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Geschrieben

So, kurzes Mini-Update vom Wochenende:

Gestern mal den Fabrizi FHT Racing unter den Bock geschraubt (danke an Dennis V50 für die Leihgabe :-D ). Kurz und grob umbedüst (HD220 auf HD240) - und ab ging die Luzi! Mit der ET3-Banane war ich ja schon mehr als nur zufrieden, aber der Fabrizi rockte richtig ab! Kaum merklicher Leistungsverlust untenrum im Vergleich zur Banane, oben dann aber der Wahnsinns-Kick! Bin den Roller bisher dennoch nur auf maximal 3/4-Gas gefahren, da noch nicht eingefahren (jetzt so 200 km gelaufen). Da geht also noch was, vor allem, wenn der Vergaser liebvoll und zeitaufwendig eingestellt wird... :sabber:

Dienstag kommt noch ne Eigenbau-Anlage von rocket88 runter (auch hier ein Dankeschön!), mal sehen, wie die so ausgelegt ist. Die Popometer-Messung wird ja dann am Freitag auf'm Prüfstand mit kalten, nackten, sachlichen Zahlen unterlegt.

Schon spannend das Ganze - wenn man bedenkt, dass sich der Roller für mich (und einige andere :grins: ) wie ein "Geschoss" anfühlt/fährt - und nachher vielelicht doch nur 14,3 PS auf der Rolle rauskommen... :heul:

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Na, klingt ja legga dein Bericht. Nu bin ich ja auch auf dem Laufenden. Ich denke bevor du auf die Rolle gehst, solltest du den Motor aber nochmal unter Volllast fahren und den Kolben danach checken und evtl. nachzuarbeiten. An diesen "1000km mit 1/4 Gas einfahren" Käse glaubst Du ja scheinbar auch nicht. Braver Dittmar! :grins:

Greetz B.

Geschrieben
Schon spannend das Ganze - wenn man bedenkt, dass sich der Roller für mich (und einige andere :grins: ) wie ein "Geschoss" anfühlt/fährt - und nachher vielelicht doch nur 14,3 PS auf der Rolle rauskommen...  :heul:

<{POST_SNAPBACK}>

"nur 14,3 ps"??? 14 ps sind eigentlich 'ne menge power für einen 70kg-roller! erst seit dem gsf denkt jeder, alles unter 20ps wäre eine blamage... dabei sind das eher die großen ausnahmen.

ach ja, unter 18 ps brauchst du gar nicht nach hause kommen... :-D

Motor noch nicht eingefahren und dann auf den Prüftstand???? :heul: 

Da hätte ich aber mehr Angst um meinen Bock als ihn mal auf der Straße zu ziehen!!

mit einen neuen motor auf dem prüfstand zu "fahren" ist schonender als ihn auf der straße bei volllast zu fahren.

r

Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte tatsächlich nicht allzu viel von der 1000km-Einfahrlegende. Aber es gibt ja zwischen schwarz und weiß noch ein grau. Daher baller ich jetzt jeden Abend die Straße auf und ab, das muss dann bis Freitag ausreichen. Ist ja nun icht so, dass mir das Ballern keinen Spaß bereiten würde... :-D

Edith sagt noch @ rasputin: 14 PS fänd ich ja schon geil, vor allen Dingen, weil sich der Motor so geil fährt und Popometer-mäßig viiiel Dampf hat. Auch ein richtig schön breites Band. Da ist mir die Max-PS-Leistung eigentlich schnuppe, weil das ja nur ne nackte Zahl ist. Auf der anderen Seite sollte (!) der Bock nach dem Aufwand unter Einbeziehung des gesammelten GSF-Know-Hoffs schon was mehr als 14 Pesen bringen.

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben
Die Popometer-Messung wird ja dann am Freitag auf'm Prüfstand mit kalten, nackten, sachlichen Zahlen unterlegt.

Wo gehts denn auf den Prüfstand? Zufällig in WHV? Ich würde mir das ganze mal gern in Natura anschauen! :-D

Geschrieben

aber dann kannst du gleich mit BBG zur Q-mile nach WHV weiterfahren, schätze ich mal.

von da aus nach HH oder WHV? gleich zeigen und 400 meta machen. :-D viel spaß aufm prüfstand.

Geschrieben

glaub mir deine ansage ist völlig rechtens.

mein 133er hatte letztes jahr in emmerich auch "NUR" 14,9 Ps

Aber auf der QM dort hat er so einiges stehen lassen (eigentlich alles bis auf so nen blöden 25ps worbel motor ;-);-) )

und mein damaliger erster fahrtest mit nem pm40 spürte sich genau so an wie du ihn hier beschreibst.Keine Angst er hat mehr als du denkst :-D:-D:-D;-)

Geschrieben

na, was sagt dein popometer heute abend? läuft sie besser? endlich mal ausgefahren (auch nur ganz kurz wäre spannend)

Geschrieben
na, was sagt dein popometer heute abend? läuft sie besser? endlich mal ausgefahren (auch nur ganz kurz wäre spannend)

<{POST_SNAPBACK}>

Na, heute nix gefahren. Dafür aber gestern nochmal. Und auch a bissl mutiger am Hahn gespielt. Schon sehr geil! Mir gefriert aber dennoch beim Runterdüsen etwas das Arschwasser. Daher immr noch die 240er HD (im 27er TMX).

Heute früh dann mit der original PX200 (10PS) zur Arbeit. Die PX war im Vergleich zum 133er vom Gefühl her eher ein 75er DR...

Morgen kommt die Eigenbau-Anlage von rocket88 drunter - insofern sie passt. Mit dem 3.50er Schlappen ging's nicht. Ist jetzt aber ein 3.00er drauf, das sollte gehen. Vielleicht schreibt rocket88 ja mal was zu der Anlage.

Muss jetzt aber vor allen Dingen mal den Kuludeckel dicht kriegen. Sonst nenn ich den Racer in "Exxon Valdez" um... :-D

Ach so, ganz ausfahren (4. Gang) geht nicht. 1.) Der Rahmen (siehe Foto) ist schon im Übergang 2. Gang/3. Gang an seiner Belastungsgrenze. Und 2.) ist die Straße zu kurz, da is man am Ende der Geraden im 4. maximal mal bei 2/5-Gas.

Racer1.jpg

Geschrieben
Na, heute nix gefahren. Dafür aber gestern nochmal. Und auch a bissl mutiger am Hahn gespielt. Schon sehr geil! Mir gefriert aber dennoch beim Runterdüsen etwas das Arschwasser. Daher immr noch die 240er HD (im 27er TMX).

Heute früh dann mit der original PX200 (10PS) zur Arbeit. Die PX war im Vergleich zum 133er vom Gefühl her eher ein 75er DR...

Morgen kommt die Eigenbau-Anlage von rocket88 drunter - insofern sie passt. Mit dem 3.50er Schlappen ging's nicht. Ist jetzt aber ein 3.00er drauf, das sollte gehen. Vielleicht schreibt rocket88 ja mal was zu der Anlage.

Muss jetzt aber vor allen Dingen mal den Kuludeckel dicht kriegen. Sonst nenn ich den Racer in "Exxon Valdez" um...  :-D

Ach so, ganz ausfahren (4. Gang) geht nicht. 1.) Der Rahmen (siehe Foto) ist schon im Übergang 2. Gang/3. Gang an seiner Belastungsgrenze. Und 2.) ist die Straße zu kurz, da is man am Ende der Geraden im 4. maximal mal bei 2/5-Gas.

Racer1.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

aber mit dem look kannst du doch eben mal so um die alster. das fällt doch garnicht auf. :-D:-D;-);-)

oli

p.s.: wer ist denn frau bartsch? sieht sehr nett aus.

Geschrieben
mann, zieh mal die hintere bremse nahc,, ist ja gayfäääährlich...

<{POST_SNAPBACK}>

Ruhig Blut - das ist der Racer, als da noch ein 75er-Polini-Block drinne hing, nur damit der Roller steht/geparkt werden kann. Jetzt, mit dem 133er, ist das alles sauber eingestellt.

Geschrieben

Scheint ja hübsch in Mode zu sein, seine neuen Motoren in irgendwelchen "Mörder-Renn-Maschinen" einzufahren. ( Besser gesagt Resteverwertern :-D )

PS: Mit dem Runterdüsen hab ich auchgrad so meine Probleme, oder besser gesagt erhöhten Puls.

Geschrieben

Der Auspuff passte bei mir mit 100/80.

Allerdings blähte sich der Reifen auf Prüfständen stets soweit auf,daß er schleifte. :-D

Geschrieben

Warum hast den ne geschlossene abstimmung gemacht? sind öffentlliche Meinungen ungewünscht?.......Aber traurig wie wenig die meisten deinem Motor zutrauen.....naja....vielleicht geben ja noch nen paar leute ihre stimme ab die nicht ganz so pessimistisch sind :-D ...das wird scho....dein rollenmann kann das wohl gradebiegen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich den Bock gefahren bin würde ich sagen, dass da einiges ansteht.... ehrlich..

Gruß und viel Glück Dittmar !

:-D

Edith versteht aber auch nicht warum es eine geschlossene Abstimmung ist...

Bearbeitet von DennisV50
Geschrieben
Geschlossene Abstimmung deshalb, weil sonst zwei Topics zu dem Motor parallel laufen.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ich hab' übrigens 16,9 veranschlagt. ich schreib' das jetzt nur das ich dann den dicken machen kann wenn's soweit ist. wenn du mehr oder weniger hast kann man sich ja super auf den nicht angegebenen auspuff rausreden.

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