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Geschrieben

So schwach ist der zirri doch nicht.

Is doch ganz vorne mit dabei...wenn er nur nicht so laut wär und leichter einzutragen...

Hab mir deshalb den JL für mit Gepäckfach besorgt Evo 2004.(BSAU)

Hat den eigentlich jetzt schon mal jemand auf dem Prüfstand gehabt?

Hat der ne (etwas)andere Charakteristik wie der 2003 ?

Bei mir dauerts noch gut 2-3 Wochen bis ich endlich auf den Prüfstand kann.

Erst ma Prüfungen schreiben....

  • Antworten 1,1Tsd
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Mich würd auch mal interessieren, wie der Fabrizi FHT im Gegensatz zu dem Zirri Silent abschneidet/bei euch abgeschnitten hat. Bei Olli ETS auf der Seite (www.grand-sport.de) steht ja ein Diagramm, wo der Fabrizi den PM40 platt macht, aber auch erst ab 7600 rpm. Geht dann auf 21,2 PS bei 8351 rpm :-D Gibts denn noch andere, vergleichende Leistungsdiagramme mit diesen Anlagen?

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben
So schwach ist der zirri doch nicht.

Is doch ganz vorne mit dabei...wenn er nur nicht so laut wär und leichter einzutragen...

<{POST_SNAPBACK}>

Ich habe nur die Smileys vergessen :-D Und soooo laut finde ich den nicht (hatte vorher den Simonini, der dank altem Bj. auch eingetragen wurde). Im Gegenteil: Bei niedrigen Drehzahlen ist der sogar sehr angenehm. Ab geschätzten 5000 U/Min ist es aber vorbei :wasntme:

LG

Mario

Geschrieben
Warum andere Vergleiche ? Die Tendenz wird immer die gleiche bleiben.

<{POST_SNAPBACK}>

nee bei dem Fabrizi nicht!!! Das ist mein altes Diagramm! :-D auf der Seite vom Olli. Nun(na ja hatte :-D( ) 21,9PS bei 8200U/min. Ich habe schon oft erwähnt, dass der bisher nur auf meinem Motor besser war. Beim amazombi war der schlechter, als der "normale" Fabrizi.

Geschrieben
nein. das beweist eigentlich nur, daß ein drehschieber nicht unbegrenzt gemisch liefern kann...

r

<{POST_SNAPBACK}>

oder soll :-D

Geschrieben
Das wird aber nicht eintreten, dass der besser ist, als der PM!!!

Der Polini hat im übrigen nichts mit einem normalen Polini zu tun und schon garnicht die bauernhafte Charakeristik. Spitzenleistung wird man schon häufig höhere finden, als mit dem PM, aber schneller zu beschleunigen und schaltfaules Fahren, da muß man lange nach einem passenden Puff suchen!!! Nicht umsonst wechseln immer wieder Leute zurück zum PM!

<{POST_SNAPBACK}>

Besser - schlechter - hm, Charakteristik ist halt komplett anders, obwohl die Optik sehr ähnlich ist.

Mit dem RZ curly hatte mein Malossi bei HIH 17,3 PS am Rad, allerdings auch erst bei 9100 Touren. Gedreht hat er dann bis 11500.

Das macht in der Stadt keinen Spaß, da ist mir dann der PM mit weniger Spitzenleistung, geringeren Drehzahlen aber breiterem Band doch lieber.

Aber andererseits... :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

Was hast du denn da für ne Primär verbaut? 3,00? Ich mein wegen der 102,46 km/h bei 10000/min?

Edit macht mich darauf aufmerksam. dass man für Leistungsdiagramme den 3. Gang nimmt! :-D:-D:-D

Bearbeitet von broz666
Geschrieben
Was hast du denn da für ne Primär verbaut? 3,00? Ich mein wegen der 102,46 km/h bei 10000/min?

Edit macht mich darauf aufmerksam. dass man für Leistungsdiagramme den 3. Gang nimmt!  :-D  :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

das is normal bei 2,56er mit 3,00er Reifen, aber das is dir ja eben auch wieder eingefallen.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Gerhard

Wie hast du denn das Loch bei 6000 so schön glatt gebügelt?

Nur Vergaser Einstellung?

Welcher Vergaser wurde bei dem Prüf. Lauf verwendet? 30TMX?

Bearbeitet von freerider77
Geschrieben
@ Gerhard

Wie hast du denn das Loch bei 6000 so schön glatt gebügelt?

Nur Vergaser Einstellung?

Welcher Vergaser wurde bei dem Prüf. Lauf verwendet? 30TMX?

<{POST_SNAPBACK}>

30er TMX, aber lochmäßig wärs noch besser gegangen. Am Vergaser war nur die HD abgestimmt.

war das nicht diese ominöse "falsche software - aber 20 PS solltens schon sein"-kurve?

<{POST_SNAPBACK}>

Das war die "eigentlich warens mindestens 20,8 wie ich später mal nachgerechnet hab, aber hier gehts eh nur um den Leistungsverlauf" Kurve

Geschrieben

Ich hab halt leider nur das, hätte auch gerne ein richtiges vom damaligen Motor. Aber ich hab halt gedacht bevor ich gar keins poste lieber das hier, den Verlauf kann man ja sehr gut sehen. :-D

Geschrieben
30er TMX, aber lochmäßig wärs noch besser gegangen. Am Vergaser war nur die HD abgestimmt.

<{POST_SNAPBACK}>

Aha.

Aber mit welchen Maßnahmen kann man das Loch so schön ausbügeln wie bei dir?

Allein durch Leistung ja nicht...siehe Amazombie Motor bei Puff test.

Geschrieben
Aha.

Aber mit welchen Maßnahmen kann man das Loch so schön ausbügeln wie bei dir?

Allein durch Leistung ja nicht...siehe Amazombie Motor bei Puff test.

<{POST_SNAPBACK}>

die üblichen verdächtigen eben, Nadelstellung, Cutout, Nebendüse und Luftschraube.

Der RZ läuft schon anfangs "gut", aber mit der perfekten Abstimmung eben nochmal deutlich besser. Beim DO war das deutlich schwieriger hinzubekommen als beim Mikuni.

Geschrieben
@ gerhard wie sah den der rest des motors aus den du da gefahren bist ( ich weiss offtopic nur ganz kurz.. :-D )

<{POST_SNAPBACK}>

ganz kurz? ok: voll geil! :-D

Geschrieben
so kanns ja nich kurz werden wenn du ne weitere frage von mir PROVOZIERST... :-D

naja moderator ist ja ne feine sache... :wasntme:

nein war das der 3 kanal motor?

<{POST_SNAPBACK}>

nein.

Der Lemming-Motor? :grins:  :wasntme:

Glaub schon.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

auch nicht. den bin ich ja keinen einzigen meter gefahren

Geschrieben

wen schon ? :wasntme: gerhard hat doch eh nie was damit gerissen :wasntme: :-D :grins: :-D

und ausserdem: wo ist überhaupt süddeutschland? :-D

Geschrieben
und ausserdem: wo ist überhaupt süddeutschland? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

aber hallo!! :wasntme: :-D

süd-dt. rockt!! :-D

gruß

tom

Geschrieben

Klar is jeder Motor anders, aber eine Piaggio Banane wird trotzdem nie zur Drehzahlsau und ein RZ Curly nie zum Traktorauspuff. Das meinte ich mit Tendenzen.

was wiederum beweist, dass einfach jeder motor anders ist. ums probieren kommt halt niemand rum... :-D  tendenzen hin tendenzen her...

<{POST_SNAPBACK}>

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