Zum Inhalt springen

Mein Polini-Projekt 2017/2018


Empfohlene Beiträge

wieso nicht, gemisch hat längere führung ( wenn richtig gemacht) aber das unterm kolben brauch halt länger um mal um die ecke zu flitzen..  :-D

.... :-D  wer diskutiert mit mir.... :-D

;-)  :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

ich diskutiere nicht mehr mit prüfständen, die hatten einfach am ende dann immer doch recht. wenn jemand bock drauf hat und machen will soll er, bei mir war's erwiesenermaßen fehlanzeige. wie's aussieht wenn man einen membraneinlaß entsprechend (analog etwa piaggio automik-motor) bastelt weiß ich allerdings nicht zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

eigentlich will ich ja gar nichts mehr hirzuschreiebn weil jedes weitere wort ja eigentlich vom wichtigeren problem von px 200hh ablenken würde:

aber was ich bis jetzt rausgefunden habe ist dass unsere ganzen fräsungen zum gemischweg optimieren und 100-1000 gadenken und topics dazu in den tiefen drehzahlen die wir fahren (ok ab 6000 vielleicht eh GAR nix ausmahchen..

so klappe zu :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 2mm FuDi ist fertig gefräst, Zyli wird heute unten um 1,5mm abgedreht. Dann noch Kolbenfenster in den GS-Kolben machen und das Ding geht wieder auf die Freihafen-Straße zum Einfahren. Jemand Tipps zum Kolbenfenster zur Hand? Klar, die vier Ecken verrunden, da sonst Riss-Gefahr. Kolben inne Hand bearbeiten, nicht im Schraubstock. Aber wie übertrage ich das Polini-Kolben-Fenster auf den GS-Kumpel? Hatte an ne Klarsichthülle gedacht - erst um den P-Kolben kleben und anzeichnen, dann mit Skalpell ausschneiden und danach auf den GS-Kolben kleben, Fenstermaß anzeichnen und fräääääääsen. All right?

Mal so nebenbei: Mit der 2mm FuDi habe ich diese (etwas gröber gemessenen...) Steuerzeiten: AS° 190, ÜS° 136 = VA° 27. So schlecht ist das ja nicht, oder? hatte vorher 184/122/VA31. Wär ja auch ne Idee, den Zyli unten um 1mm (statt 1.5mm) und oben um 0.5mm abzudrehen. Meinungen dazu?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel spass beim fräsen.....hab mir die zähne ausgebissen an dem scheiß alu......naja, wer qualität will muss bluten...

<{POST_SNAPBACK}>

Meinst du das auf den GS-Kolben bezogen? Wenn ja, dann poste mal ein Foto, wie dein Ergebnis aussieht. Und wenns geht auch mal schriftlich einen Tipp, wie du es gemacht hast. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D fräsen des gs-kolben soll schwer sein??? vielleicht mit stumpfem werkzeug. :-D ansonsten ganz normal.

und zu den steuerzeiten. falls die 136 wirklich stimmen (ich denke nicht) und du der fachliteratur vertraust, dann sollte dein hobel zu atmen für 12000-14000 leistuungspeak auch die entsprechende auslaßzeit kriegen, oder? so 210 wären dann schon angebracht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zu den steuerzeiten. falls die 136 wirklich stimmen (ich denke nicht)

<{POST_SNAPBACK}>

Das fiel mir auch gestern Nacht ein, als ich den Rechner gerade ausgemacht hatte. AS° ist 190, bei der ÜS° hab ich mich auf jeden Fall vermessen (Die gradscheibe eiert und hat den Zeiger verschoben). Die sollte eigentlich bei 128° liegen, VA bliebe dann 31°. Aber wie auch immer, ich fahr erstmal die "alten" Steuerzeiten, so wie vorher. Das war voll i.O. :wasntme: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reiz? Machmich nicht heiß...

An dem Motor gibt es noch so viel zu optimieren, so viele Pferde können noch geweckt werden. Aber ich will das Ding noch dieses Jahr mal für ne längere Zeit auf der Straße fahren. Und nicht nur wie bisher die Straße auf und ab zum Einfahren (:sabber:), dann huckepack im Auto zum BBG, um da einen Kolben zu zerstören :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.10 Rothenburg ist ja auch das angepeilte Ziel. Nur muss ich vorher mal QM-fahren üben. Sonst reite ich da wie auf einem Kamel dem/den Konkurrenten hinterher... :-D Und ich könnte noch einen fiesen Membran-ASS gebrauchen. Der 24er Polini geht kja nicht schlecht, aber da geht noch sooo viel mehr... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee mein Kumpel Basti mit dem Fabrizi. Hat er sich doch aufgeschweissen lassen, um ihn über beide Hälften zu fahren.

Wenn ich Dukatenesel, dann sofort nen Hammerzombi bestellt. Abern, hab eben schon meine Freundin gefragt. Warum hat die mich nur ausgelacht...? :grr: :-D

Ob ich meinen PM40 verschachere? Mmh, kommt bestimmt nich mehr soviel rüber...oder zumindest nich ausreichend.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D fräsen des gs-kolben soll schwer sein??? vielleicht mit stumpfem werkzeug.  :-D  ansonsten ganz normal.

<{POST_SNAPBACK}>

willst du behaupten ich nutze stumpfes werkzeug :-D;-) ...ne ma im ernst.....das material war schon saufies....hab 3 von diesen sauteruen cobalt bohrern für die knapp 10 löcher gebraucht.......aber naja, jedem seine meinung....fotos zur lösung hab ich leider nicht gemacht....ist auch schon alles verbaut....hab allerdings auch den 3ten ca 8 mm ins gehäuse weitergeführt und nicht verschlossen......daher wärs sowieso nicht relevant....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab allerdings auch den 3ten ca 8 mm ins gehäuse weitergeführt und nicht verschlossen......daher wärs sowieso nicht relevant....

<{POST_SNAPBACK}>

Dann macht dein Kolben-Fenster aber nicht so richtig Sinn, denn da hättest du besser den Cutout hochziehen können, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ne neue Frage:

Würdet ihr DIESEN Zylinderkopf (2. Foto unten) auf den GSF-Polini bauen? Das ist der 136erMalossi-Kopf, der durch meinen Kolbenringalleswegsprengundkaputtmach-Schaden ziemlich zerschossen wurde. Ich habe ihn aus GS-Kolben (Übermaß, 57.5mm) ausdrehen und anpassen lassen. Nun hielt ich den Kopf gestern inne Hand und dachte: Na ja, an den Kanten werden sich doch sicherlich Glühnester bilden, die das Gemisch unkontrolliert zum Zünden bringen werden, oder? Also eher nicht einbauen? Komiasch ist nur, dass der junge Mann, der mir den Kopf hat ausdrehen lassen, ebensolche verkauft und mir geraten hat: "Bau ein, das ist voll ok." Dabei hätte er mir einen neuen Kopf verkaufen können, so deutlich mehr Gewinn gemacht. ????

SO sah der Kopf nach der Prüfstands-Explosion aus:

Kopfschrott1.jpg

Und SO sieht er jetzt aus, auf GS-Kolben angepasst (und ausgedreht):

GSKopf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder ziehst du es ernsthaft in Erwägung dir übergangsweise einen neuen Malle-Kopf zu kaufen

<{POST_SNAPBACK}>

Genau das ist ja das Problem - meiner mEinung nach steht das an. Weil wenn das Gemisch durch Glühnester unkontrolliert entzündet wird, dann gibts durch 30° Vorzündung und derbe viel Hitze nen fiesen Klemmer... Und bis der gerHead fertig ist kann und will ich nicht warten.

Also: Du würdest ihn einbauen. ANDERE MEINUNGEN DAZU?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst halt zu jemand gehen, der das kann.

<{POST_SNAPBACK}>

@ Doc: Wahrscheinlich hast du recht. Aber ich hab so viel Kohle, Arbeit und Zeit in diesen bepissten Motor gesteckt, dass ich da jetzt nix riskieren will. :-D

@ gravedigger: Ist das ein Angebot...?! Wenn ja, dann könnte ich den Kopf morgen losschicken. Müsste nur die exakt gleiche Brennraumform haben, da die QK auf meinen GS-Kolben angepasst ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Vergaser: ND 20 HD 250 Nadel 60 irgendwas Clip oben
    • Ohne Straßenzulassung, ohne Papiere.  Custom/ DBM Rennroller  
    • 1. Gang lang Z55 , gefertigt aus einem Schmiederohling , mady in italy     https://www.egig-performance.com/produktseite/1-gang-lang
    • Hallo zusammen, für meine GFK Kaskade suche ich noch eine Klemme, mit der ich diese oben befestigen kann (siehe Foto). Freue mich auf eure Hilfe! Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information