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Geschrieben

Hallo MaRi,

na das würde ja schon passen.

GS Kolben, größerer Gaser kommt dann nächstes Jahr. Dann kann ich mir ja auch mal den Zylinder vorknöpfen und da was dran machen...

Viele Grüße

Ralf

weiß ich leider nicht, ich leider auch keine vergleichskurve.

allerdings finde ich den prüfstand seltsam, auch die einstellung ist komisch. siehe temperatur.

wenn du beim 24er SI bleiben willst, würde ich den zylinder einfach so lassen. nur entgraten.

eventuell würde ich mir gedanken über einen GS-Kolben machen. da aber ja erstmal nur den originalen auspuff fahren wirst, ist das auch nicht so schlimm.

reso-anlagen mit dem 24er sind zwar nicht schlecht, bringen aber halt weniger als mit einem dickeren vergaser.

mein kollege hat auf seiner vnb einen 177er, 24erSI (leicht bearbeitet), welle leicht gelippt, und altem JL (rollerladen), 14,xPS.

Hier jetzt noch das diagramm,

zu den 18,6PS vorheriges mal wurde lediglich der Auslass auf 190° gefrässt und auf 70% sehnenmaß gefräßt.

unterlegt ist der zylinder mit 3mm (1,5mm wg. LHW) sodas 130° überströmer rauskommen.

zusätzlich ist jetzt die v-tronic erstmalig richtig eingestellt.

sonstiges setup:

-177er, überströmer im fuß offen, leicht geweitet, boostport leicht geweitet, auslass breiter/höher (siehe portmap oben)

-gs kolben

-28er dello

-malle membran

-scorpion

-60mm lippenwelle

-v-tronic

was mich ein bisschen stört ist, dass die leistung recht spät einsetzt. wie kann ich den resobereich weiter nach "vorne" holen?

Gruss.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

servus,

mir ist hier nen 125er PX moddor zugelaufen. ist bearbeitet. überströmer an 177er polini angepasst (denke ich). schaut euch mal die pics an bitte, und geb mir nen feedback?!

verbaut war auch nen 200er getriebe auf 64er primär radl!

so nun das pic:

Geschrieben
schaut euch mal die pics an bitte, und geb mir nen feedback?!

Und was soll uns das Bild nun sagen? Könnte auch ein 177er DR druff gewesen sein.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Bringt es was den Boostport so groß zu machen? Oder täuscht des und der ist ned so groß?

doch der ist so gross, das ist ja das was mich auch ein bissl wundert!

ich denk das war ein 166er malossi! muss ich wiede rmit kaltmetall zumachen!

die frage ist jetzt halt ob ein 177er prolini, auf 24er SI Drehskibär mit 200er getriebe eine 23/64 er Übersetzung ziehen kann.

was meint ihr, schafft der polini das uin verbindung mit nem PEP puff?

:-D

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

die frage ist jetzt halt ob ein 177er prolini, auf 24er SI Drehskibär mit 200er getriebe eine 23/64 er Übersetzung ziehen kann.

was meint ihr, schafft der polini das uin verbindung mit nem PEP puff?

:-D

Ja, schafft er ganz bestimmt,

mfg

Geschrieben
doch der ist so gross, das ist ja das was mich auch ein bissl wundert!

ich denk das war ein 166er malossi! muss ich wiede rmit kaltmetall zumachen!

die frage ist jetzt halt ob ein 177er prolini, auf 24er SI Drehskibär mit 200er getriebe eine 23/64 er Übersetzung ziehen kann.

was meint ihr, schafft der polini das uin verbindung mit nem PEP puff?

:-D

Bestimmt, hab ne 23/65 (200er Getriebe) mit dem OriginalPott+24er und der dreht im 4ten voll aus...

Und die 23/64 is net wirklich viel länger.

Geschrieben

okay danke rietzebuh.

das ding ist halt das ich eigentlich viel bums unten rum wollte. der roller wird hauptsächlich in der stadt bewegt.

jetzt ist halt schon das 64er primär drauf. denke ich werde es ausprobieren. umgebaut ist ja schnell!

hat zufällig jmd ein pic von den gefrästen überströmern? denke das mein gehäuse an malossi angepasst ist!

cheers :-D

Geschrieben
das ding ist halt das ich eigentlich viel bums unten rum wollte. der roller wird hauptsächlich in der stadt bewegt.

jetzt ist halt schon das 64er primär drauf. denke ich werde es ausprobieren. umgebaut ist ja schnell!

hat zufällig jmd ein pic von den gefrästen überströmern? denke das mein gehäuse an malossi angepasst ist!

cheers :-D

Viel bums von unten raus brauchst mit der <Übersetzung nicht erwarten, leider

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

das war kein Polini.

Denn beim 177er gehen die Enden der Überströmer (richtung Boostport) viel näher an die Stehbolzen.

Zudem sind die Enden zum Auslass hin nicht so "taschig".

Denke auch das es ein 166er war.

edit bringt noch ein Bild:

post-3663-1245166653.jpg

Bearbeitet von MaRi
Geschrieben

Schliesse mich der meinung an.

Und für den Malossi ist meiner meinung nach die Übersetzung eine spur zu lange.

Nur warum sollte dann die lange Übersetzung verbaut sein?

mfg

Rene

Geschrieben (bearbeitet)
ich denk das war ein 166er malossi! muss ich wiede rmit kaltmetall zumachen!
Der linke Kanal ist definitiv für einen Malossi ! ! ! :-D

Kein Kaltmetall ==>

besser Polini-Zylinderfuß an Malossi anpassen

Nur warum sollte dann die lange Übersetzung verbaut sein?
Wird doch viel verbaut was u.u. nicht wirklich Sinn macht.

(eventuell 8"-Umbau für einen Oldie ? ? ?) :-D

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben
wieso soll der 166er das nicht ziehen können???

Naja 23/64 is schon lange und der Malossi hat ja von unten nicht wirklich die leistung.

Und das er sie nicht zieht meinte ich auch nicht, sondern das die Übersetzung für die Stadt sehr lange ist. Und da soll sie ja von unten raus kommen.

mfg

Geschrieben
Naja 23/64 is schon lange und der Malossi hat ja von unten nicht wirklich die leistung.

Und das er sie nicht zieht meinte ich auch nicht, sondern das die Übersetzung für die Stadt sehr lange ist. Und da soll sie ja von unten raus kommen.

mfg

wer sagt das?

Geschrieben

Der Malle hat einfach oben mehr Schmalz und Poli unten ab Werk mehr Power!Dafür ist meiner Meinung nach die Verarbeitung beim Malle 1 Sahne! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

das halte ich persönlich für einen aberglaube!!!

schau mal ins 166er topic, da kannst du sicherlich so einiges an kurven sehen wo deine aussage widerlegt wird!

der polini hat meiner meinung nach ein wesentlich besseres gussmaterial und ist wesentlich verschleissfester!

dafür hat der malle aber einen kolben mit wesentlich besseren ringen.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Hallo PXler ich meinte den Vergleich der beiden Zylinder ab Werk!!!!Und nicht nachdem ich 100mal den Frääseer darin geschwungen habe!!!!!Da kann ich mir 1000 verschiedene Leistungskurven und Setups anschauen,wird bei jedem Block was anderes rauskommen,oder nicht!!!!??? :-D :-D :-D :-D

Geschrieben
Hallo PXler ich meinte den Vergleich der beiden Zylinder ab Werk!!!!Und nicht nachdem ich 100mal den Frääseer darin geschwungen habe!!!!!Da kann ich mir 1000 verschiedene Leistungskurven und Setups anschauen,wird bei jedem Block was anderes rauskommen,oder nicht!!!!??? :-D :-D :-D :-D

hast du da mal kurven mit gleichem setup, damit ich das glauben kann ;-)

Geschrieben

Ich glaube ja persönlich, dass alleine beim Polini die Serienstreuung so hoch ist, dass da von der Drehzahlsau bis zum Traktor steuerzeitentechnisch fast alles ab Werk zu haben ist....

Geschrieben
btw

hatte letzhin einen seltsamen 177er verbaut

ist schon bisschen älter

um auf die üblichen vernünftigen si drehschieber zeiten zu kommen

mußte ich diesmal 2,5mm unterlegen.

üblicherweise geht sichs mit 0,8 bis max 1,5mm aus!

strange sache...

was sind vernünftige "si drehschieber zeiten" (für kurzhub)? insbesondere wenn der motor für ein beiwagengespann dienen soll.

lohnt sich die investition in eine langhubwelle auf drehschieber und ori-pott?

danke im voraus!

Geschrieben
Die Tage auf Pipedesign gesehen. Schon beeindruckend, was der 177er drückt. Vor allem auch das Drehmoment.

bullet%20177%2033,4%20ps%20neu%20.jpg

yeah!

mein setup

:-D

mein schwager mit sein kack 208er polini kann sich warm anziehen muhahahaaa

hattest du nicht vorher geschrieben dass du nen nordspeed auspuff verwendest? das diagramm ist doch von pipedesign..?!

welcher auspuff von pipedesign ist das hier? bullet für 177er??

sieht jedenfalls geil aus :-D

Geschrieben

SETUP:

-ovaler/angepaßter 24er SI

-kabalippe 57mm 70°

- 117/168 bearbeiteter Zylinder

- angepaßter Mallekopf

- T5 oder Pep+2.0

welchen Zündzeitpunkt würdet Ihr anpeilen?? Dachte mal so an 17° fürn Anfang :-D

mein erster 177er.... :-D

Geschrieben
hattest du nicht vorher geschrieben dass du nen nordspeed auspuff verwendest? das diagramm ist doch von pipedesign..?!

welcher auspuff von pipedesign ist das hier? bullet für 177er??

sieht jedenfalls geil aus :-D

nee ich glaub das der charger!

jaich fahr den nordspeed

Geschrieben (bearbeitet)

17° ist gut für den Anfang.

Wenn du dich dann etwas an den Motor rangetastet hast, kannst du auch mal so richtung 19° peilen.

Da wirds dann aber schon klingelanfällig - also immer schön vorsichtig sein.

Viel Erfolg.

SETUP:

-ovaler/angepaßter 24er SI

-kabalippe 57mm 70°

- 117/168 bearbeiteter Zylinder

- angepaßter Mallekopf

- T5 oder Pep+2.0

welchen Zündzeitpunkt würdet Ihr anpeilen?? Dachte mal so an 17° fürn Anfang :-D

mein erster 177er.... :-D

Bearbeitet von MaRi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab gerade einen neuen 177er gemacht

soviel mußt ich noch nie (über 10 177er motoren) anheben --> 2,5mm

dann kommt er auf spaßige 120/174 :-D

(abdrehen eh kloar..)

edit bessert aus. a nicht raufgezogen

Bearbeitet von freakmoped

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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