Zum Inhalt springen

177er Polini Tuning und Überarbeitung


Mike

Empfohlene Beiträge

ja genau! und gleich nen 28er Vergaser, dann geht auch richtig was ;-)

für alle die es interessiert:

177er mit bearbeiteter HPC Welle, Gravie Kopf (LML 150)

32er Koso, HP4, PIS Perfomance, Vforce3 im MRB

Steuerzeiten: 116/172 (1mm angehoben)

Auslass auf 65% (41mm) erweitert

Freu mich schon wie ein kleines Kind drauf, dass der Motor endlich läuft.. :-D

:-D

Jaaah, mindestens!!

Oder gleich ordentlich (siehe dein Motor)

Und das Setup hört sich doch sehr Vielversprechend an. Das ist aber originalhub, ne? :-D

Und wie ist so die Erwartungshaltung?

Ich werd auch schon ganz unruhig beim Gedanken an meinen ersten Rideout mit dem neuen Setup. Tassi-Membran werd ich mir wohl auch noch holen.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Setup hört sich doch sehr Vielversprechend an. Das ist aber originalhub, ne? :-D

Und wie ist so die Erwartungshaltung?

:-D

jep, unglücklicherweise gibt es ja keine HPC Langhubwellen. hab auch schon beim worb nachgefragt,

der könnte sie mittels exzentrischem hubzapfen auf 59,5mm hub bringen...

...dat war mir dann aber doch ein kleinwenig zu teuer... jedenfalls im moment. ;-)

zur Erwartungshaltung: ehrlich gesagt sollten schon deutlich über 20 Pferde rausspringen.

( hoffe mal ich lehn mich jetzt nicht zu weit ausm fenster..)

am meisten potential liegt wohl noch im auspuff, wenn man die aktuellen entwicklungen bei den

210ern verfolgt, aber mal abwarten ;-)

@auweia: den lml kopf kann ich am we mal auslitern.

hätte auch ein bild da falls es jemand interessiert. kanns nur nicht hier reinstellen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Erwartungshaltung: ehrlich gesagt sollten schon deutlich über 20 Pferde rausspringen.

( hoffe mal ich lehn mich jetzt nicht zu weit ausm fenster..)

am meisten potential liegt wohl noch im auspuff, wenn man die aktuellen entwicklungen bei den

210ern verfolgt, aber mal abwarten :-D

Das mit 20+ ist da auf jeden Fall realistisch. Sonst hast Du auf jeden Fall was falsch gemacht :-D .

Bei mir warens mit Malle-Membran, und 28er Dello auf LHW schon 18,6 am Rad.

Und nen neuen Auspuff will ich auch. Mal sehen was da so kommt. Und ausserdem soll Wiseco mal nen Kolben bauen der auf ne 125er Welle passt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen

ja schon klar das mit nem männerpuff das ganze besser läuft!!!

aber das ding ist bj 92 also nix mit eintragen!!!

deswegen alles schön unauffällig das es auf der täglichen fahrt kein ärger gibt!!!

hab ja schliesslich auch noch nen zweitroller der spass machen soll!!!

hat mir denn von den drehschieber fetischisten keiner nen tip wegen der einlasssteuerzeit auf nem 80er block?????

thanx bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60° n.OT. ist ein ganz guter Wert zum schließen, da gibts meist noch keinerlei Probleme mit Blowback.

65° n.OT. ist wohl so ziemlich das maximum was noch fahrbar ist.

hab einige motoren am laufen

mit deutlich längerer einlaßzeit als 60°

funktioniert sehr scharf wenn optimiert

keinerlei abstimmungsprobleme

@red

schick mir ein email bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ auweia

auf den überströmern im gehäuse ist zu sehen, dass du sie auf die original fenster im polini

angepasst hast. da ist jetzt also noch ne stufe drin.

verbesserungsvorschlag:

fenster im zylinderfuß aufmachen, also die ecke raustrennen so dass es ein rechteck bildet,

und die überströmer darauf anpassen.

so mach ichs jedenfalls immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ auweia

auf den überströmern im gehäuse ist zu sehen, dass du sie auf die original fenster im polini

angepasst hast. da ist jetzt also noch ne stufe drin.

verbesserungsvorschlag:

fenster im zylinderfuß aufmachen, also die ecke raustrennen so dass es ein rechteck bildet,

und die überströmer darauf anpassen.

so mach ichs jedenfalls immer...

Ist am Gehäuse da nicht ein bißchen wenig Material? Muß man da nicht vorher aufschweißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es geht so.. . ich mach da sicherheitshalber ein bischen kaltmetall hin.

bin dann beim fräsen auch nur an einer stecknadelkopf großen stelle auf das kaltmetall gekommen,

und hab dann aufgehört.

man muss also nicht unbedingt aufschweissen.

@auweia

klar, kannst natürlich auch so lassen, weiß auch nicht obs dass jetzt soo bringt??

außerdem sieht der rest bei dir ja echt top aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man dort die stege im zylinder entfernen ? zu unsicher oder gefährlich ?

und am fuß kann man ja die ecke raustrennen, was bringt es wirklich, sonst lass ich die auch stehen

wie weit kann ich den unteren kanal öffnen, ist das auf dem bild schon zu groß ?

die angezeichnete fläche wird auf der kleinen hälfte noch etwas abgetragen, oder sollte man

die nur bei der einlassseite machen ?

und diese lippe auf der kleinen hälfte, ist die von besonderer bedeutung, oder kann man

die ohne schlechtes gewissen anschleifen / wegfräsen so weit es geht ?

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht eigentlich der LML Kopf?

Hab ja nun den 166Kopf dranne, es geht doch ohne klingeln :-D

Viel mehr mag ich dazu nich meinen, muss erstmal Pfandglas wegbringen um ne Leistungsmessung...

nur, der "Antieiswageneffekt" kam nachdem ich die Kalotte umgearbeitet hab. Die Kerzenbohrung ist da etwas dämlich gestaltet vom Werk aus. Hab das umgearbeitet das die Kerze bündig im Brennraum abschließt, Fleisch is genug um ne Kugel beizubehalten, Volumen geht ~nen cm³ drauf, lieg trotzdem noch bei runden 12:1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild 1)

anspitzen ja, aber stehnlassen

am Boost macht die Gemeinde hier kaum was bzw. nix

Bild 2)

:-D

hast das Gehäuse nicht eh schon ohne diese Ecke eingeplant?

unterer Kanal?

Bilder 3,4)

die Welle macht den Raum eh "dicht", das Zeugs kann bleiben. an der Welle is denk ich mehr zu optimieren.

gravierter 166er Kopf, ja :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war dieses we nicht in der werkstatt deshalb wird der lml kopf erst nächste woche ausgelitert...

bruno:

die stege kannste auf keinen fall wegmachen, höchstens etwas anspitzen !!

die ecken am fuß kann man problemlos raustrennen, das schadet auf keinen fall.

und das was du an der kleinen hälfte angezeichnet hast, würd ich nicht machen,

das bringt nichts für ne bessere füllung oder strömung.

so jedenfalls ist meine bescheidene meinung dazu.

hab ich was verpasst?? hab noch nie von einem "Antieiswageneffekt" gehört

wär mal interessant was dein 166er kopf bringt im vgl zum original

..ich hätt dir auch noch nen balkon voll mit becks-pfandflaschen :grins:

:-D

Bearbeitet von RustRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich was verpasst?? hab noch nie von einem "Antieiswageneffekt" gehört

wär mal interessant was dein 166er kopf bringt im vgl zum original

..ich hätt dir auch noch nen balkon voll mit becks-pfandflaschen :grins:

:-D

Klingelfrei halt, wie´s scheint. Is grad nicht so das Wetter um richtig Strecke zu machen. Drückt mehr im 4. zum Gangsprung, obenraus ganz fein. Aber ohne aufm Prüfstand gewesen zu sein halt ich mich fein zurück mit Pauschalaussagen.

Bruno, wenn dann beide Seiten gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mach ich doch die sache auf der kleinen hälfte weg, aber bringt das was um das kuwegayhäuse zu füllen ?

naja, mal schauen ..

nein, auf der kleinen haelfte nur ueberstroemer anpassen. diese "lippe" weg zu machen bringt garnichts. steck mal die kuwe probeweise mal rein - wirst sehen, dass es dann kein sinn mehr macht.

hier ein bild vom gravie-kopf, wie er sie aber nun tatsaechlich macht weiss ich nicht, das war nach einer zeichnung von mir:

pinasco177kopf.jpg

edith sacht noch: hat bisher nur einmal geklingelt und das lag an meinen koso-mit-mikuni-nadel-experimenten.

Bearbeitet von atom007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information