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Mein Polini-Projekt 2017/2018


Empfohlene Beiträge

wieso nicht, gemisch hat längere führung ( wenn richtig gemacht) aber das unterm kolben brauch halt länger um mal um die ecke zu flitzen..  :-D

.... :-D  wer diskutiert mit mir.... :-D

;-)  :wasntme:

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ich diskutiere nicht mehr mit prüfständen, die hatten einfach am ende dann immer doch recht. wenn jemand bock drauf hat und machen will soll er, bei mir war's erwiesenermaßen fehlanzeige. wie's aussieht wenn man einen membraneinlaß entsprechend (analog etwa piaggio automik-motor) bastelt weiß ich allerdings nicht zu sagen.

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Top-Benutzer in diesem Thema

eigentlich will ich ja gar nichts mehr hirzuschreiebn weil jedes weitere wort ja eigentlich vom wichtigeren problem von px 200hh ablenken würde:

aber was ich bis jetzt rausgefunden habe ist dass unsere ganzen fräsungen zum gemischweg optimieren und 100-1000 gadenken und topics dazu in den tiefen drehzahlen die wir fahren (ok ab 6000 vielleicht eh GAR nix ausmahchen..

so klappe zu :-D

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So, 2mm FuDi ist fertig gefräst, Zyli wird heute unten um 1,5mm abgedreht. Dann noch Kolbenfenster in den GS-Kolben machen und das Ding geht wieder auf die Freihafen-Straße zum Einfahren. Jemand Tipps zum Kolbenfenster zur Hand? Klar, die vier Ecken verrunden, da sonst Riss-Gefahr. Kolben inne Hand bearbeiten, nicht im Schraubstock. Aber wie übertrage ich das Polini-Kolben-Fenster auf den GS-Kumpel? Hatte an ne Klarsichthülle gedacht - erst um den P-Kolben kleben und anzeichnen, dann mit Skalpell ausschneiden und danach auf den GS-Kolben kleben, Fenstermaß anzeichnen und fräääääääsen. All right?

Mal so nebenbei: Mit der 2mm FuDi habe ich diese (etwas gröber gemessenen...) Steuerzeiten: AS° 190, ÜS° 136 = VA° 27. So schlecht ist das ja nicht, oder? hatte vorher 184/122/VA31. Wär ja auch ne Idee, den Zyli unten um 1mm (statt 1.5mm) und oben um 0.5mm abzudrehen. Meinungen dazu?

:-D

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Viel spass beim fräsen.....hab mir die zähne ausgebissen an dem scheiß alu......naja, wer qualität will muss bluten...

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Meinst du das auf den GS-Kolben bezogen? Wenn ja, dann poste mal ein Foto, wie dein Ergebnis aussieht. Und wenns geht auch mal schriftlich einen Tipp, wie du es gemacht hast. :-D

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:-D fräsen des gs-kolben soll schwer sein??? vielleicht mit stumpfem werkzeug. :-D ansonsten ganz normal.

und zu den steuerzeiten. falls die 136 wirklich stimmen (ich denke nicht) und du der fachliteratur vertraust, dann sollte dein hobel zu atmen für 12000-14000 leistuungspeak auch die entsprechende auslaßzeit kriegen, oder? so 210 wären dann schon angebracht. :-D

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und zu den steuerzeiten. falls die 136 wirklich stimmen (ich denke nicht)

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Das fiel mir auch gestern Nacht ein, als ich den Rechner gerade ausgemacht hatte. AS° ist 190, bei der ÜS° hab ich mich auf jeden Fall vermessen (Die gradscheibe eiert und hat den Zeiger verschoben). Die sollte eigentlich bei 128° liegen, VA bliebe dann 31°. Aber wie auch immer, ich fahr erstmal die "alten" Steuerzeiten, so wie vorher. Das war voll i.O. :wasntme: :-D

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Reiz? Machmich nicht heiß...

An dem Motor gibt es noch so viel zu optimieren, so viele Pferde können noch geweckt werden. Aber ich will das Ding noch dieses Jahr mal für ne längere Zeit auf der Straße fahren. Und nicht nur wie bisher die Straße auf und ab zum Einfahren (:sabber:), dann huckepack im Auto zum BBG, um da einen Kolben zu zerstören :-D

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1.10 Rothenburg ist ja auch das angepeilte Ziel. Nur muss ich vorher mal QM-fahren üben. Sonst reite ich da wie auf einem Kamel dem/den Konkurrenten hinterher... :-D Und ich könnte noch einen fiesen Membran-ASS gebrauchen. Der 24er Polini geht kja nicht schlecht, aber da geht noch sooo viel mehr... :-D

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Nee mein Kumpel Basti mit dem Fabrizi. Hat er sich doch aufgeschweissen lassen, um ihn über beide Hälften zu fahren.

Wenn ich Dukatenesel, dann sofort nen Hammerzombi bestellt. Abern, hab eben schon meine Freundin gefragt. Warum hat die mich nur ausgelacht...? :grr: :-D

Ob ich meinen PM40 verschachere? Mmh, kommt bestimmt nich mehr soviel rüber...oder zumindest nich ausreichend.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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:-D fräsen des gs-kolben soll schwer sein??? vielleicht mit stumpfem werkzeug.  :-D  ansonsten ganz normal.

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willst du behaupten ich nutze stumpfes werkzeug :-D;-) ...ne ma im ernst.....das material war schon saufies....hab 3 von diesen sauteruen cobalt bohrern für die knapp 10 löcher gebraucht.......aber naja, jedem seine meinung....fotos zur lösung hab ich leider nicht gemacht....ist auch schon alles verbaut....hab allerdings auch den 3ten ca 8 mm ins gehäuse weitergeführt und nicht verschlossen......daher wärs sowieso nicht relevant....

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hab allerdings auch den 3ten ca 8 mm ins gehäuse weitergeführt und nicht verschlossen......daher wärs sowieso nicht relevant....

<{POST_SNAPBACK}>

Dann macht dein Kolben-Fenster aber nicht so richtig Sinn, denn da hättest du besser den Cutout hochziehen können, oder?!

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Wieder mal ne neue Frage:

Würdet ihr DIESEN Zylinderkopf (2. Foto unten) auf den GSF-Polini bauen? Das ist der 136erMalossi-Kopf, der durch meinen Kolbenringalleswegsprengundkaputtmach-Schaden ziemlich zerschossen wurde. Ich habe ihn aus GS-Kolben (Übermaß, 57.5mm) ausdrehen und anpassen lassen. Nun hielt ich den Kopf gestern inne Hand und dachte: Na ja, an den Kanten werden sich doch sicherlich Glühnester bilden, die das Gemisch unkontrolliert zum Zünden bringen werden, oder? Also eher nicht einbauen? Komiasch ist nur, dass der junge Mann, der mir den Kopf hat ausdrehen lassen, ebensolche verkauft und mir geraten hat: "Bau ein, das ist voll ok." Dabei hätte er mir einen neuen Kopf verkaufen können, so deutlich mehr Gewinn gemacht. ????

SO sah der Kopf nach der Prüfstands-Explosion aus:

Kopfschrott1.jpg

Und SO sieht er jetzt aus, auf GS-Kolben angepasst (und ausgedreht):

GSKopf.jpg

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oder ziehst du es ernsthaft in Erwägung dir übergangsweise einen neuen Malle-Kopf zu kaufen

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Genau das ist ja das Problem - meiner mEinung nach steht das an. Weil wenn das Gemisch durch Glühnester unkontrolliert entzündet wird, dann gibts durch 30° Vorzündung und derbe viel Hitze nen fiesen Klemmer... Und bis der gerHead fertig ist kann und will ich nicht warten.

Also: Du würdest ihn einbauen. ANDERE MEINUNGEN DAZU?

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musst halt zu jemand gehen, der das kann.

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@ Doc: Wahrscheinlich hast du recht. Aber ich hab so viel Kohle, Arbeit und Zeit in diesen bepissten Motor gesteckt, dass ich da jetzt nix riskieren will. :-D

@ gravedigger: Ist das ein Angebot...?! Wenn ja, dann könnte ich den Kopf morgen losschicken. Müsste nur die exakt gleiche Brennraumform haben, da die QK auf meinen GS-Kolben angepasst ist.

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