzutragen...

<{POST_SNAPBACK}>

Ich habe nur die Smileys vergessen :-D Und soooo laut finde ich den nicht (hatte vorher den Simonini, der dank altem Bj. auch eingetragen wurde). Im Gegenteil: Bei niedrigen Drehzahlen ist der sogar sehr angenehm. Ab geschätzten 5000 U/Min ist es aber vorbei :wasntme:

LG

Mario

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Warum andere Vergleiche ? Die Tendenz wird immer die gleiche bleiben.

<{POST_SNAPBACK}>

nee bei dem Fabrizi nicht!!! Das ist mein altes Diagramm! :-D auf der Seite vom Olli. Nun(na ja hatte :-D( ) 21,9PS bei 8200U/min. Ich habe schon oft erwähnt, dass der bisher nur auf meinem Motor besser war. Beim amazombi war der schlechter, als der "normale" Fabrizi.

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Das wird aber nicht eintreten, dass der besser ist, als der PM!!!

Der Polini hat im übrigen nichts mit einem normalen Polini zu tun und schon garnicht die bauernhafte Charakeristik. Spitzenleistung wird man schon häufig höhere finden, als mit dem PM, aber schneller zu beschleunigen und schaltfaules Fahren, da muß man lange nach einem passenden Puff suchen!!! Nicht umsonst wechseln immer wieder Leute zurück zum PM!

<{POST_SNAPBACK}>

Besser - schlechter - hm, Charakteristik ist halt komplett anders, obwohl die Optik sehr ähnlich ist.

Mit dem RZ curly hatte mein Malossi bei HIH 17,3 PS am Rad, allerdings auch erst bei 9100 Touren. Gedreht hat er dann bis 11500.

Das macht in der Stadt keinen Spaß, da ist mir dann der PM mit weniger Spitzenleistung, geringeren Drehzahlen aber breiterem Band doch lieber.

Aber andererseits... :wasntme:

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Was hast du denn da für ne Primär verbaut? 3,00? Ich mein wegen der 102,46 km/h bei 10000/min?

Edit macht mich darauf aufmerksam. dass man für Leistungsdiagramme den 3. Gang nimmt! :-D:-D:-D

Bearbeitet von broz666
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Was hast du denn da für ne Primär verbaut? 3,00? Ich mein wegen der 102,46 km/h bei 10000/min?

Edit macht mich darauf aufmerksam. dass man für Leistungsdiagramme den 3. Gang nimmt!  :-D  :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

das is normal bei 2,56er mit 3,00er Reifen, aber das is dir ja eben auch wieder eingefallen.

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@ Gerhard

Wie hast du denn das Loch bei 6000 so schön glatt gebügelt?

Nur Vergaser Einstellung?

Welcher Vergaser wurde bei dem Prüf. Lauf verwendet? 30TMX?

<{POST_SNAPBACK}>

30er TMX, aber lochmäßig wärs noch besser gegangen. Am Vergaser war nur die HD abgestimmt.

war das nicht diese ominöse "falsche software - aber 20 PS solltens schon sein"-kurve?

<{POST_SNAPBACK}>

Das war die "eigentlich warens mindestens 20,8 wie ich später mal nachgerechnet hab, aber hier gehts eh nur um den Leistungsverlauf" Kurve

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Ich hab halt leider nur das, hätte auch gerne ein richtiges vom damaligen Motor. Aber ich hab halt gedacht bevor ich gar keins poste lieber das hier, den Verlauf kann man ja sehr gut sehen. :-D

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30er TMX, aber lochmäßig wärs noch besser gegangen. Am Vergaser war nur die HD abgestimmt.

<{POST_SNAPBACK}>

Aha.

Aber mit welchen Maßnahmen kann man das Loch so schön ausbügeln wie bei dir?

Allein durch Leistung ja nicht...siehe Amazombie Motor bei Puff test.

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Aha.

Aber mit welchen Maßnahmen kann man das Loch so schön ausbügeln wie bei dir?

Allein durch Leistung ja nicht...siehe Amazombie Motor bei Puff test.

<{POST_SNAPBACK}>

die üblichen verdächtigen eben, Nadelstellung, Cutout, Nebendüse und Luftschraube.

Der RZ läuft schon anfangs "gut", aber mit der perfekten Abstimmung eben nochmal deutlich besser. Beim DO war das deutlich schwieriger hinzubekommen als beim Mikuni.

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so kanns ja nich kurz werden wenn du ne weitere frage von mir PROVOZIERST... :-D

naja moderator ist ja ne feine sache... :wasntme:

nein war das der 3 kanal motor?

<{POST_SNAPBACK}>

nein.

Der Lemming-Motor? :grins:  :wasntme:

Glaub schon.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

auch nicht. den bin ich ja keinen einzigen meter gefahren

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Klar is jeder Motor anders, aber eine Piaggio Banane wird trotzdem nie zur Drehzahlsau und ein RZ Curly nie zum Traktorauspuff. Das meinte ich mit Tendenzen.

was wiederum beweist, dass einfach jeder motor anders ist. ums probieren kommt halt niemand rum... :-D  tendenzen hin tendenzen her...

<{POST_SNAPBACK}>

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    • Servus, es sind Felgen in der Produktion, bin mir aber nicht sicher ob die zum Verkauf stehen, ich denke eher nicht.  An der Traverse muss garnichts geändert werden, die Felgen sind Plug and Play, also so richtig ;)   
    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
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