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Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Mighty_Andy:

Hallo Zusammen,

 

hat jemand selbiges oder ähnliches Setup und könnte mir eine Kurve dazu geben?

 

- PX-Lusso Block, Überströmer an Zylinder angepasst, Einlass dezent in der Breite erweitert.

- Polini 177 mit GS-Ringen, Überströmer am Fuss geöffnet, QK 1,3mm, Fussdichtung 1,0mm.

- Mazzucchelli Kurbelwelle 60mm Hub

- Dellorto PHBH 30 Vergaser auf Polini Ansaugstutzen. Ram-Air Lufi

- RZ EVO 2000 Auspuff, V2A

- Zündung und Polrad Original Lusso, 17° VZ

 

Besten Dank im Voraus.

 

Andy

 

hatte damals sowas in der Richtung.... 

soweit ich weiß, war das noch mit 60er drehschieberwelle, 30er PHB vergaser, Scorpion Auspuff, Zündung mit leichtem Lüfterrad auf 17º , orginal Zylinder und orginal Kolben mit Fussdichtung. 

 

IMG-20130417-00293.thumb.jpg.453d6c28a6e57718b7a0c3641aa0770b.jpg

 

 

 

 

Geschrieben

schöne Kurve

 

ich hab noch n riesen Leistungsloch zwischen 5000-5500U/min, da liegen laut Prüfstand nur 3-4PS an, unter 5000U/min 7PS und ab 5500U/min gehts dann steil und peakt bei 7986U/min mit 24.2PS

Kann das an ner zu fetten Hauptdüse liegen? Oder ZZP mit 17 vOT zu spät?

Geschrieben
Am 4.7.2017 um 11:24 schrieb schalte:

schöne Kurve

 

ich hab noch n riesen Leistungsloch zwischen 5000-5500U/min, da liegen laut Prüfstand nur 3-4PS an, unter 5000U/min 7PS und ab 5500U/min gehts dann steil und peakt bei 7986U/min mit 24.2PS

Kann das an ner zu fetten Hauptdüse liegen? Oder ZZP mit 17 vOT zu spät?

 

 

Zündung mit 18°-17° passt schon... da kannst nicht so viel falsch machen.

 

Das mit der geringen Vorreso hatte ich auch mal.

 

5960ef8c0b31a_DrehmoPolini.thumb.jpg.1b05aa878ca047ec65f382c3fddd4cb7.jpg

 

Das lag bei mir am Auspuff, der wollte einfach nicht auf den Motor.

Da konnte ich machen was ich wollte... beim zurückwechsel auf Scorpion Auspuff lief der wieder tip top.

 

 

 

Geschrieben

3FGCoWQ.jpg

 

Habe heute mal mit dem GSF Dyno rumgespielt. 

Motor war etwas kalt und ist leicht zu fett, der kleine Einbruch sagt da mal genug. Mir gefaellt auf jeden fall der Anstieg und ich denke dass die Nummern auf der Rolle anders aussehen werden. 

 

Setup:

Polini 177 Grauguss

60mm Worb membranwelle

Pipedesign Cobra 177

Gickspeed Kopf (USA spezial, wegen kack benzin hier)
MRP Membran, RD350 nachbau block mit Boyesen Dual Stage membrane
PHBH 30 
Malossi Vespower 1.2 kg

BGM Superstrong CR80

 

Vergaser ist wie folgt: HD 132, ND 55, X2 Nadel, 2 von oben

Zylinder: 185.5/125.5, 9.7:1 verdichtet bei 1.35mm QK, auslass auf 68%, GS ringe. 

Wie gesagt, hoffe auf die Rolle zu kommen demnaechst sodass die kleinen feinheiten ausgebuegelt werden koennen, Motor hat schon gute 350 Meilen runter mit mehrfachen 60-80 Meilen Touren. 

 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin

Kurze Frage:

Hier gehts einfach um die Zylinderwahl....

80er Block
Si24 oder 28
Box Auspuff
Und 60er Welle.

Nur überströme anpassen einlasszeiten wenn nötig und nix weiter machen. Also soll ein schöner Tourer werden um mit den großen 200er mitzuhalten wie Polini oder malossi.


Polini, BGM oder Parma?

Danke


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal die Sinnfrage zum Kolben wie oben geführt:

 

ich habe am 80er Gehäuse die Überströmer unbearbeitet (:-)).

Mein alter (fertiger) Polinikolben (drei Reiber und dann noch homöopathisch überarbeitet...) soll aus Sicherheitsgründen getauscht werden, weil ein Ringpin schon so riskant tief drinsteckt und ich mir da sonst trotz der GS-Ringe Sorgen mache...

 

Wäre der BGM 177 Kolben für Polini mit den großen, freien Fenstern da jetzt eher hilfreich wegen der kleinen ÜS im Gehäuse?

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Die Hauptdüse klingt sehr klein by the way. Sicher, dass die nciht etwas unterdeminsioniert ist ?

 

 

Am 11.7.2017 um 06:49 schrieb DRC_174:

3FGCoWQ.jpg

 

Habe heute mal mit dem GSF Dyno rumgespielt. 

Motor war etwas kalt und ist leicht zu fett, der kleine Einbruch sagt da mal genug. Mir gefaellt auf jeden fall der Anstieg und ich denke dass die Nummern auf der Rolle anders aussehen werden. 

 

Setup:

Polini 177 Grauguss

60mm Worb membranwelle

Pipedesign Cobra 177

Gickspeed Kopf (USA spezial, wegen kack benzin hier)
MRP Membran, RD350 nachbau block mit Boyesen Dual Stage membrane
PHBH 30 
Malossi Vespower 1.2 kg

BGM Superstrong CR80

 

Vergaser ist wie folgt: HD 132, ND 55, X2 Nadel, 2 von oben

Zylinder: 185.5/125.5, 9.7:1 verdichtet bei 1.35mm QK, auslass auf 68%, GS ringe. 

Wie gesagt, hoffe auf die Rolle zu kommen demnaechst sodass die kleinen feinheiten ausgebuegelt werden koennen, Motor hat schon gute 350 Meilen runter mit mehrfachen 60-80 Meilen Touren. 

 

 

Geschrieben
11 hours ago, Marc Werner said:

Die Hauptdüse klingt sehr klein by the way. Sicher, dass die nciht etwas unterdeminsioniert ist ?

 

 

 



Sommer is sehr schwuel warm hier, lief ab 135 spuckend. Sind Ende september eine 430km Tour gefahren, da hatte ich auf 138 raufgeduest. 

  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 15.11.2017 um 17:00 schrieb Revolverheld:

Ich habe den BGM Kolben. Ich vermute, der wird auch nicht schlechter sein...

 

Und läuft der irgendwie anders als GS oder Polini Kolben?

Geschrieben
Am 28.8.2013 um 16:20 schrieb MaRi:

 

Was ist am bearbeiten Luftfilter, also Löcher über den Düsen schlecht?

 

Am 28.8.2013 um 16:23 schrieb Eckenflitzer:

Kein/zu wenig Sogeffekt

 

Habt ihr bitte noch eine Erklärung dazu? 

Ich dachte immer, dann geht da mehr? 

Geschrieben

Warum sollte sich das negativ auf den Sog auswirken? 

Der Luftstrom kommt doch so noch besser in die Düse - man muss doch dann auch etwas fetter werden mit der Bedüsung...

Geschrieben
Am 19.12.2017 um 15:28 schrieb Revolverheld:

 

 

Habt ihr bitte noch eine Erklärung dazu? 

Ich dachte immer, dann geht da mehr? 

 

Am 19.12.2017 um 19:56 schrieb schalte:

Warum sollte sich das negativ auf den Sog auswirken? 

Der Luftstrom kommt doch so noch besser in die Düse - man muss doch dann auch etwas fetter werden mit der Bedüsung...

DSC_2053.thumb.JPG.034ea63111a614708483d58040b67144.JPG

Leider brauch man etwas Fantasie, weil dieses nur eine schematische Darstellung des SI Vergasers ist. 

 

sketch-1514026418178.thumb.png.1e03c7c3178c16fbb332456b3d256210.png

 

Die erste Abbildung zeigt was im Vergaser passiert bei laufendem Motor. 

Zweite Abbildung:

Der rote Pfeil zeigt die Sogrichtung. Die grün eingekreiste Stelle sorgt dafür, dass Unterdruck an den Düsen entsteht. Dieser Unterdruck ist dafür zuständig wie hoch das Benzin im Düsenstock steigt. 

Wenn man jetzt Löcher bohrt, ist der Unterdruck wesentlich geringer... 

Geschrieben (bearbeitet)

Das ergibt Sinn. 

 

Heißt, extra Löcher magern ab, weil der Unterdruck sinkt. 

 

War eigentlich klar, aber irgendwie war ich verwirrt. 

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Genau! 

Daher muß man die Düsen dann größer machen. 

Ich bin nie gut mit Löchern im Luftfilter klar gekommen, daher tät ich dazu raten, keine zu bohren. Für mehr Power lieber nen PHB drauf tun. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb Eckenflitzer:

Genau! 

Daher muß man die Düsen dann größer machen. 

Ich bin nie gut mit Löchern im Luftfilter klar gekommen, daher tät ich dazu raten, keine zu bohren. Für mehr Power lieber nen PHB drauf tun. 

 

Die einen sagen so, die andern so... wie immer... :-D

 

ich seh seh ja wie es läuft. Ich hab einen mit Loch über der hd in 5mm drauf. Aktuell geht da nix mit phbh: ds und Achtzigergehäuse...

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Mit 3-4mm über HD hatte ich immer die best Haltbare Variante mit der meisten Leistung und dem besten Kurvenverlauf. Komplett ohne lief eigentlich alles immer zu fett und mit zu Grossen Löchern  (8+5)gab es oft Probleme auf 1/4 Gas fahrten und Leistungsverluste. Die Änderungen der Lochgrösse ließen sich auch durch HD Änderungen nie vollständig kompensieren so das dann zb idente Ergebnisse zustande gekommen wären zwischen ohne Löcher und kleiner HD vs 8+5 und Grösser HD/ND.

 

Ich finde die 4mm Variante daher nach wie vor am besten.Hatte damit Teilweise bis 2 Ps Unterschied.

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb schoeni230:

Mit 3-4mm über HD hatte ich immer die best Haltbare Variante mit der meisten Leistung und dem besten Kurvenverlauf. Komplett ohne lief eigentlich alles immer zu fett und mit zu Grossen Löchern  (8+5)gab es oft Probleme auf 1/4 Gas fahrten und Leistungsverluste. Die Änderungen der Lochgrösse ließen sich auch durch HD Änderungen nie vollständig kompensieren so das dann zb idente Ergebnisse zustande gekommen wären zwischen ohne Löcher und kleiner HD vs 8+5 und Grösser HD/ND.

 

Ich finde die 4mm Variante daher nach wie vor am besten.Hatte damit Teilweise bis 2 Ps Unterschied.

 

 

Kann ich komplett so unterschreiben:thumbsup:

Ich fange in der Regel mit 2.5 an und lande fast immer bei 3.5 bis 4mm.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb schoeni230:

Mit 3-4mm über HD hatte ich immer die best Haltbare Variante mit der meisten Leistung und dem besten Kurvenverlauf. Komplett ohne lief eigentlich alles immer zu fett und mit zu Grossen Löchern  (8+5)gab es oft Probleme auf 1/4 Gas fahrten und Leistungsverluste. Die Änderungen der Lochgrösse ließen sich auch durch HD Änderungen nie vollständig kompensieren so das dann zb idente Ergebnisse zustande gekommen wären zwischen ohne Löcher und kleiner HD vs 8+5 und Grösser HD/ND.

 

Ich finde die 4mm Variante daher nach wie vor am besten.Hatte damit Teilweise bis 2 Ps Unterschied.

 

 

Und wieviel PS hat der Motor wo +- 2 PS Unterschied waren. 

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