Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi leuts,

bin kurz auf Heimatbesuch im Rheinland... habe hier eine PV Bj. 1974 mit frischen TÜV. Kraftrad ohne Leistungsbeschränkung ... mit Banane

Motor komplett überholt mit neuen lagern, welle etc.! Muscheltacho und Lenkerendblinker voll funktionsfähig...

Lack schlecht!! wenig bis mässig rost am Trittblech vorhanden, kaum beulen...

Fotos siehe unten.

Aufgepasst: das Angebot gilt nur für DREI Tage, da ich dann wieder gen USA fliege!

950 Euro VB!!

bei interesse PM

Bearbeitet von Messerschmitt 150 T3
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht schickst du mal Bilder und ne Liste was am Motor neu ist und schaust dir dann noch mal genau den Dollar-Euro Kurs an :-D .

Vielleicht kommen wir ja doch zusammen!?

davidp[at]gmx.net

Grüße

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben

bilder folgen später - roller ist beim TÜV!

ALLE!! Lager, Dichtungen, Simmeringe, Kickstarterritzel und Feder, Kurberlwelle ..., neue Kupplungsscheiben und federn... alles im August 2003 gemacht und seither vielleicht 100km gefahren, da ich im September 2003 nach USA gegangen bin...

Geschrieben

Ich meine der hintere sieht echt nicht mehr neu aus ....

würde sagen ziemlich abgefahren, aber naja... ich denke das der Tüv bei unseren alten

Blechvespen noch nen bisschen Sympatie zeigt!!! :-D

Geschrieben

puh...also ich sage ja normalerweise nie was, und halte mich zurück bei preisschätzungen, aber weil du ja gefragt hast.

vroteil an der pv ist, dass es eine alte kiste mit alten schriftzügen ist.

aber nachteil ist, dass sie halt lackmäßig schon sehr übel aussieht.

800 euro halte ich auch noch für übertrieben.

ich würde für so eine pv maximal 600 euro hinlegen, und das würde ich auch nur machen, wenns brennt.

ein preis der für beide parteien wohl fair wäre würde sich so zwischen 500-600 euro bewegen.

ich kann dich aber auch verstehen. in usa kosten die dinger ein vermögen.

hier in deutschland kriegt man aber noch pv's in angemessenem zustand für den 500-600er kurs.

habe für meine pv anno 93 in sehr gutem original zustand 1600DM bezahlt. also 800 euro. und da war die nachfrage zur damaligen zeit recht gut. ne pv war ruck zuck weg.

grüße,

doc

Geschrieben
vroteil an der pv ist, dass es eine alte kiste mit alten schriftzügen ist.

aber nachteil ist, dass sie halt lackmäßig schon sehr übel aussieht.

Danke Dr. Tyrell ...weiss ich zu schaetzen! Dennoch - gluecklicherweise muss ich sie nicht loswerden, sondern ich dachte eher, dass ich vielleicht jemandem ne Freude machen kann - aber eben nicht mit dem Preis.

Rheinland ist nicht sooo gross... aber um genau zu sein: 52525 Heinsberg

Gruss

Martin

Geschrieben

<{POST_SNAPBACK}>

Finde ich auch... sehen aber nicht alle so.

hier in deutschland kriegt man aber noch pv's in angemessenem zustand für den 500-600er kurs.

<{POST_SNAPBACK}>

Na dann mal her damit. Kaufe sofort jede laufende PV mit neuem TÜV u. geradem Rahmen für 500.- Euro. Der Lack muss nicht einmal gut sein. Angebote...???

habe für meine pv anno 93 in sehr gutem original zustand 1600DM bezahlt. also 800 euro. und da war die nachfrage zur damaligen zeit recht gut. ne pv war ruck zuck weg.

<{POST_SNAPBACK}>

Ach ja, damals war sowieso alles besser... und dann auch noch die Euro-Umstellung... :plemplem:

Geschrieben

... manmanman, 800 Euro für einen Primavera Motor mit mieser Karosse, abgefahrene Reifen und verschlissener Sitzbank. Tolle Freude die Du da jemanden machen möchtest.

Bei den Preisen denke ich solltest Du die olle Reuse auf ebay einstellen, obwohl ich nicht glaube, dass Du dort erfolgreicher sein wirst. Aber was sollst, Du musst Sie ja nicht verkaufen...

Geschrieben

Na ja, wir wollen das Topic ja nicht zumüllen!

Wenn sie Ihm halt 800? Wert ist und er Sie nicht verkaufen muss, ist das ja seine Sache.Vielleich hat sie ja für Ihn einen ideellen Wert.

Geschrieben
Bei den Preisen denke ich solltest Du die olle Reuse auf ebay einstellen, obwohl ich nicht glaube, dass Du dort erfolgreicher sein wirst.

<{POST_SNAPBACK}>

Sei Dir da mal nicht so sicher, schau mal hier. Diese PV ging wohl auch für viel Geld weg. Unten sind die Originalbilder der PV, die sieht ja wohl auch nicht gerade berauschend aus, man beachte zum Beispiel die Beule im rechten Traversenbereich.

pv4.jpg

pv5.jpg

Geschrieben

bitte räumt mal euren offtopic-kram hier raus, was sind denn das für sitten?

Geschrieben
jep... motor komplett überholt, voll funktionsfähig - neuer TÜV (denke ich mal :-D ) ....

naja, geb ja zu, dass ich vielleicht ein wenig zu sehr die $-Preise aus NY gewöhnt bin - aber ehrlich gesagt MUSS ich ih NICHT verkaufen....

<{POST_SNAPBACK}>

mal eine frage, wie lang bist denn jetzt schon in den usa????

ich war über 2 jahre dort und kann immer noch klar denken - naja vielleicht gewöhnen sich ja leute wie du in 5 monaten an die neue umgebung!!

viel spass noch....vielleicht kommst ja wieder auf den boden der realität!

wenn du nicht verkaufen musst, dann schreib unter blabla "wie viel würdet ihr für meine vespa zahlen??"

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.