Thomas.T Geschrieben 5. Juli 2023 Teilen Geschrieben 5. Juli 2023 Gibt es in Deiner Gegend keinen Motoreninstandsetzer? Da könnte man den Zylinder direkt hin bringen und nach ein paar Tagen wieder abholen. Wenn Du Glück hast sind die Klemmspuren auch grösstenteils weg. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 5. Juli 2023 Teilen Geschrieben 5. Juli 2023 vor 22 Stunden schrieb Thomas.T: Moin, bei mir ist das Set Up sehr ähnlich. Ich habe den Zylinder von vorn herein auf 12/100 schleifen lassen. Ursprünglich hatte er 6/100. Das ist zu wenig. Ich denke, da lag dein Problem. Gruß Thomas Stimme hier Thomas zu. 11/100 lass ich immer machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas.T Geschrieben 5. Juli 2023 Teilen Geschrieben 5. Juli 2023 Meinen 135 er DR habe ich auch auf 10/100 schleifen lassen. Der läuft seit ca. 2500 km und von Anfang an störungsfrei. Das zu enge Laufspiel ist bei vielen Graugusszylindern ein Problem. Ich lasse die Zylinder grundsätzlich messen und dann passend schleifen. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
folien.kartoffel Geschrieben 5. Juli 2023 Teilen Geschrieben 5. Juli 2023 vor 5 Stunden schrieb Thomas.T: Meinen 135 er DR habe ich auch auf 10/100 schleifen lassen. Der läuft seit ca. 2500 km und von Anfang an störungsfrei. Das zu enge Laufspiel ist bei vielen Graugusszylindern ein Problem. Ich lasse die Zylinder grundsätzlich messen und dann passend schleifen. Gruß Thomas würdest du 11 oder 12 /100 bei dem Polini empfehlen? Ich möchte vermeiden, dass er zu stark kippelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas.T Geschrieben 5. Juli 2023 Teilen Geschrieben 5. Juli 2023 Ich habe auf 12/100 schleifen lassen. Das war eine Empfehlung von Jemanden, der das lange so gefahren hat. Mit dem Polini habe ich noch keine Langzeiterfahrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rainer-84 Geschrieben 26. November 2023 Teilen Geschrieben 26. November 2023 Hallo, Frage zur Getriebeübersetzung an einer GTR Dreikanal mit Polini 177. Hab die Suche schon bemüht, dabei hab ich aber nicht explizit zur GTR was in Erfahrung bringen können. Hab aktuell auf meiner GTR den Polini 177 drauf. Original Kurbelwelle, Gehäuse unbearbeitet 24er Gaser. Box Auspuff. Übersetzung ist aktuell 22/67. 105km/h spitze GPS. Aber halt ziemlich hohe Drehzahl. Bin gerade am Motor machen und will in diesem Zug auf Langhubwelle gehen. Mit 1.5er Kodi. Gehäuse unbearbeitet lassen. Sollte ich da nur auf das 23er DRT ritzel gehen mit dem 67er Rad, oder ist es doch besser gleich auf 23/65 zu gehen oder evtl. noch länger? Bin mir da unsicher soweit ich das gelesen hab ist ja das GTR Getriebe ziemlich kurz übersetzt?! Um ne Empfehlung wär ich dankbar. Gruß Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 26. November 2023 Teilen Geschrieben 26. November 2023 (bearbeitet) Ich würde schon auf 65 gehen - das zieht der ja locker - dann hast du die Möglichkeit, mit dem Kulu Ritzel zu ´spielen´ - von 22 bis 24.. ohne nochmal spalten zu müssen Bearbeitet 26. November 2023 von hacki 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rainer-84 Geschrieben 26. November 2023 Teilen Geschrieben 26. November 2023 vor 8 Stunden schrieb hacki: Ich würde schon auf 65 gehen - das zieht der ja locker - dann hast du die Möglichkeit, mit dem Kulu Ritzel zu ´spielen´ - von 22 bis 24.. ohne nochmal spalten zu müssen Super vielen Dank! Am besten gleich ne Cosa Kupplung rein? Oder würde ne „stinknormale“ 200er Kupplung auch reichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 26. November 2023 Teilen Geschrieben 26. November 2023 Am Besten gleich ne CNC Kupplung rein, denn damit hat man auf Jahre Ruhe. Bei den heutigen "original" Cosa Kupplungen weiß man nie was man bekommt, auch wenn Piaggio auf der Tüte steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl406 Geschrieben 5. Juli Teilen Geschrieben 5. Juli (bearbeitet) Hallo! Ich hätte gerne eine Einschätzung über meine Bedüsung, weil mir die HD mit 110 doch recht mager vorkommt. Der Roller läuft aber damit am schönsten. HD115 geht auch noch. Aber sobald ich Richtung 120 komme mit der HD, fängt der Motor an zu sprotzen und zieht nicht sooo sauber hoch. Hier mal das Setup: Polini 177 Abgedreht Unten untergelegt KW gelippt Originale Zündung 19° vOT Zündkerze B9HS Lüfterrad abgedreht Sip Road 1 Si24.24E mit Spritoptimierung Ovalisiert Löcher im Luftfilter Schieber 04 BE3 160 HD 110 ND 40/120 Motor reagiert auf Gemischschraube, aber nicht wirklich auf den Choke Test Der Roller geht gut vorwärts und lässt sich gut bewegen, aber evtl habe ich auch was übersehen, vorallem weil der Choketest nicht funktioniert. Was noch auffällig ist, wenn ich den kalten Motor mit Choke starte, läuft der mit Choke weiter und geht nicht aus. Meine anderen Roller gehe dann immer aus, mit Choke. Zündkerze sieht so aus Bearbeitet 5. Juli von Bertl406 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. Juli Teilen Geschrieben 5. Juli finde die ND extrem mager... denke deswegen läuft er mit choke.. Fahre ähnliches mit Nd 55/160 bzw 58 / 160, BE 3/160/HD 125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl406 Geschrieben 6. Juli Teilen Geschrieben 6. Juli (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb hacki: finde die ND extrem mager... denke deswegen läuft er mit choke.. Danke für den Tipp, ich werde etwas fetter gehen mit der ND Mal testen... Bearbeitet 6. Juli von Bertl406 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdMan Geschrieben 3. August Teilen Geschrieben 3. August Habe enenfalls Polini 177ccm mit 57er P-Welle, 3 Überströmern, und 24SI P&P. Sie lief ganz gut / musste Schlauch vom Luftfilterkasten zum Rahmen abziehen (soff sonst gelegentlich ab); drehte nicht richtig aus; Kerze rehbraun. Die Bedüsung schien mir safe; der Motor einfach big bore (gutes Drehmoment aber keine Drehzahl). Jetzt habe ich von Originalauspuff auf Road 3 gewechsel. Ein Riesenunterschied: zieht viel besser durch, dreht aus, 10km/h schneller. Ich fahre kein Vollgas mehr (da auf der Landstrasse genug schnell). Im Teillastbereich stottert sie nun oft und gerne. Jetzt mache ich mir Sorgen dass ich zu mager bin: - Choke Test bringt keinen Leistungsabfall - Kerze hellbraun; auch bei Teillastfahrt - HDüse 160 be3 122 mit 128er Düse - Nebendüse 55/160 (2.9) Was würdet Ihr machen: Soll ich HDüse auf 132 (138) und Nebendüse auf 52/140 (2.69) gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 4. August Teilen Geschrieben 4. August Nd 58/160 HD 122 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdMan Geschrieben 5. August Teilen Geschrieben 5. August vor 22 Stunden schrieb hacki: Nd 58/160 HD 122 Danke. Du meinst: Nebendüse fetter und Hauptdüse magerer. Ich probiers. Heute ists so: Wenn ich relativ wenig Drehzahl und Gas gebe, dann schluckt er und beschleunigt schlecht. Sobald Drehzahl kommt, läufts gut vorwärts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. August Teilen Geschrieben 5. August Genau das meine ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 5. August Teilen Geschrieben 5. August vor einer Stunde schrieb EdMan: Danke. Du meinst: Nebendüse fetter und Hauptdüse magerer. Ich probiers. Heute ists so: Wenn ich relativ wenig Drehzahl und Gas gebe, dann schluckt er und beschleunigt schlecht. Sobald Drehzahl kommt, läufts gut vorwärts. Kannst sonst auch probieren den ND Bereich mit der Leerlaufgemischschraube anzufetten. Dann merkst du ob du auf dem richtigen Weg bist. Ich fahre bei selben Setup: HLKD160,BE3,HD125 und ND55/160, LLGS 3,5 Umdrehungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdMan Geschrieben 6. August Teilen Geschrieben 6. August (bearbeitet) Danke @Reiti Mit Deinem Setup (HD125, LLGS 4.5 raus) läuft sie besser. Neue ND gemäss Hacki probiere ich sobald sie da ist. Ihr seid super! Danke Bearbeitet 6. August von EdMan 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdMan Geschrieben 7. August Teilen Geschrieben 7. August 125 HD 52/140 ND (2.69) LLGS 1,5 Drehungen raus Frische B8HS Teillast-Testfahrt - sieht sehr mager aus, oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdMan Geschrieben 7. August Teilen Geschrieben 7. August Vollastest bei gleicher Bedüsung / beschleunigt wenn ich Choke ziehe. Kerze aver eher nass (vom Choke?). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdMan Geschrieben 7. August Teilen Geschrieben 7. August Habe beendet bei HD125 ND 52/140 LLGS -2 Umdrehungen HD 122 wäre sicherlich geiler zu fahren - ich trau mich nicht (war bis HD 132 hoch zwischendurch - die stottert halt) Danke Euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 8. August Teilen Geschrieben 8. August Hdlk? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 8. August Teilen Geschrieben 8. August Am 3.8.2022 um 19:31 schrieb Da Woidi: Lustiges Setup in meiner 8 Zoll Motovespa 177er (gebraucht gekauft) Originale Welle (aus dem Keller vom Nachbarn) LML Block (vor 2 Jahren im Kroatienurlaub aus Garage gekauft samt Getriebe) Neu kam ein 26er Pinasco SI Eine BGM Superstrong Sip Road 3.0 19 Grad Vorzündung (original mit Sip Tourenlüfter) Welle und Drehschieber auf 128/65 Zylinder hoch auf 125/183 Sehne so bei 66+ Zylinder geht jetzt mal 1mm runter, das Word kaum Leisting kosten und untenrum 2 PS bringen, und der Sip Road 3.0 gegen TSR Box getauscht, einfach weil ich bei 8300 brutal gegen eine Wand laufe. Bitte startet den Shitstorm 😜 Hallo Da Woidi Hast da noch das tieferlegen und den Auspuff Wechsel getestet ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 8. August Teilen Geschrieben 8. August Ja hab ich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 8. August Teilen Geschrieben 8. August War jahrelang mein Tourenmotor mit 60iger Welle ,Megadella V5 ,24Si Zündung 17 grad Denn bin ich so 15000 km gefahren . 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 9. August Teilen Geschrieben 9. August vor 16 Stunden schrieb Da Woidi: Hdlk? Oben schrub EdMan was von 160. Am 3.8.2024 um 22:51 schrieb EdMan: - HDüse 160 be3 122 mit 128er Düse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdMan Geschrieben 9. August Teilen Geschrieben 9. August vor 7 Stunden schrieb anfahrer: Oben schrub EdMan was von 160. Genau 160 BE3 HD125 auf 160 BE3 ND 52/140 LLGS -2 Umdrehungen raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 9. August Teilen Geschrieben 9. August vor 20 Stunden schrieb Pott: War jahrelang mein Tourenmotor mit 60iger Welle ,Megadella V5 ,24Si Zündung 17 grad Denn bin ich so 15000 km gefahren . Ist aber 60 Hub, meiner nur57. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 9. August Teilen Geschrieben 9. August vor 2 Stunden schrieb Da Woidi: Ist aber 60 Hub, meiner nur57. Klar ! Finde den Polini GG immer noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 10. August Teilen Geschrieben 10. August Auch ich bin immer noch ein bekennender Fan des Polini GG-Klumpens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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