Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, hab mir ne v50sr zugelegt,

bei der ein krachneuer 75er Malossi mit nem 19/19 Vergaser schon montiert sind.

Vergaser und Zündung sind nicht abgestimmt und ich habe keinerlei Werte nach denen ich mich etwa richten kann.

Wisst ihr, was Malossi für Richtwerte vorgibt?

Wer weiß in welcher Größenordung die Bedüsung beim 19/19er in etwa liegt?

Geschrieben
Hi, hab mir ne v50sr zugelegt,

bei der ein krachneuer 75er Malossi mit nem 19/19 Vergaser schon montiert sind.

Vergaser und Zündung sind nicht abgestimmt und ich habe keinerlei Werte nach denen ich mich etwa richten kann.

Wisst ihr, was Malossi für Richtwerte vorgibt?

Wer weiß in welcher Größenordung die Bedüsung beim 19/19er in etwa liegt?

<{POST_SNAPBACK}>

schau mal bei setup.small-fame.de

da finest du alles was du brauchst. :-D

Geschrieben
schau mal bei setup.small-fame.de

da finest du alles was du brauchst. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Danke für den Tipp, steht aber leider nur 1 Setup zum Malossi drin.

Wäre cool, wenn ich noch mehr Meinungen dazu hören könnte...

Geschrieben

ich hab das teil damals (17 jahre her) nicht wirklich gut zum laufen gebracht mit dem 19/19! da waren zwei kolben schon hinüber bevor die 200 km grenze erreicht war! vor allem in der mitte ist das teil ziemlich mühsam abzustimmen!

über membran mit 22er war dann gut, gibt ja auch eindeutig mehr möglichkeiten! mir erschien der zwar damals auch sehr groß lief aber spitze! bis halt der logische schritt kam, ein grösserer zylinder! :-D

zündung hatte ich auf 16°

Geschrieben (bearbeitet)

Zündung erstmal auf 17° einstellen. Würde (je nach Luftfilter) mit ?ner 92er HD anfangen. Das klingt nach ziemlich viel ? wenn der Kahn dann in der Mitte noch sauber Gas annimmt, kann man?s aber fast lassen. Ansonsten langsam bis wahrscheinlich 85/82 runterdüsen. Nebendüse 42 sollte dann passen.

Weiß jetzt gar nicht, ob die neuen 75er Malossi auf Drehzahl ausgelegt sind, so wie die alten... wenn "ja", kriegt man nämlich mit den bescheuerten SHBs schnell das Problem, dass obenrum noch viel mehr ginge, wenn man die HD größer nehmen würde ? geht aber nicht, weil der Mittenbereich sowieso schon zu fett ist. Mit dem Luftfilter experimentieren hilft da ein bisschen.

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben

ist es richtig, dass wenn man bei den shb´s ein loch am lufi abklebt, das gemisch fetter wird? da ja dann ein größerer unterdruck im vergaser entsteht? mein das mal gelesen zu haben.

MfG

Geschrieben
ist es richtig, dass wenn man bei den shb´s ein loch am lufi abklebt, das gemisch fetter wird? da ja dann ein größerer unterdruck im vergaser entsteht?

Yepp, demm is? kongred korreggd.