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Mein Polini-Projekt 2017/2018


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Top-Benutzer in diesem Thema

...ich glaube es geht ihm mehr oder minder um das anstreben des perfekten bandes bei seinem motorsetup und weniger um zu erreichende maximal pferdchen und/oder das be- oder widerlegen des d&f tests...

und wenn man schon 300km nach münster fährt um dort seinen motor abzustimmen, kann man doch auch gleich die möglichen varianten durchspielen, die die verschiedenen erhältlichen anlagen so mit sich bringen. insbesondere dann, wenn man sich (ausser einer banane ohne flöte und einer schnecke ohne krümmer :-D ) noch keine anlage angeschafft hat.

@pxhh: wo wir gerade bei varianten-spielchen sind: schon mal über verschiedene membranen nachgedacht, die du mitnehmen solltest/könntest? nicht dass die sache mit der primär nicht schon bedenkenswert genug sein sollte :-D

grüße

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...ich glaube es geht ihm mehr oder minder um das anstreben des perfekten bandes bei seinem motorsetup und weniger um zu erreichende maximal pferdchen und/oder das be- oder widerlegen des d&f tests...

und wenn man schon 300km nach münster fährt um dort seinen motor abzustimmen, kann man doch auch gleich die möglichen varianten durchspielen, die die verschiedenen erhältlichen anlagen so mit sich bringen. insbesondere dann, wenn man sich (ausser einer banane ohne flöte und einer schnecke ohne krümmer :-D ) noch keine anlage angeschafft hat.

@pxhh: wo wir gerade bei varianten-spielchen sind: schon mal über verschiedene membranen nachgedacht, die du mitnehmen solltest/könntest? nicht dass die sache mit der primär nicht schon bedenkenswert genug sein sollte :-D

grüße

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iss schon klar worum es ihm geht. der einfachste und günstigste weg dahin ist dann halt vorhandene kurven anzuschauen, kurz (oder lang) zu überlegen und sich, je nach geldbeutel, einen vsp, pm oder zirri silent zu holen. aber eigentlich einen pm

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iss schon klar worum es ihm geht.  der einfachste und günstigste weg dahin ist dann halt vorhandene kurven anzuschauen, kurz (oder lang) zu überlegen und sich, je nach geldbeutel, einen vsp, pm oder zirri silent zu holen. aber eigentlich einen pm

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edit will nur noch mal anmerken dass das natürlich sein ding ist. muß er wissen wie er verfahren will, und wenn er bock drauf hat selbst zu probieren dann muß er halt selbst probieren.

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...  der einfachste und günstigste weg dahin ist dann halt vorhandene kurven anzuschauen, kurz (oder lang) zu überlegen und sich, je nach geldbeutel, einen vsp, pm oder zirri silent zu holen. aber eigentlich einen pm

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das wäre auch meine empfehlung!

mich würde es schon stark wundern wenn ein bestimmter auspuff auf deinem motor auf einmal eine andere charakteristik haben sollte...

blechblasintrumente haben ja auch eine bestimmte charakteristik.. und ne posaune "klingt halt wie ne posaune und ne trompete wie ne trompete... aber es kommt halt schon drauf an wie gut der mann ist der da reinbläst :-D

im klartext: die anlagen werden eine ähnliche charakteristik haben wie bei dem auspufftest... das ergebnis hängt dann nur davon ab wie "gut" dein motor im allgemeinen ist und wie er auch abgestimmt ist!

deswegen würde ich für einen für den drei vorgeschlagenen entscheiden und den motor damit dann auf dem prüfstand abstimmen...

nochwas zum schluß zur entscheidungs"hilfe":

ich bin nicht genau informiert aber soviel ich weis willste bums von unten.... dann haste aber relativ lange steuerzeiten,... kein kurzen 4ten gang und ne 2,56er Primär?!

ohne das du den motor aufmachen mußt und die übersetzung ändern mußt, scheiden die jl anlagen meiner meinung sofort aus... meine erste wahl wäre ja nach geldbeutel PM oder VSP... zirri silent geht eventuell auch gerade noch.. aber es könnte durchaus sein, das du dann ganganschlußprobleme hast,... der pm hat unten raus halt schon mehr druck... und den brauchst du ohne kurzen 4ten!

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Ich würd halt schon ganzh gerne mein Seitenfach erhalten. Aber ich weiß auch, dass damit zu rechnen ist, dass der PM absolut DIE Anlage sein wird, die am besten mit dem Setiup funktioniert. Daher wollte ich, um das Seitenfach evtl. retten zu können, andere Anlagen ausprobieren, die passen, ohne Seitenfach-Tod. Vielleicht reduzier ich die Auswahl der Anlagen dann besser jetzt schon mal auf PM und Fabrizi?!?

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So, nochmal ne Nachfrage:

Werde jetzt den PM, Fabrizi FHT und den Zirri Silent (plus evtl. ne Eigenbau-Anlage von rocket88) auf'm Prüfstand testen. Der Silent fehlt mir noch. Wer ist so nett und leiht ihn mir, den Zirri Silent? Wie schon gesagt: Gegen Kaution und Portoerstattung sowie Kiste Bier! Prüfstand ist nächsten Donnerstag (17.), der Auspuff wäre dann wieder bis zum Wochenende (16.7) zurück beim Besitzer.

Bearbeitet von px200hh
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Aktuell hat sich schon jemand gemeldet, der mir evtl. seinen Zirri Silent schickt - der scheint aber für PK zu sein. Danke aber auch an "v50 1 Serie" - hast pm! :-D Wenn der gut geht, würd ich deinen evtl. gebrauchen kaufen wollen... :wasntme:

Noch jemand mit passendem Zirri für ET3/PV`? Aus Hamburg vielleicht sogar?

Edith hat das Gesuch nochmal verfeinert...

Bearbeitet von px200hh
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Hi,

weiß nicht ob es dir weiterhilft, aber habe eine RZ-Schnecke die du

testen könntest. Mußte bei meiner PV aber leider das Gepäckfach dafür wegflexen.

Na ja egal, aber ich kann nur sagen bei meiner Kombo scheint der RZ sehr gut

zu funzen.(136 Malle, Vollwange, 30-er TMX,RZ und alles angepaßt und aufgeschweißt :-D )

Also wenn Interesse besteht sach mich bescheid.

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Wer ist so nett und leiht ihn mir, den Zirri Silent? Wie schon gesagt: Gegen Kaution und Portoerstattung sowie Kiste Bier! Prüfstand ist nächsten Donnerstag (17.), der Auspuff wäre dann wieder bis zum Wochenende (16.7) zurück beim Besitzer.

bei erstattung der reisekosten und genügend bier vor ort würde ich zum dyno-tag anreisen. ich denke, ein paar andere würden dann auch noch kommen. du weißt schon: zwanzig augen sehen mehr als zwei! :-D :-D :-D

r

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bei erstattung der reisekosten und genügend bier vor ort würde ich zum dyno-tag anreisen. ich denke, ein paar andere würden dann auch noch kommen. du weißt schon: zwanzig augen sehen mehr als zwei! :-D :-D  :-D

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Zwei? Da werden schon insgesamt vier Augen sein. Keine Ahnung, ob der Dyno-Mann auf nette Gesellschaft Wert legt, ich frag ihn aber mal. Ich hätt ja grundsätzlich nix dagegen. Nur die Reisekosten-Übernahme haut nicht hin. Bier is kein Problem...

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Hi,

weiß nicht ob es dir weiterhilft, aber habe eine RZ-Schnecke die du

testen könntest. Mußte bei meiner PV aber leider das Gepäckfach dafür wegflexen.

Na ja egal, aber ich kann nur sagen bei meiner Kombo scheint der RZ sehr gut

zu funzen.(136 Malle, Vollwange, 30-er TMX,RZ und alles angepaßt und aufgeschweißt  :-D  )

Also wenn Interesse besteht sach mich bescheid.

<{POST_SNAPBACK}>

Die RZ Schnecke ist sicher nicht der Auspuff, den er sucht. Die ist doch eher sehr drehzahllastig.

Ähm Laser - willst Du den RZ loswerden? Ich hätte Interesse. Bitte PM.

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Die RZ Schnecke ist sicher nicht der Auspuff, den er sucht. Die ist doch eher sehr drehzahllastig.

Ähm Laser - willst Du den RZ loswerden? Ich hätte Interesse. Bitte PM.

<{POST_SNAPBACK}>

Moin,

ich denke dass der RZ auf dem Polini gut funzen würde!Bei meinem 136 zieht es schon ganz gut unten raus.Ok der richtige Schub kommt dann bei ca 6000 und will nicht mehr aufhören, aber ich denke dass die Tröte besser ist als der PM.

Sorry kann das gute Stück leider nicht abtreten.Habe damals ein halbes Jahr warten müssen bis ich ihn endlich hatte.Kann den RZ aber nur wärmstens empfehlen :-D

By the way kann mir jemand einen Schaltplan von einer PV Bj 71 posten?

Habe da einige Elektrik-Probs, und der Plan wäre echt hilfreich!

pX 200 Viel erfolg bei deinem Test!! Hoffe es kommt das raus was du nach dem ganzen Aufwand auch verdient hast! Drücke die Daumen! Keep on flying

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Moin,

ich denke dass der RZ auf dem Polini gut funzen würde!Bei meinem 136 zieht es schon ganz gut unten raus.Ok der richtige Schub kommt dann bei ca 6000 und will nicht mehr aufhören, aber ich denke dass die Tröte besser ist als der PM.

Sorry kann das gute Stück leider nicht abtreten.Habe damals ein halbes Jahr warten müssen bis ich ihn endlich hatte.Kann den RZ aber nur wärmstens empfehlen :-D

Kannste ma n'Bild posten? Hab den noch nie gesehen...

,..pennah!

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Moin,

ich denke dass der RZ auf dem Polini gut funzen würde!Bei meinem 136 zieht es schon ganz gut unten raus.Ok der richtige Schub kommt dann bei ca 6000 und will nicht mehr aufhören, aber ich denke dass die Tröte besser ist als der PM.

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Das wird aber nicht eintreten, dass der besser ist, als der PM!!!

Der Polini hat im übrigen nichts mit einem normalen Polini zu tun und schon garnicht die bauernhafte Charakeristik. Spitzenleistung wird man schon häufig höhere finden, als mit dem PM, aber schneller zu beschleunigen und schaltfaules Fahren, da muß man lange nach einem passenden Puff suchen!!! Nicht umsonst wechseln immer wieder Leute zurück zum PM!

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(...) nach einem passenden Puff suchen!!! Nicht umsonst wechseln immer wieder Leute zurück zum PM!

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...wenn da nicht das Gepäckfach unter der Backe wäre... Wenn es ohne flexen (PnP) ginge, hätte ich den PM wohl auch schon. So muß ich auf "Minderleistung/-qualität" :-D von Zirri zurückgreifen.

LG (derzeit) aus Bergisch Gladbach

Mario

Bearbeitet von bsmk80
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