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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat irco folgendes von sich gegeben:

Die Extra-Pleullänge musst du eh mit nem Spacer ausgleichen, danach bleibt dir nur der 60er Hub wie bei einer 125er Welle. Die Steuerzeiten sind dann prinzipiell mal gleich.

dann funktioniert das ja wunderbar:cheers:

und ü 200ccm.....

mal gucken wie das wird...

Kann man ja super mit den Steuerzeiten spielen..

Dankeschön

Bearbeitet von Rö!
Geschrieben
vor 2 Minuten hat Rö! folgendes von sich gegeben:

und ü 200ccm.....

Nö 60mm Hub beim Polini ergeben 187 ccm. Das Pleul beeinflusst das Volumen nicht.

Geschrieben
vor 5 Minuten hat irco folgendes von sich gegeben:

Nö 60mm Hub beim Polini ergeben 187 ccm. Das Pleul beeinflusst das Volumen nicht.

:rotwerd:richtig

 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hole den Thread nach 1 1/2 Jahren mal hoch, scheint ja kaum noch jemand Polini zu fahren.

Ich stehe einfach auf diesen Old-School Zylinder, den ich auf meine Lusso gesteckt habe.

 

Setup: Polini nur gesteckt, Ori-Auspuff, Ori Welle + 24SI, Lufi OHNE Löcher.

Habe jetzt aber Probleme beim Abdüsen und meine alten Aufschriebe finde ich nicht mehr.

Wurfbedüsung war 160-BE03, ND 55-160 und HD 125. Deutlich zu fett, unfahrbar. HD 122 immer noch viel zu fett. Dann mal testweise einen Lufi mit 5mm Loch über HD gefahren und das passte dann.

 

Heute noch ne HD 116 gefunden und montiert + Lufi ohne Löcher.

Läuft perfekt! ZK Test steht allerdings noch aus.

Ich meine mich auch erinnern zu können, dass ich den Polini schon damals recht mager gefahren bin.

 

Fährt den zufällig jemand in meiner Konfig und falls ja, mit welcher Bedüsung.

 

Danke Matthias

 

 

Bearbeitet von Matt44
Geschrieben

Fährt jemand den 177er Polini mit 26er SI und Venturi und Box  ?

 

hat bei 60/160 ND und 132 HD schön abgeklemmt.... Lieg ich damit zu niedrig ? oder liegt das Problem eher an Falschluft ?

 

 

 

Geschrieben
Am 16.4.2022 um 18:20 hat lycantor folgendes von sich gegeben:

Fährt jemand den 177er Polini mit 26er SI und Venturi und Box  ?

 

hat bei 60/160 ND und 132 HD schön abgeklemmt.... Lieg ich damit zu niedrig ? oder liegt das Problem eher an Falschluft ?

 

 

 


 

Venturi erfordert immens höhere Bedüsung als mit normalem Luftfilter etc.  
und das zweite Problem ist, dass je nach SI schon die 132er Düse nicht mehr vollständig versorgt wird und du auch ne 140er reindrehen könntest und das Gemisch trotzdem nicht mehr fetter werden würde. 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Lustiges Setup in meiner 8 Zoll Motovespa

 

177er (gebraucht gekauft)

Originale Welle (aus dem Keller vom Nachbarn)

LML Block (vor 2 Jahren im Kroatienurlaub aus Garage gekauft samt Getriebe)

 

Neu kam ein 26er Pinasco SI

Eine BGM Superstrong

Sip Road 3.0

 

19 Grad Vorzündung (original mit Sip Tourenlüfter)

Welle und Drehschieber auf 128/65

Zylinder hoch auf 125/183

Sehne so bei 66+

 

Zylinder geht jetzt mal 1mm runter, das Word kaum Leisting kosten und untenrum 2 PS bringen, und der Sip Road 3.0 gegen TSR Box getauscht, einfach weil ich bei 8300 brutal gegen eine Wand laufe.

 

Bitte startet den Shitstorm 😜

 

20220803_112511.jpg

Geschrieben

Die Kurve sieht doch gar nicht so schlecht aus. Bei mir war es wirklich Falschluft. Gehäuse undicht. Erst beim abdrucken bemerkt. Läuft jetzt richtig gut

Geschrieben

Macht ihr das üs Fenster am zylinderfuß auf oder lasst ihr das so? Hab da schonmal ein topic gelesen.... Gibt's da einen Vergleich auf dem Prüfstand?

  • 8 Monate später...
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb WasLetzterPreis:

Hab gelesen nix gefunden , hab gemessen aber weiß immer noch nicht was besser ist wo auszugleichen. 

Welche Steuerzeiten hast Du denn jetzt?

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb WasLetzterPreis:

Ja schon , aber habe keine Erfahrung mit vespa oder Setup . Kann man doch trotzdem ungefähr was sagen ?! 


 

ungefähr gibt es nicht.   Wenn du nicht mit ner Gradscheibe messen kannst / willst (von anderen Messmethoden mal ganz abgesehen), würde ich es nachts um 3 mitten auf dem Feld so machen: gleich so aus, dass du am Kopf eine sinnvolle Quetsche bekommst. Welche das beim Polini mit serienmäßigen Kopf sein darf bei 60mm, musst du nachlesen. 
Dann kannst du wenigstens damit fahren, ohne das es gleich platzt. Ob dabei sinnvolle Zeiten rauskommen und ob diese dann zu deinem Auspuff passen, steht auf einem anderen Blatt. Aber es sollte so nix kaputt gehen und fahrbar sein. 

  • Like 2
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Goof:


 

ungefähr gibt es nicht.   Wenn du nicht mit ner Gradscheibe messen kannst / willst (von anderen Messmethoden mal ganz abgesehen), würde ich es nachts um 3 mitten auf dem Feld so machen: gleich so aus, dass du am Kopf eine sinnvolle Quetsche bekommst. Welche das beim Polini mit serienmäßigen Kopf sein darf bei 60mm, musst du nachlesen. 
Dann kannst du wenigstens damit fahren, ohne das es gleich platzt. Ob dabei sinnvolle Zeiten rauskommen und ob diese dann zu deinem Auspuff passen, steht auf einem anderen Blatt. Aber es sollte so nix kaputt gehen und fahrbar sein. 

 

Aber hat keiner mal nen 177 polini mit 60er Standart welle und original Pott gefahren?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb WasLetzterPreis:

Aber hat keiner mal nen 177 polini mit 60er Standart welle und original Pott gefahren?

Geh mal davon aus, dass nicht jedes Gehäuse und jeder Zylinder auf den Zehntel Millimeter gleich sind; du wirst um eigenes Messen an deinem Motor nicht herum kommen.

Bearbeitet von makro
Geschrieben

Puh 

Allein 60er Standardwelle ist ja schon ein Widerspruch in sich… 

 

In der Zeit wo du hier einsilbig und inhaltlich mit Luft nach oben nachfragst hättest du schon 5 Motoren aufbauen können. Einfach mal selbst das Heft in die Hand nehmen und LESEN, MESSEN, TESTEN !! 
 

Ich bin mir sehr sicher, dass wenn du dann Fragen formulierst, Diese inhaltlich auch mit einem Mehrwert rüber kommen und man dir dann auch sicher weiter helfen kann und wird. 

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    • Er meint eher den hier, glaube ich:   Der ist aber laut Beschreibung für Kurzhuber gedacht. Wohl nicht wegen Passform, sondern eher aufgrund des kleinen Endrohrs, das wohl bei Langhub schnell an seine Grenzen kommen könnte und für Hitzestau sorgt.
    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
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